iPad mit iCloudsperre kaufen

simulacrum

Newbie
Ich überlege ob es sinnvoll ist ein iPad mit einer iCloudsperre zu kaufen. Bei eBay findet man auch seriöse Angebote z.B. für gefundene iPads.
Im Netz finden sich einige Seiten mit Hinweisen wie man iCloud-gelockte iPads entsperren kann. Daher meine Frage:
Ist das tatsächlich möglich, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Finger weg davon.

also ich habe noch nie ein iPad gefunden, und wenn würde ich versuchen den Besitzer ausfindig zu machen! Ich würde definitiv die Finger von lassen, könnte auch Diebstahlware sein!

Nicht kaufen! Geräte mit iCloud sperren können nur von Apple zurückgesetzt werden - und die machen das nur gegen einen EINDEUTIGEN Kaufbeleg zwischen dem iCloud-Nutzer des iPads und dir.

Auf keinen Fall kaufen. iCloudsperre kann man nicht umgehen. Das kann nur Apple selber, und so weit ich das weiß machen die das nie.. Könntest dann wirklich nur als Tablet für Getränke etc nehmen, und dafür ist es eindeutig zu teuer :D

Davon mal ab glaube ich nicht das ein Shop so etwas wirklich seriös anbietet.

Sephe schrieb:
Nicht kaufen! Geräte mit iCloud sperren können nur von Apple zurückgesetzt werden - und die machen das nur gegen einen EINDEUTIGEN Kaufbeleg zwischen dem iCloud-Nutzer des iPads und dir.

Und das ist auch gut so.

@♣Topic
Wie willst du denn bitte "seriöse"/"gefundene" iPads von Hehlerwahre unterscheiden? BTW macht das finden eines IPads den Finder nicht zum Eigentümer des Geräts. Folglich kann/darf er es auch nicht verkaufen. Die einzige Ausnahme die mir spontan einfällt wäre ein Pfandhaus, das gepfändete Apple Geräte (die dann vom ehemaligen Besitzer gesperrt wurden) weiterverkauft. Aber im Ernst: willst du wirklich so ein Gerät an der Backe haben?

Versuch die ganzen Tipps im Netz doch mal ... es wird keiner Funktionieren.

Was meinst du, warum das Netz voll ist mit diesen "Angeboten".

Ein iCloud Lock kann nur vom vorherigen Nutzer, oder Apple direkt entfernt werden. Apple macht es nicht.
Es hat doch sogar mal einer dagegen geklagt. Laut Urteil hat er das Gerät so erworben (gesperrt) und hat keinerlei Anspruch das dieser Zustand geändert wird.

OK. Dann lasse ich die Finger davon. Konkret hätte ich jetzt ein Gerät im Auge, das gefunden wurde und dann nicht abgeholt wurde innerhalb von 6 Monaten. Das Gerät wird jetzt versteigert. Insofern wäre das sicher legal.
Aber wenn man es ohnehin nicht entsperren kann, nützte mir auch ein legales Angebot nichts.

Es ging damals bei dem Urteil darum, dass er es legal bei Fundamt erworben hatte, nachdem sich hier jahrelang keiner gemeldet hatte. Trotzdem weigerte sich Apple das Gerät zu entsperren und damit hat Apple vor Gericht auch Recht bekommen.

Es gab doch gerade ein Angebot von Ipad (aktuellste Generation) mit 32GB für 279€ ... Was spricht denn gegen ein solches Angebot?

Nichts, außer das mir ein iPad Pro 10.5 vorschwebt, dass in anderen Preisgefilden angesiedelt ist.

Okay verständlich. Dann bleibt nur zu sagen: Finger weg! :-D

Generell: Wenn der gesunde Menschenverstand dir sagt, dass das Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr, bzw. hat einen großen Haken.

Gesperrte Geräte, egal ob „vom Laster gefallen“ oder von einer Auktion oder eines Nachlasses....Apple wird das Gerät nicht entsperren. Auch nach einem komplettreset bleibt der Schutz. So kannst du das iPad zu deckozwecken an die wand nageln, oder als beleuchtetes Schneidebrett benutzen. Sobald du eine App laden willst brauchst du das iCloud-Passwort.

es gibt auch keine Möglichkeit die Sperre zu knacken, egal was der Verkäufer verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben