iPad ohne Flash? Warum und wie geht denn das?

Review: http://www.golem.de/1004/74340.html

Die Medien feiern es wie ihren Erlöser, die Apple-Jünger wie den heiligen Gral und die Apple-Hasser wie die Ausgeburt des Bösen.

Naja ich würd mich so ne Spielerei nicht kaufen, am besten auf Konkurrenzprodukte warten.
Bzw. nen Netbook kaufen, naja ist meiner Meinung nach so oder so sinnvoller. ^^
Flash hat Apple nicht integriert, da sie so verhindern können, dass Leute kostenlose Spiele spielen und nicht die Teuren im Appstore. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
MrSuperschlau schrieb:
Warum unterstützt das iPad kein Flash? Stimmt das überhautpt?

Sonst könnte man doch so viele Bereiche des Internets garnicht nutzen.

Halte ich eher für ein Gerücht!

Weil Apple und Adobe sich nicht vertragen. Flash gibt's bei Iphone, Ipad, Imatteraze, Iküche, Itoilette und zukünftigen Ikonsorten nicht.

bambule1986 schrieb:
Jedoch ist ein Netbook oder ähnliches im vergleich zum Ipad sehr langsam.

Also das stimmt ja mal wirklich nicht. Das iPad hat einen 1ghz Prozessor, den gleichen Prozessor wie im iPhone nur mit 400mhz höherer Taktrate und nur 256mb Ram :lol:. Zumal der iPad-Prozessor auch die Steuerung des Touchscreens übernehmen muss. :freak:

Diese Hardware soll also schneller surfen als ein 1,6ghz Zweikernprozessor mit eigenem Grafikchip und 2gb Ram wie sie in vielen Nettops / Laptops verbaut sind. Ich würde mal sagen, wenn Du auf Webseiten bist mit vielen Bildern also viel Datenmengen, sollte ein iPad wesentlich schneller stocken als ein Netbook oder Laptop.
Ergänzung ()

Die Preise für das iPad Wi-Fi liegen bei 499, 599 und 699 US-Dollar

Alter Besen, dafür bekommt man aber einen ausgewachsenen Laptop. ;)
Ergänzung ()

Bei Videos ist das iPad sehr wählerisch. 720p Videos mit hohen Bitraten werden nicht abgespielt, 1080p Videos werden überhaupt nicht abgespielt. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat es ja nur den Stylefaktor(wie alle Apple Produkte) und mehr nicht. ;)

Es ist doch ganz einfach!

Nur wenn Apple die Hand über die Medien-Funktionen und deren Inhalte hält, können die Apple-Benutzer auch abgezogen und ausgenommen werden.

Da kann man weder im Übertragungsbereich noch im Darstellungsbereich jemanden brachen, der im Weg steht.

Apple-Strategie: Alle was nicht Apple kommt, beziehungsweise wo man nicht abkassiert, wird madig gemacht und deshalb schlägt Jobs auch mit Eisenbahnschienen auf die Macromedia-Technologie ein und lässt kein gutes Bit daran.*

Die Apple Benutzer sollen schön im abkassierbaren Apple-Kosmos bleiben und weiter dem Jobs-Irrglauben hinterher laufen.

Gut so. Jeder, ausnahmslos jeder, der ein Apple-Produkt kauft, hat auch nicht besser verdient. Irgendwann kommt die Zeit, da lernen das auch die Apple Benutzer.

Christine A.

PS: Keine Angst liebe Apple User, Verfechter, Junkies ... ich spreche aus Erfahrung.

* wobei das nicht bedeuten soll, dass alle Macromedia-Produkte den goldenen Horizont abbilden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben