News iPad-Preis zu niedrig für die Konkurrenz?

Zitat: Steve Jobs

"Wir wissen nicht, wie man einen 500-Dollar-Computer bauen soll, der kein Stück Schrott ist"

Endlich hat er was Ähnliches wie Bill zu bieten mit seinen "Niemand wird je mehr als 640KB RAM benötigen!" :D

Ansonsten freue ich mich darauf das das iPad, ob gut oder nicht, den Tablet Markt mal anregen wird. Da geschah viel zu lange nichts un die Dinger haben Potenzial. Für mich vor allem im Heimgebrauch .Könnte nen astreiner Wireless HTPC + Ferbedienung für alles sein.

Stahlseele schrieb:
habe ich das jetzt gerade richtig verstanden?
von MSI würdest du ein Gerät welches genau dasselbe tut für 500€ nicht kaufen, von appel aber schon?
würdest du dir lieber einen porsche kaufen oder einen nissan mit gleichen 385 ps :-)
nee spaß bei seite da ich schon 2 apples habe würde ich kein msi kaufen einfach zu viel plastik mfg

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie sehr alle Angst vor Apple haben. Wenn man schon so ran geht das man mit seinem Eigenem (besseren?) Gerät nur an Mark gehen will wenn man es billiger macht um Markfähig zu bleiben.

Wie Pokern. Und Apple ist der Spieler bei dem keiner beim All in mitgehen will da das image eines guten Spielers mit guten Blättern besteht. Heißt aber nicht das das Blatt auch gut ist. Obwohl i mein iPhone nicht missen möchte. Aber was die Menscheit mit so'n Tablet (egal von wem) anfangen soll weiss i auch nicht. Gibt doch Netbooks, Notebooks, PC's und Handys mit Internet. Da dachte i da ist von mobil bis Grafikmonster alles abgedeckt.

Weiß jemand zufällig wie leistungsfähig der 1GHZ Apple-Prozessor ist?
Sicherlich noch unter Atom-Niveau, oder? (Ja, ich weiß, der Atom hat 1.6GHZ, aber dafür eine grottige Pro-Takt-Leistung)
Mir scheint das Dinge eher ein Großes IPhone als ein Computer zu sein. Kein USB-Anschluss, ziemlich wenig Speicher in der günstigen Version, kein richtiges MacOS - für mich nicht wirklich lohnenswert.

Naja was heisst zu niedrig... um 500$ gibts halt wirklich keine Ausstattung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dell wirklich 1000$ für sein Gerät angepeilt hat, wie erwähnt wurde.
Insofern seh ich das alles nicht so dramatisch.

Das einzig positive ist wie bereits erwähnt der frische Wind im Tablet-Markt, das wars aber auch schon. Ich finde das iPad selbst völlig überflüssig.

<3 Preiskampf. was kann man sich als kunde anderes wünschen als konkurrenzkampf auf dem markt?

ist ja bei intel und amd bzw. ati und nvidia genauso. nie gab es so gue hardware und so viele neuerungen so günstig.

Ball_Lightning schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dell wirklich 1000$ für sein Gerät angepeilt hat, wie erwähnt wurde.

"Gell, Dell, da glotsch." Die Schwaben mögen mir mein schlechtes Schwäbisch verzeihen.

Apple muss den Preis so gering halten weil die wissen das das ding eh niemand kauft weils keiner braucht und wenn es noch teurer wäre .. .

Apple wird mit dem Itunes Store, App Store sowie dem Book Store die gewinne einfahren...

So einfach ist die Rechnung...

Diese Apple-Kommentare immer...

Wer Apple nicht mag soll's nicht kaufen.

Zu meinen, die Käufer würden's nur wegen des Apfellogos kaufen ist Schwachsinnn.

Ich weiß was ich bei Apple bekomme und warum ich keinen Windows-PC mehr kaufen würde. Und dabei geht es mir nicht um die Hardware.

Ein Tablet mit Windows 7 macht überhaupt keinen Sinn. Die Auflösung müsste höher als 1024x768 sein damit überhaupt alles halbwegs darstellbar ist, aber dann sind immer noch Buttons zu klein, bzw. Menüs, um sie mit Fingern zu bedienen.

Da macht ein Tablet mit ARM und 10h Akkulaufzeit bei weitem mehr Sinn. Was kann man darauf nicht machen, wofür man ein Tablet benutzen würde?

@tXX:
Ich glaube ich hab mal ein Video gesehen, in dem ein 500MHz Cortex A9 einen 1,6GHz Atom ordentlich lang gemacht hat.
Natürlich lief auf dem Cortex ein anderes Betriebssystem und ein anderer Browser (bei dem Test ging es um das Rendern von Webseiten), aber es zeigt was ich meine.

Außerdem kennt noch keiner die genauen Spezifikationen des Apple A4.
Es geht das Gerücht um, dass es ein 1GHz Dualcore Cortex A8 (oder A9, weiß ich grad nicht) ist.
Die Videobeschleunigung macht den Chipsatz des Atom auch lässig platt, einfach weil die Software im iPad genau drauf zugeschnitten ist und optimiert wird bis zur Vergasung...

