iPad ohne Flash? Warum und wie geht denn das?

MrSuperschlau

Cadet 4th Year
Warum unterstützt das iPad kein Flash? Stimmt das überhautpt?

Sonst könnte man doch so viele Bereiche des Internets garnicht nutzen.

Halte ich eher für ein Gerücht!

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich mit dem iPad dann Movies mir anschauen oder Webseiten besuchen die ein Flashmenü haben?

N24 z.B. etc..:freak:

Die wollen nicht Adobes Flash unterstützen. Haben ne eigene Lösung mit h264 Videos und HTML5-Videos geschaffen. Wie das ganze aussieht und wie es funktioniert weiß ich aber nicht...

bloß das so gut wie jeder flash benutzt...warte lieber auf das HP slate oder das Wepad

Wer ein ipad hat ist doch auch ohne Flash glücklich genug. Er hat eben ein ipad. *g*

Ist doch Superquatsch, schonmal mit nem Browser ohne Flash gesurft? :kotz: Geht doch garnicht.

Was bringt das, wenn rein theoretisch das auch mit Html 5 Funktioniert aber jede Movieseite Flash benutzt? Kann ich mir dann mit html5 den Allerwertesten mit abwischen oder wie?

Wer sind dann die 500.000, die ein iPad gekauft habe? Alle Schwachsinnige? Oder Frauen? Oder Sammler?

Auber auf nem Pac-Book oder auf OS geht Flash?

Klar geht das, man muss ja nicht jeden Flash-Quatsch mitmachen. Die Leute die ihre Webseiten Flash-Only produziert haben, werden sich schon umsehen wenn die Millionen ipad-Kunden ihre Seiten nicht mehr ansurfen^^

@HisN: Der, der "Flash-Quatsch" sagt, ist entweder ein Apple-Fanboy oder hat schlichtweg keine Ahnung. :volllol:

Oder er surft einfach mal mit einem Script-Blocker der Flash sowieso blockiert. Und wenn dann die Webseite nicht funktioniert, dann muss ich sie mir auch nicht ansehen. Das ist ne Ansichtssache, es bleibt Dir aber gerne überlassen mich als Ahnungslos zu titulieren. Biste nicht der erste :-)
Kann natürlich auch daran liegen dass ich mir nicht ständig P0rn-Seiten anschauen muss damit es mir gut geht :-)

@HisN: Wenn Du mal richtig lesen würdest, würdest Du sehen, dass ich entweder oder geschrieben habe. Dass Du keine Ahnung hast, habe garnnicht gesagt.

Vielleicht meinst Du ja selber über Dich, dass Du keine Ahnung hast und meinst dann sofort wenn Du "keine Ahnung" liest, dass dich jemand damit tituliert. :D

@Airbag: Zukunftsmusik...isch schätze mal in 5 Jahren wird das vielleicht so sein, aber dann ist das iPad ja schon wieder eine superolle Kamelle.

Zuletzt bearbeitet:
:D Ich denke schon. Obwohl mich interessiert das Teil auch ein bisschen. Wieder einmal schöne Spielerei

Heutzutage ohne Flash, das geht wohl garnicht.

Würd mir das Teil ja glatt kaufen, weil es einen gewissen Nutzwert hat - aber ohne Flash!?

Kein Youtube, keine Livestreams auf n24 oder ntv oder Tagesschau oder sonst irgend welchen Newsportale? :freak:

Da nehme ich mir doch lieber mein 10er Nettop mit.

Also Youtube geht vollständig da als App vorhanden oder direkt ansurfbar da HTML5. Tageschau kann man sich auch ansehen, es gibt ja noch Itunes womit du Videopodcasts herunterladen kannst.

Selbstverständlich ist wie erwähnt das Surfen auf einige Seiten nur eingeschränkt möglich da inhalte fehlen die mit Flash bedient werden. Wer viel auf Flashseiten Surft ist mit einem Netbook besser berdient. Jedoch ist ein Netbook oder ähnliches im vergleich zum Ipad sehr langsam.

Man bedenke auch das das Surfen mit dem ipad zum erlebnis wird, es soll unheimlich viel spass machen. Am besten schaust du dir mal ein paar reviews an.

Die Apple-Seiten funktionieren alle auch ohne Flash.

Und mehr braucht man doch als iPad-User auch nicht. :D

Zurück
Oben