Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPad-Preis zu niedrig für die Konkurrenz?
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: iPad-Preis zu niedrig für die Konkurrenz?
O
Oktanius
Gast
Vektoren schrieb:(b) Die Innovation beim iPad ist die Software NICHT die Hardware!
(...)
Installierst du gar ein Spiel => ebenfalls Pech gehabt. Einen MP3-Player? Auch Pech gehabt. DAS ist doch der große Unterschied: Beim iPad ist alles aufeinander abgestimmt, Hard- und Software. Jede App lässt sich mit Touch bedienen. Das werden die anderen Hersteller in den nächsten 5 Jahren nicht hinbekommen.
Sehr innovativ - iPhone OS on iPad
Ja? Du bezeichnest also alle anderen Hersteller und Programmierer für unfähig und nur Apple soll der Meister des Touch sein? OMG
Zuletzt bearbeitet:
D
dbones
Gast
Ma davon abgesehen, ob das Gerät gut ist oder schlecht, ob es teuer ist oder billig: Es ist jetzt schon fast klar, dass sich das Ding gut verkaufen wird. Kommt ja sogar in den - etwas weniger seriösen - Nachrichten. So viel Werbung kriegt sonst keine andere Marke gratis.
ABER: Genau das wäre ein Grund für mich, nicht darauf zu setzen. Das iPhone war vielleicht eine tolle Neuheit, was die Bedienung anging, aber hatte sich Apple bisher nicht auch den Ruf von Premium dadurch geschaffen, dass es sich nicht jeder leisten konnte? Wenn ich aber kleine Stinker an jeder Straßenecke mit ihren iPhones sehe, dann frage ich mich, ob ich das Teil auch haben will. Und genauso sieht es beim iPad aus. Nur zum "hip"-sein, taugt das Teil nichts, wenn es wieder so eine Massenware wird. Apple scheffelt zwar momentan Kohle, aber sie verkaufen dabei auch ihre Ideale. Schon bald wird diese Marke so gewöhnlich sein wie jede andere und dann wird man eben keine höheren Preise mehr durchsetzen können als die Konkurrenz.
ABER: Genau das wäre ein Grund für mich, nicht darauf zu setzen. Das iPhone war vielleicht eine tolle Neuheit, was die Bedienung anging, aber hatte sich Apple bisher nicht auch den Ruf von Premium dadurch geschaffen, dass es sich nicht jeder leisten konnte? Wenn ich aber kleine Stinker an jeder Straßenecke mit ihren iPhones sehe, dann frage ich mich, ob ich das Teil auch haben will. Und genauso sieht es beim iPad aus. Nur zum "hip"-sein, taugt das Teil nichts, wenn es wieder so eine Massenware wird. Apple scheffelt zwar momentan Kohle, aber sie verkaufen dabei auch ihre Ideale. Schon bald wird diese Marke so gewöhnlich sein wie jede andere und dann wird man eben keine höheren Preise mehr durchsetzen können als die Konkurrenz.
MasterSepp
Lieutenant
moquai schrieb:@MasterSepp;
Hallo,
ach so, ich kenne nur die Pipeline. Und Causuals sind mir auch unbekannt, da kenne ich nur Casuals.
Sagmal kennste eigentlich Hans?
Hier ist Hans
Der ist echt der Coolste in der Hood.
Zuletzt bearbeitet:
xerox18
Commodore
(b) Die Innovation beim iPad ist die Software NICHT die Hardware!
UND APPLE HAT KEINE NEUE GERÄTEKLASSE ERFUNDEN.....
Zuletzt bearbeitet:
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
wartet doch erst mal alle ab was das ding in deutschland kosten wird ... mal anschauen vor ort ist bestimmt auch sinnvoll immer das ganze gelaber hier ... soll doch jeder mit seinem zeugs glücklich werden es fahren ja auch nicht alle porsche..
rs4
Lt. Junior Grade
Vektoren schrieb:Was hast du z. B. von diesem HP-Tablet mit Windows 7? Nichts! Windows 7 ist zwar optimiert für Touchnutzung. Aber das ist ja nur das Betriebssystem. Installierst du dann Firefox oder MS Office, hast du schon verloren, weil diese Apps kein Touch unterstützen.
