ipad mit externen Wlanstick?

mib61

Cadet 2nd Year
Gibt es die Möglichkeit ans Ipad einen externen Wlan-stick anzuschliessen, um z.b. die Wlanfähigkeit zu verbessern ?

Logischerweise nein

Aufgrund fehlender Treibersoftware: Nein.

das Ipad selber hat WLAN , warum dann dazu ein WLAN-Stick???

Wie schon gesagt: nein!

Aber ist denn der Empfang so schlecht? Hab selber ein iPhone 4, und das hat nen ziemlich guten Empfang, teilweise besser als mein Notebook. Vielleicht liegts bei dir an was anderem?

MfG Tim

Vielleicht hälst du es einfach falsch ;)

Ne, mal im Ernst, kannste vergessen. ggf. per softwareupdate wenns ein Fehler ist

Es liegt an der weiten Entfernung zum Wlanrouter. Er befindet sich beim Nachbarn auf der anderen Strassenseite).
Aber danke für euere Beiträge!!!!

Frag ihn doch ob er nicht einen Range Extender aufbauen kann :D

mib61 schrieb:
Es liegt an der weiten Entfernung zum Wlanrouter. Er befindet sich beim Nachbarn auf der anderen Strassenseite).
Aber danke für euere Beiträge!!!!

Das ist doch eher ein allgemeines Problem. Da müsstest du schon einen verstärker (repeater) kaufen um das ein wenig zu verbessern. :)

Mit meinem Win-Notebook klappt das ja auch. Habe den Wlanadapter am Fenster angebracht und mit einem 5-Meter-USBkabel an meinem Laptop angechlossen. Hätte halt gerne die Lösung fürs Ipad verwendet.

Eben. Repeater kosten auch nicht mehr die Welt und du hast ne allgemeine Lösung für alle wlan geräte und musst nicht mehr mit nem 5m USB kabel rumfrickeln.
Ausserdem sähe ein iPad mit nem USB Stick an der Seite wohl sehr unstylish aus.

WTF? weiß dein Nachbar dass du darüber surfst? wenn ja stell dir einen Repeater auf und dann hast auch in deinem Haus überall Empfang.

Straßdörfler schrieb:
WTF? weiß dein Nachbar dass du darüber surfst? wenn ja stell dir einen Repeater auf und dann hast auch in deinem Haus überall Empfang.

Das sich mehrere Menschen einen Anschluss teilen ist doch nichts mehr so neues.

Einen Repeater aufbauen wird die einzige und vieleicht auch beste Lösung sein, dann wird dein Laptop Empfang ja auch stärker und du brauchst kein 5 Meter USB Kabel (Kommen da überhaupt noch Signale durch? :evillol:)

Zurück
Oben