IPad Musik vom PC zum neuen IPad

Pitman1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
454
Hallo zusammen !

Wie bekomme ich von meinem alten IPad die Musiktitel zu meinem neuen IPad. Problem, auch auf meinem PC hab ich die Musikstücke nicht mehr. Die Musikstücke sind nur noch auf dem alten IPad.

Ich würde also gern alle Musikstücke vom alten IPad auf das neue bekommen.

Mit ITunes scheint es so nicht zu funktionieren

Danke für die Hilfe
 
Google spuckt zB dies aus:

Nutzen Sie iCloud zum Übertragen Ihrer Daten auf das iPad
Möchte Sie Ihre Daten von einem alten auf ein neues iPad übertragen, können Sie iCloud nutzen, um ein Backup der Daten Ihres bisherigen Gerätes zu erstellen. Dieses Backup installieren Sie anschließend auf dem neuen iPad. Um ein iCloud Backup anzulegen, müssen Sie Ihr aktuelles iPad mit dem WLAN verbinden und zu „Einstellungen“ > „iCloud“ > „Backup“ > „Backup jetzt erstellen“ gehen.
  1. Schalten Sie nun Ihr neues iPad ein und folgen Sie den Anweisungen auf dem Begrüßungsbildschirm, bis Sie zu den WLAN-Einstellungen kommen.
  2. Stellen Sie eine Verbindung zum WLAN-Netzwerk her und tippen Sie, wenn Ihnen das Feld „Apps & Daten“ angezeigt wird, auf „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“.
  3. Melden Sie sich jetzt mit Ihrer Apple-ID an und wählen Sie das Backup mit Ihren Daten aus. Ihre Daten werden nun auf dem iPad installiert.

Daten übertragen: Verbinden Sie das iPad mit iTunes
Sie können Ihre Daten auch mithilfe von iTunes übertragen. Dafür müssen Sie Ihr altes iPad zunächst an den PC anschließen und iTunes öffnen. Durch Anklicken des Namens Ihres iPads können Sie auch hier ein Backup erstellen. Bei der Einrichtung des neuen iPads müssen Sie dann „Aus iTunes-Backup wiederherstellen“ auswählen und es mit iTunes verbinden. Hier können Sie unter „Backup wiederherstellen“ das entsprechende Backup auswählen, um Ihre Daten zu übertragen.

Dieses sollte auch funktionieren

iTunes WLAN-Sync: Synchronisieren Sie iPhone und iPad
Ihr iPad und Ihr iPhone synchronisieren Sie beispielsweise ganz leicht über WLAN. Dafür müssen Sie WLAN-Sync für beide Geräte einrichten und sie dafür per Kabel an den Computer anschließen. Danach gelingt die Synchronisation ohne Kabel. Die Geräte müssen sich nur im selben WLAN-Netzwerk befinden, damit die Dateien aktualisiert werden können.
  1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem PC und starten Sie iTunes.
  2. Dann wählen Sie Ihr Gerät aus und wechseln in das Menü „Übersicht“.
  3. Im Bereich „Optionen“ setzen Sie nun ein Häkchen bei „Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren“.
  4. Speichern Sie die Einstellungen und wiederholen Sie selbiges mit Ihrem iPad.
  5. Anschließend synchronisieren Sie die Geräte, während Sie im selben WLAN-Netz angemeldet sind.
  6. Öffnen Sie dafür am jeweiligen Gerät die Einstellungen und öffnen Sie das Menü „Allgemein“.
  7. Entscheiden Sie sich für den Eintrag „iTunes-WLAN-Sync“ und tippen Sie auf „Jetzt synchronisieren“.

Daten über iCloud synchronisieren
Als weitere Methode, um iPhone und iPad zu synchronisieren, ist der Austausch über die iCloud geeignet.
  1. Stellen Sie dafür sicher, dass Sie auf beiden Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet sind.
  2. Schalten Sie unter „Einstellungen“ > „Name“ > „iCloud“ die Funktion „iCloud Drive“ ein.
  3. Öffnen Sie dann je nach iOS-Version die Dateien-App oder die iCloud Drive-App auf Ihrem Gerät.
 
Bei Musik stellt sich Apple leider etwas an. Daher sind die beschriebenen Vorgänge von Captain Picard so nicht möglich.

ich werde mir mal den copy trans Manager anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Das Programm copy Trans macht genau was es soll. Leider gehen nur 100 Songs danach muß die Vollversion gekauft werden. Oder hab ich da was übersehen ?
 
Pitman1 schrieb:
Das Programm copy Trans macht genau was es soll. Leider gehen nur 100 Songs danach muß die Vollversion gekauft werden. Oder hab ich da was übersehen ?

Mhh. Also ich lade nie soviel Musik auf einmal rüber. Daher ist mir das noch nicht aufgefallen. Habe gerade aber auch nochmal auf deren Seite geschaut und finde da überhaupt keinen Hinweis darauf. Laut Google scheint es aber wirklich kostenpflichtig geworden zu sein. Mit meiner Version von 2018 hatte ich definitiv keine Beschränkungen.
 
Pitman1 schrieb:
Hallo zusammen !

Wie bekomme ich von meinem alten IPad die Musiktitel zu meinem neuen IPad. Problem, auch auf meinem PC hab ich die Musikstücke nicht mehr. Die Musikstücke sind nur noch auf dem alten IPad.

Ich würde also gern alle Musikstücke vom alten IPad auf das neue bekommen.

Mit ITunes scheint es so nicht zu funktionieren

Danke für die Hilfe
Darf ich fragen, was du genau mit iTunes gemacht hast? Die Idee wäre eigentlich, Backup erstellen und "Einkäufe übertragen". Wird dabei nicht Musik aus der Mediathek des iPad übertragen?
 
Einkäufe ja. Aber meine manuell eingespielten eben nicht. Ich habe diese eben nur noch auf dem Ipad.

Inzwischen hab ich in das Programm investiert und alle Musikstücke nun wieder ins iTunes zurückspielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Zurück
Oben