Ich konnte schon Windows 7 auf einem Touchscreen testen und war erstaunt wie gut das funktioniert. Übrigens funktioniert das (in etwas eingeschränkter Form) schon seit 2003 mit Windows XP Tablet Edition. Allerdings bin ich mit einer Maus um Welten schneller und genauer. Nur bei dieser "neuen" Geräteklasse (großes Smartphone, ohne Telefonfunktion) ist eine Maussteuerung unpraktikabel.
Was meinst du eigentlich mit unterstützen? Daumen große Symbole oder Multitouch?
JetStre4m
Lieutenant
@Vektoren:
Es ist völlig egal was Apple mit dem IPad will, wenn das Teil genau so viel Kostet wie ein Netbook muss es auch etwas können was ein Netbook nicht kann wenn es als Innovation angepriesen wird.
Internet? kann jedes Netbook
Office? kann jedes Netbook
mp3? kann jedes Netbook
freie Wahl des Betriebssystemes? kann jedes Netbook, das IPad nicht
USB Anschluss ohne Adapter? kann jedes Netbook, das IPad immer noch nicht
freie Wahl der zu installierenden Applikationen? kann jedes Netbook, das IPad nicht
touch? kann kaum ein Netbook, das IPad schon
Da muss natürlich Jeder für sich abwägen wie viel einem die Gängelung von Apple und die Touch-Funktion wert ist, für mich persönlich ist dieses Produkt eher flop als topp...
Es ist völlig egal was Apple mit dem IPad will, wenn das Teil genau so viel Kostet wie ein Netbook muss es auch etwas können was ein Netbook nicht kann wenn es als Innovation angepriesen wird.
Internet? kann jedes Netbook
Office? kann jedes Netbook
mp3? kann jedes Netbook
freie Wahl des Betriebssystemes? kann jedes Netbook, das IPad nicht
USB Anschluss ohne Adapter? kann jedes Netbook, das IPad immer noch nicht
freie Wahl der zu installierenden Applikationen? kann jedes Netbook, das IPad nicht
touch? kann kaum ein Netbook, das IPad schon
Da muss natürlich Jeder für sich abwägen wie viel einem die Gängelung von Apple und die Touch-Funktion wert ist, für mich persönlich ist dieses Produkt eher flop als topp...
gilles
Ensign
Die anderen Hersteller haben sich einen höheren Preis nur erwartet weil sie auch erwartet haben dass, das iPad ein vollwertiges BS und etliche Anschlüsse haben wird.
Wenn die Konkurrenz nun ein Produkt mit Windows 7, USB und HDMI auf den Markt bringt zahle ich auch gerne den gleichen Preis wie beim iPad.
Wenn die Konkurrenz nun ein Produkt mit Windows 7, USB und HDMI auf den Markt bringt zahle ich auch gerne den gleichen Preis wie beim iPad.
Es ist aber genauso einfach auf seiner Anti-Apple-Untertasse zu fliegen, xerox18.
Die Software ist sicherlich keine Innovation, das war sie vielleicht als das iPhone vorgestellt wurde. Trotzdem: Das, was sie kann, macht sie hervorragend. Den Sinn fürs Detail kann man Apple wirklich nicht abschlagen, wenn man sich die optische Aufmachung der Apps ansieht.
Allerdings kann es eben vieles auch nicht (kein Multitasking, kein Flash, geschlossenes Dateisystem usw.) und genau das sind für mich KO-Kriterien, die das iPad zur Enttäuschung machen, obwohl sie theoretisch möglich gewesen wären.