Den Preis finde ich eigentlich vollkommen in Ordnung.
Im Frühlung gehts einmal kurz nach New York, da wird wohl so ein iPad in meine Einkaufstüte fallen.

Grüße vom:
Jokener

Das ist schon ein Kampfpreis für die Konkurrenz, wie z.B. MSI. Wenn die selbst, davon ausgehen, dass sie ein als vom Kunden vergleichbar wahrgenommenes Produkt nur dann in lohnenswerter Anzahl absetzen können, wenn sie 20 bis 30% günstiger sind, ist das schon eine interessante Selbsteinschätzung.
30% günstiger wären dann gerade mal 350 USD. Da werden die sich sicher mehr erhofft haben.

wie kann man nur anhand vom billigsten model aus gehen?
wenn andere hersteller auf tegra2 bauen dann hat keines der apple modelle ne chance in sachen leistung und trotzdem wird es günstiger sein als das teuerste ipad.

aber naja apple hat sowieso schon gewonnen weil sie so toll sind und so.............

Hallo,

mal nur so am Rand: Apple hat verdammt leistungsfähige Produkte.
Und vom Design, z.B. iMAC, Mac Book Air, kann sich mancher eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Voyager10 schrieb:
Andere Hersteller könnten dasselbe für 299 zusammschustern wenn sie wöllten .
Lächerlich - wo denn?
rs4 schrieb:
Edit: Vielleicht wird das Gerät auch extra günstig angeboten um ein Vertriebssystem zu etablieren, ähnlich dem Kindle von Amazon. Wer sich jetzt weit vorne im eBook Markt plazieren kann der kann später die Früchte ernten.
Und das ist genau der Punkt. Ein Geschäftsmodell das erprobt ist und ganz sicher funktioniert? Wie bei Handyverträgen und DSL Anschlüßen - Bitte schön ein Beispiel:

Abo im Paket - das IPad für 1,- € *
Info Paket
Bild (tägl.), BamS (wöchtl.), Spiegel(wöchtl.) und Stern(wöchtl.) +1x mtl. einen Bestseller Roman aus der Apple Topsellerliste
24,99 € /mtl.

*Bei Abschluss eines Abos mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate wenn nicht innerhalb einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird.

Und welcher Verlag wird es sich leisten können hier nicht auf zuspringen und die Hardware zu subventionieren? zudem wird Apple mal richtig Geld verdienen mit den Gebühren für den Appstore. Selbst die Telekom hat von den Telefonieumsätzen eine Beteiligung abdrücken müssen. Und die Medienbranche liegt am Boden und ist kurz vor dem Zusammenbruch im Gegensatz zur Mobilbranche - die greifen nach jedem Strohhalm. Es gibt keinen anderen Hersteller der diese Synergien und Umsätze bieten würde, und daher wird Apple damit richtig Kohle machen - sie müssen ja nicht mal Werbung machen, das machen die Medien ja selber.

Die einzigen die hier richtig dagegen halten werden und müssen ist Google, da deren gesamtes Verdienstmodell gefährdet ist. Nur ist Android noch nicht soweit mit dem Online Shop - da fehlen ca. 12 Monate. Und bis dahin werden wohl viele grossen Medien Konzerne zumindest befristete (3-5 jahre) Exklusiv Verträge mit Apple abgeschlossen haben. Damit ist die Konkurrenz dann zu einem Schattendasein verdonnert. Wer Hip sein will muss im Appstore vertreten sein.

Was soll das denn für eine Erwartung sein? Ein SoC-Design mit ein wenig Flash für 1000? Haben die mit einer dedizierten CPU-Chipsatzlösung gerechnet, wo Steve das schon vor Ewigkeiten bezüglich Atom als "total crap" angeführt hat?

SoC, angepasste Software und Ergonomie sind die Zukunft im ultraportablen Sektor. Natürlich müsste der Hersteller und Designer selber was anpassen (lies: arbeiten), anstatt nur Standardsoftware wie XP zu verwenden. Apple macht das immerhin...

Matze_Pukem schrieb:
würdest du dir lieber einen porsche kaufen oder einen nissan mit gleichen 385 ps :-)
nee spaß bei seite da ich schon 2 apples habe würde ich kein msi kaufen einfach zu viel plastik mfg

also du kaufst lieber nen porsche ohne innenaustattung?
dann kannste ja schonmal die bananenkisten ausm keller holen, damit du überhaupt sitzen kannst, so ohne sitze.

wenn man bedenkt was die dritte oder vierte Generation des IPads können wird... Breiter, flacher, schneller, Handschriftschrifterkennung, Anschluss für Kopfhörer, selbst abbrennende Akkus... :p

also ich stelle bestimmt meine Buchsammlung jetzt auf das IPad! und surfen auf der Couch ist auch bequemer... aber die Bücher müssen unter Taschenbuchpreisniveau liegen!

Zurück
Oben