News iPad-Preis zu niedrig für die Konkurrenz?

MSI und ASUS wollen natürlich gut verdienen am Tablet, sie haben ja keinen App Store oder dergleichen, müssen also den Umsatz mit der HW machen, und genau liegt das Problem. Ein Tablet ist in der Herstellung einfach teurer als ein Netbook, da wird denen einfach Angst und Bange, ob sich das auszahlt

Klar. Tegra ist wahrscheinlich schneller als A4... ABER, tegra ist nicht schnell genug, um ein Win 7 vernünftig darzustellen, guckt euch blos mal die Anforderungen von Win7 an. Auf dem Desktop ein super OS, aber auf 10" touch, bei der HW ein klotz am Bein. Wünsche allen viel Spass mit dem geliebten Multithreading.

Glaube, Apple hats eigentlich richtig gemacht. Lieber ein schnelles Tablet, das zügig reagiert, nicht ruckelt und für sofasurfer und weniger technikaffine menschen passt, als zu versuchen, ein Notebook in einen Tablet zu pressen.

P.s.: Und für diejenigen die sagen, man brauchts nicht. Ich hols mir, da ich viel Reise und mein laptop da eigentlich nur massig strom verbraucht, wärend ich was auf ihm lese oder nen film gucke. Und deswegen ist ein tablet super. Klar, MacOS oder Win 7 dauf wären cool, aber nicht wenn ich dann ruckelorgien hab un die akkuleistung keine 5h mehr hält

Naja, das Problem ist halt, dass Apple keine Margen auf dem Gerät braucht, da man ja hier nicht wirklich ein sinnvolles Gadget herausgebracht hat, sondern einfach nur ein Gerät, welches auf massiven Konsum ausgelegt ist.

eBooks, Videos, Musik und "Apps" (ich hasse dieses Wort seid den letzten Jahren... verfluchte pseudo-Angelizismen) werden dann den nicht vorhanden Gewinn beim Gerät ausgleichen.

Einen Store, um Profit zu machen - ITunes - haben Asus & Co. eben nicht.

Das erwartete 1000€ iPad war aber auch ein vollwertiger tablet PC und nicht so eine aufgepusteter iPod.

Demendsprechend müssen die anderen Hersteller hier viel mehr ihre Produkte als ihre Preise überdenken.
denn voyager hat da ganz recht ein technisch vergleichbares Produkt kann man für 200~300€ auf den Markt werfen, es wird halt nur ein wenig dauern da man wohl Konkurenzprodukte zu einem wirklichen iPad und nicht zu einem iPod XL in der Röhre hatte...

.

Wer Hip sein will muss im Appstore vertreten sein.

Diese ausage machte man vor ca. 2 jahren auch bei Second Life und was ist nun ... diese plattform ist ne datenleiche.

Ich bin zwar kein Applegegner habe auch Appleprodukte mag die einen mehr die anderen weniger und wieder wleche würde ich nicht nochmal kaufen aber ich persönlich finde das iPad nun nicht so unglaublich günstig. Die 500$ variante ist doch quasi zu nichts zu gebrauchen. 16GB da fallen große Musik oder gar Filmsammlungen (gerade für Filme könnte ich mir das im Zug, etc. angenehm vorstellen) weg. Ohne Umts macht das Gerät für mich auch wenig Sinn. Genau so Multitasking, ich hoffe da wird noch Softwareseitig nachgerüstet denn für ein Handy ist dieser Schritt okay aber ein Tablet muss mehr können.

Interessant wirds doch erst ab min. 32GB aber eher 64GB und UMTS. Da ist man dann locker 730$ bis 830$ los.

Eine Alternative zum gleichen Preis wäre trotzdem interessant. Leute wie ich, die sich bisher nicht die Apple-Spritze in den Arm gedrückt haben und nicht 9.99 Euro für n Mini-Word und MIni-Excel zahlen wollen und auch keine Biertrink-Apps brauchen wäre eine Alternative im (nativen Linux oder) Windows-Universum durchaus gut.