Mal sehen, wenn der Jailbreak aufs iPad kommt. Dann sieht die Sache u.U. schon ganz anders aus.
Was ist das denn für eine Argumentation? Nur weil es in der selben Preisklasse spielt, muss es auch dasselbe bieten? Apple sagt selbst, dass das iPad nicht als Notebook/Netbook-Ersatz geschaffen wurde.
Also ich warte erstmal ab und entscheide dann zwischen dem HP slate und dem iPad.
Die Software ist sicherlich keine Innovation, das war sie vielleicht als das iPhone vorgestellt wurde. Trotzdem: Das, was sie kann, macht sie hervorragend. Den Sinn fürs Detail kann man Apple wirklich nicht abschlagen, wenn man sich die optische Aufmachung der Apps ansieht.
Allerdings kann es eben vieles auch nicht (kein Multitasking, kein Flash, geschlossenes Dateisystem usw.) und genau das sind für mich KO-Kriterien, die das iPad zur Enttäuschung machen, obwohl sie theoretisch möglich gewesen wären.
Mal sehen, wenn der Jailbreak aufs iPad kommt. Dann sieht die Sache u.U. schon ganz anders aus.
Was ist das denn für eine Argumentation? Nur weil es in der selben Preisklasse spielt, muss es auch dasselbe bieten? Apple sagt selbst, dass das iPad nicht als Notebook/Netbook-Ersatz geschaffen wurde.
Also ich warte erstmal ab und entscheide dann zwischen dem HP slate und dem iPad.
Zuletzt bearbeitet:
eikira
Banned
gozar schrieb:Klar. Tegra ist wahrscheinlich schneller als A4... ABER, tegra ist nicht schnell genug, um ein Win 7 vernünftig darzustellen, guckt euch blos mal die Anforderungen von Win7 an. Auf dem Desktop ein super OS, aber auf 10" touch, bei der HW ein klotz am Bein. Wünsche allen viel Spass mit dem geliebten Multithreading.
ein glück funktioniert auf meinem 13zoll 8 jahre alten notebook mit singlecore mobile win7 nicht tadellos. und tegra2 hat nur ne supergesamt leistung so dass sogar ut3 engine drauf läuft....
nicht tegra ist wahrscheinlich schneller als A4 tegra ist ganz sicher schneller als A4. apple holt lediglich performance raus mit ihrem sehr sehr mageren OS.
wäre dieser A4 so toll würde apple schon längst benchmarks zeigen was er alles kann.
aber wie apple so ist eine grosse steve jobs show mit gottkomplex. seine produkte sind das grösste und er ist derjenige der trends setzt mit lediglich 1nem wirklichen produkt pro jahr.
hat mal rein garnichts kundenfreundlich zu tun.
aber solange er fanatische anhänger hat klingelt die kasse bei ihm und er kann sich jedes jahr neue jeans kaufen für seine präsentation.........
Complication
Banned
Vektoren schrieb:Tipp: Das hier mal lesen![]()
xerox18 schrieb:UND APPLE HAT KEINE NEUE GERÄTEKLASSE ERFUNDEN.....
Ach, wirklich nicht?
Hat wohl doch nur 2 Tage statt 4 Wochen gedauertComplication schrieb:Die Medien und Verkaufsmaschine rollt auf so breiter Front, dass man in 4 Wochen denken wird Apple hat den TFT, das Telefon und die Welt erschaffen und alle anderen kopieren nun bei ihnen - beim IPhone war das auch nicht anders.
[...]
Prognose:
Das wird ein Riesen Verkaufsschlager und wird neue Geschäftsfelder öffnen die bisher immer nur Theorie waren - das ist das Erfolgsgeheimnis hinter den kurzen Sätzen:
90% der Bevölkerung werden denken - Endlich kann ich das auf der Couch machen.
K
kaigue
Gast
Apple ist die dunkle Seite der Macht! Einmal Apple, immer Apple. Also am besten gar nicht mit anfangen ;-)
Touch konnte MS auch schon zu XP Zeiten. Tablets gibt es schließlich schon seit 7 Jahren. Wenn nicht gar länger.
Warum sollte Touch unter MS Office nicht funktionieren? Schonmal ausprobiert?
Touch konnte MS auch schon zu XP Zeiten. Tablets gibt es schließlich schon seit 7 Jahren. Wenn nicht gar länger.
Warum sollte Touch unter MS Office nicht funktionieren? Schonmal ausprobiert?
Zuletzt bearbeitet:
echt interessant wie hier alle abgehn. Wenn euch das iPad nicht gefällt, sucht euch doch ne Alternative. Jedoch versuchen hier 95% der poster, es den anderen auszureden. Zu teuer? Kein USB oder Kamera? No Problem, ASUS und MSI werden schon irgend was zusammenbasteln wo "Leitsung pur" drinnen ist, für sicherlich 300€ (das Ergebniss dürfte interessant werden) und alle sind glücklich.
Und wäre das iPad von MS würd auch keiner maulen, aber Apple gönnt man es nicht. Nicht mal im Laden und schon wirds als epic iFail betitelt. Objektiv ist hier keiner mehr wies scheint.
Wie jemand schon mal hier irgendwo gepostet hat, ihr benehmt euch wie die Consolen-Geeks der 90er, als die GUIs sich durchgesetzt haben, die haben auch rumgeschriehen und den Untergang der Zivilisation verkündet=)
Besser als jede Com,edy euch beim Ausflippen zuzusehen. Mehr PLZ!!!
Und wäre das iPad von MS würd auch keiner maulen, aber Apple gönnt man es nicht. Nicht mal im Laden und schon wirds als epic iFail betitelt. Objektiv ist hier keiner mehr wies scheint.
Wie jemand schon mal hier irgendwo gepostet hat, ihr benehmt euch wie die Consolen-Geeks der 90er, als die GUIs sich durchgesetzt haben, die haben auch rumgeschriehen und den Untergang der Zivilisation verkündet=)
Besser als jede Com,edy euch beim Ausflippen zuzusehen. Mehr PLZ!!!
ThePegasus1979
Lieutenant
*gelöscht, hab jetzt erst die News von gestern gesehen ^-^*
Zuletzt bearbeitet:
JetStre4m
Lieutenant
@chiko-ist:
Apple sieht mit dem IPad ein anderes Einstzgebiet als das eines Netbooks? Welches denn?
Denn soweit ich weiß sagt Apple zwar das Teil soll kein Netbook erstzen, beschreibt das Einsatzgebiet jedoch mit "surfen, music, photos usw".
Das ist das Einsatzgebiet der Netbooks, das Ipad kostet gleichviel/mehr, also muss Apple auch einem Vergleich standhalten.
Apple sieht mit dem IPad ein anderes Einstzgebiet als das eines Netbooks? Welches denn?
Denn soweit ich weiß sagt Apple zwar das Teil soll kein Netbook erstzen, beschreibt das Einsatzgebiet jedoch mit "surfen, music, photos usw".
Das ist das Einsatzgebiet der Netbooks, das Ipad kostet gleichviel/mehr, also muss Apple auch einem Vergleich standhalten.
Als ich die Keynote verfolgte stellte ich mir nur eine Frage. Wer braucht das Teil eigentlich? Ich für meinen Teil kann sagen, ich nicht. Ich habe ein Notebook, PC, iPhone usw. Ein Gerät wie das iPad ist zwar ganz schön, aber ich brauche es definitiv nicht und werde es mir auch nicht kaufen. Doch das ist Apple glaube ich auch egal, denn wir, die solche Foren verfolgen und schon ausgestattet sind mit Smartphones, Netbooks und Notebooks sind nicht die Zielgruppe.