Mit einem schlanken und touchoptimierten Win XP oder ähnlichem könnte ich mir sowas gut vorstellen und man könnte seine bisherigen Programme auch weiterverwenden. (Im Endeffekt die Apple-Taktik für Windows)

Obwohl ich nicht viel von Apple halte muss ich sagen das der Preis zusammen mit dem Angebot gar nicht übel ist. Für gewisse Anwendungsbereiche seh ich da absolut eine Daseinsberechtigung und ich bin mir nicht sicher, ob das Geschwätz einiger Leute "das können andere Hersteller auch für 299 machen" stimmt.

Gruß

Wäre es nicht "irgendwann, wenn die Software ein wenig mehr untersucht ist" möglich ne eigene Festplatte einzubauen?

Setzt Apple nicht auf 1.8" Speicher?

Günstig? Aus 500$ wird 500€... UMTS kostet 130$ (!!!) extra was eine bodenlose Frechheit ist. Sprich die kleinste brauchbare Version kostet 630€. Nicht gerade günstig, für das auf dem Ding nur das iPhone OS läuft...

gozar schrieb:
Und für diejenigen die sagen, man brauchts nicht. Ich hols mir, da ich viel Reise und mein laptop da eigentlich nur massig strom verbraucht...
Hallo,

ich kenne jetzt nicht Dein Alter, vielleicht setze ich mich auch deswegen in die Nesseln, aber Du darfst bei machen solchen Aussagen nicht die Altersstruktur vergessen, die sich dahinter verbirgt.

xerox18 schrieb:
Diese ausage machte man vor ca. 2 jahren auch bei Second Life und was ist nun ... diese plattform ist ne datenleiche.
Da geb ich dir Recht, nur damals haben die Medien das versucht zu tun was Apple und Amazon erfolgreich vorführen. Dieser virtuelle Kram interessiert doch nur geeks und Online Rollenspieler. Der "Web 2.0" Nutzer, um einen weiteren Marketingbegriff zu verwenden, will nicht anonym sein und eine Rolle spielen. Er will selber Inhalte schaffen, wie Rezensionen schreiben für andere (schau mal hier ins Forum) oder bei WKW sich selbst präsentieren. Anonym nur bei Bedarf hinter einem Nick.

Es gibt nur eine Verkaufsplattform für Digitale Inhalte die weltweit funktioniert - den Appstore. Mehr Konkurrenz wäre sicherlich besser und die eBook und MP3 Anbieter sind ja auch sehr bemüht. Doch die müssen ihre Interessen koordinieren und Apple kann in der Zeit schon 3 mal das Modell anpassen und umstellen.

Das ist doch mal voll geil. Da werden die Dinger von MSI u. Asus net so teuer und trotzdem besser als das IPad xD. Ich möcht unbedingt son Tablet weils einfach geil ist aber ich lass mich net bei Apple in die Konsummaschine ziehen(Appstore,Itunes-Store,Ibook) also entweder aufn Jailbreak warten und/oder hoffen das MSI u. Asus Konkurenzfähige Produkte in der Pipline haben ;)

mfg MasterSepp

@Complication achso und der Ebook-Store von Amazon.com läuft also nicht... Rapidshare verdient auch wunderbares Geld mit den PremiumAccounts ^ ^ über Steam braucht man deiner Meinung nach auch kein Wort verlieren? Und es gibt nochn paar Beispiele...
Apple ist nicht the one and only sondern einfach nur toll für die vielen Casuals da draußen und bestimmt 80% der Apps im Appstore sind Müll(wirkliche Perlen suchst du echt lange) und das meiste was als "Web 2.0" bezeichnet wird ist auch Rotz ^^ pseudo mitmachen ftw

Zuletzt bearbeitet:
Weiso sollte man sich von Apple knechten lassen ? :)

Egal wie teuer oder billig die Produkte sind, ich will selber bestimmen was ich mit meinem Gerät machen kann!

@MasterSepp;

Hallo,

Jailbreak? Pipline? Willst Du aus dem Gefängnis ausbrechen und durch eine Pipeline fliehen?

Apple ist nicht zu billig, man war selbst nur zu teuer. ;)

Wieso soll ich denn für solch ein Gerät den Preis eines Smartphones zahlen? Kleiner ist ja bekanntlich teurer und mehr Funktionen hab ich dann auch noch. Das einzige was ein TabletPC eventuell (nicht zwangsläufig) noch den Preis erhöhen lassen könnte wäre die Leistung aber die sollte heute auch kein Ding mehr sein.

Edit:
Ich möcht unbedingt son Tablet weils einfach geil ist

Apples Marketing hat schon gewirkt ... Weils einfach geil ist? :freak:
Ich könnte ja zig PCs haben für zig Funktionen (Router, NAS, HTPC, Desktop, Laptop, TabletPC usw.) aber ich wette bei dir liegt das teure Spielzeug dann nach ein paar Wochen in der Ecke rum und verstaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher für ein Tablet mit Tegra 2 120GB HDD und mind. 1366x768 mehr bezahlen als für ein solch unterentwickeltes Gerät mit 16GB für 499$

Wenn bsp. ein Tablet von MSI 799$ kostet und das oben genannte drin hat zahlt wohl jeder gerne mehr - ausser die Apple jünger

@MasterSepp;

Hallo,

Du hast zwar Dein Posting geändert, aber ich bin ein alter und seniler Mann von 48 Jahren.
Bitte nehme Rücksicht, ich verstehe diesen Slang nicht. :D

Ist natürlich dumm, für die anderen Hersteller, dass sich Apple an eBookpreisen orientiert hat und nicht an Notebookpreisen ;)

moquai schrieb:
@MasterSepp;

Hallo,

Jailbreak? Pipline? Willst Du aus dem Gefängnis ausbrechen und durch eine Pipeline fliehen?

Frag doch einfach wenn du was nicht verstehst so wie du mich letztens erleuchtet hast bin ich jetzt auch gern für dich da ;)

Jailbreak = Möglichkeit Apple Restriktionen auf Iphone und hoffentlich bald Ipad zu umgehen und ThirdPartyProgramme zu installieren die halt nicht von ihnen abgesegnet wurden(vllt ne Möglichkeit Flash zu schauen wenns die CPU hergibt)

in der Pipeline haben = da war ich etwas frei und habe es für Produkte in der Entwicklung benutzt um auszudrücken das auch andere Hersteller daran arbeiten(durch ne Pipline fließt/strömt normalerweise Etwas und diesen Fluss wollte ich aufgreifen, ok ich merk gerad selber das war schon sehr frei ^^ )

mfg MasterSepp

edit5: @I-HaTeD2 nö das hat mit Apple nichts zu tun ich steh einfach auf sonen TechnikSchnickschnack ^^ son Tablet is halt bissel SciFi Style ich würd mir wenn ich mal Zeit und Geld hab auchn TouchScreen samt Rechner in einen Tisch einbauen um damit das ganze HeimKinoSystem zu steuern ^^ und halt mal schnell ins Internet zu springen wenn ich das ganze aber mobil haben kann dann gern her damit ;)
Ich find auch diese Wände geil die fast ausehen wie bei MinorityReport ^^

Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Vorteil der anderen Hersteller ist die Ausstattung und den Trumpf müßen sie nur richtig ausspielen.

Oh man, manche habs immer noch nicht kapiert :rolleyes:
(a) Apple will mit dem iPad KEIN Laptop oder Netbook ersetzen!
(b) Die Innovation beim iPad ist die Software NICHT die Hardware!

Was hast du z. B. von diesem HP-Tablet mit Windows 7? Nichts! Windows 7 ist zwar optimiert für Touchnutzung. Aber das ist ja nur das Betriebssystem. Installierst du dann Firefox oder MS Office, hast du schon verloren, weil diese Apps kein Touch unterstützen.

Installierst du gar ein Spiel => ebenfalls Pech gehabt. Einen MP3-Player? Auch Pech gehabt. DAS ist doch der große Unterschied: Beim iPad ist alles aufeinander abgestimmt, Hard- und Software. Jede App lässt sich mit Touch bedienen. Das werden die anderen Hersteller in den nächsten 5 Jahren nicht hinbekommen.

Tipp: Das hier mal lesen ;)

Zurück
Oben