Die Zielgruppe sind zum Beispiel meine Eltern. Meine Mutter möchte sich zum Beispiel nicht Abends noch an einen PC oder Notebook setzen und dort ihre E-Mails schreiben oder surfen. Sie sitzt zwar Abends dann zwar mit dem Notebook auf dem Sofa, aber das Wahre ist das für sie auch nicht. Als sie dann die letzten zwei Tage vom iPad gehört hatte, sagte sie mir gestern: "Das will ich zum Geburtstag!"
So ist es nicht nur bei meiner Mutter, mein Großvater hat mittlerweile das Gleiche verlauten lassen
Wie dem auch sei, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Apple mit dem iPad erfolgreich sein wird, nur halt nicht in der Zielgruppe die hier vertreten ist
Die Zielgruppe sind zum Beispiel meine Eltern. Meine Mutter möchte sich zum Beispiel nicht Abends noch an einen PC oder Notebook setzen und dort ihre E-Mails schreiben oder surfen. Sie sitzt zwar Abends dann zwar mit dem Notebook auf dem Sofa, aber das Wahre ist das für sie auch nicht. Als sie dann die letzten zwei Tage vom iPad gehört hatte, sagte sie mir gestern: "Das will ich zum Geburtstag!"
So ist es nicht nur bei meiner Mutter, mein Großvater hat mittlerweile das Gleiche verlauten lassen
Wie dem auch sei, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Apple mit dem iPad erfolgreich sein wird, nur halt nicht in der Zielgruppe die hier vertreten ist
eikira schrieb:und tegra2 hat nur ne supergesamt leistung so dass sogar ut3 engine drauf läuft....
nicht tegra ist wahrscheinlich schneller als A4 tegra ist ganz sicher schneller als A4. apple holt lediglich performance raus mit ihrem sehr sehr mageren OS.
Und andere Hersteller verpulvern vermehrt Hardware, um die schlechte Software auszugleichen. So kanns mans auch sehen.
Klar ist Tegra 2 schneller.. für die Einsatzgebiete des iPads ist der A4 aber vollkommen ausreichend und nochmal eine ganze Ecke stromsparender. Was interessiert mich die Leistung auf dem Papier, wenn es in der Praxis nichts bewirkt? Ein Tegra würde dem iPad in keinem Belang von Vorteil sein, weil der A4 für alles mehr als ausreicht.
eikira schrieb:wäre dieser A4 so toll würde apple schon längst benchmarks zeigen was er alles kann.
Immer diese Benchmark-Freaks.. "wow, ich hab 40.000Pkt in soundso, ich hab den dicksten Schwanz der Welt."
Apple hat noch nie Benchmarks zu ihren Produkten veröffentlicht. Und dass Apple-Rechner meist nicht an die Leistung von gleichteuren Windows-Produkten herankommen, sollte wohl jedem mittlerweile klar sein.
eikira schrieb:aber wie apple so ist eine grosse steve jobs show mit gottkomplex. seine produkte sind das grösste und er ist derjenige der trends setzt mit lediglich 1nem wirklichen produkt pro jahr.
hat mal rein garnichts kundenfreundlich zu tun.
Kannst du das nochmal formulieren, ich steig da nicht so ganz durch. Begründe doch mal bitte inwiefern das mit Kundenfreundlichkeit zutun hat, wieviele Produkte man pro Jahr auf den Markt wirft.
--------------
edit:
gozar schrieb:Und wäre das iPad von MS würd auch keiner maulen, aber Apple gönnt man es nicht. Nicht mal im Laden und schon wirds als epic iFail betitelt. Objektiv ist hier keiner mehr wies scheint.
Full Agree. Beim HP Slate hat keiner 'ne Welle losgetreten, hier schreien die Anti-Fanboys gleich alles zusammen, bloß weil sie denken Apple will ihnen irgendetwas wegnehmen oder sie müssten sich gegen den Trend zur Wehr setzen. Lächerlich..
Zuletzt bearbeitet: