News iPad-Preis zu niedrig für die Konkurrenz?

was gibs denn zu heuln, apple ist nicht für hardware fans, sondern für styla. wenn manche sone schicken geräte haben wollen ist doch in ordnung.

zum thema. ich persönlich finde ein netbook komfortabler zum surfen und auch schicker. der ganze touch kram gefällt mir nicht so.

Komatsu schrieb:
Meine Mutter möchte sich zum Beispiel nicht Abends noch an einen PC oder Notebook setzen und dort ihre E-Mails schreiben oder surfen. Sie sitzt zwar Abends dann zwar mit dem Notebook auf dem Sofa, aber das Wahre ist das für sie auch nicht. Als sie dann die letzten zwei Tage vom iPad gehört hatte, sagte sie mir gestern: "Das will ich zum Geburtstag!"

Nunja, ich stimme deiner Mutter zu ;) Also wenn du mal eines Tages arbeiten gehts, vielleicht sogar in der IT-Branche, dann hast du am Abend nach 9 Stunden Arbeit auch kein Bock mehr auf deinen PC. Weil du dann schon 9 Stunde am Rechner auf der Arbeitet gesessen hast!

Ich sehe es wie deine Mutter und werds daher auch kaufen, sobald man dies in Deutschland kann.

Die sollen sich nicht so haben.
Mit anderen Komponenten kann man auch viel mehr bieten. Dann muss der Preis auch nicht drunterliegen.
Bloß fehlt den anderen Händlern der Hype um ihre geräte.

Mal sehen, ob ich auf einer Newsseite irgendwas auffälliges auf der Hauptseite über ein anderes Tablet lesen werde?
Ich bezweifle es --> Problem.

edit5: @I-HaTeD2 nö das hat mit Apple nichts zu tun ich steh einfach auf sonen TechnikSchnickschnack ^^ son Tablet is halt bissel SciFi Style ich würd mir wenn ich mal Zeit und Geld hab auchn TouchScreen samt Rechner in einen Tisch einbauen um damit das ganze HeimKinoSystem zu steuern ^^ und halt mal schnell ins Internet zu springen wenn ich das ganze aber mobil haben kann dann gern her damit
Ich find auch diese Wände geil die fast ausehen wie bei MinorityReport ^^

TabletPCs gibt es schon seit Jahren, Marketing sagt natürlich das es jetzt erst für den Kunden wirklich Marktreif wäre aber ich sehe nicht was sich da groß geändert hat nur weil Apple sein Produkt dazu geworfen hat.

Das ganze in einen Tisch einzubauen macht den Vorteil im übrigen total zunichte.

Btw: ^^=Schlecht und ganz sicher ist das doppelte Zirkumflex NICHT als Ersatz für Komma und Punkt geeignet.

gozar schrieb:
@komastu: genau richtig, seh ich auch so! Das Teil hat echt eine reale Chance, meiner Mutter "das Computern" zu ermöglichen. Und die Zielgruppe, also jene Menschen, die mit nem Netbook einfach überfordert sind, ist viel größer (und finanzkräftiger) als wir Geeks.

Das würde ich so nicht sagen ;) Das hat doch nichts mit überfordert zu tun. Also klar, für solche Leute ist das natürlich auch geeignet. Aber so installiere ich auf meinem Laptop nur noch Programme, mit denen ich arbeite. Visual Studio Professional, MS Office, LaTeX etc. pp. Und alles andere, was mit Unterhaltung zu tun hat, habe ich dann auf dem iPad und dem iPhone. Warum nicht?

So trenne ich Unterhaltung von Arbeit :) Dann ist es auch einfacher den Laptop von der Steuer abzusetzen, wenn man nur noch "ernsthafte Software" drauf hat :cool_alt:

Wenn Acer, Asus oder eine andere Marke so ein Gerät mit einem Dual-Atom und Windows 7 für diesen Preis bringt, fänd ich das durchaus attraktiver als das iPad.
Das Gerät muss ja nicht billiger sein, nur weniger eingeschränkt.

Ich bin mir sicher das, dass iPad an den Erfolg Apples anknüpfen kann da es das Konzept / Sortiment vervollständigt und nun alle Nutzer angesprochen werden.

Also ich habe seit einem Monat ein MacBook und bin total begeistert. Es ist einfach nur super wie bedienerfreundlich das Mac OS X ist. Es läuft schnell und stabil und hat alles was man braucht an Bord. Komplett in 64 Bit, Safari, iTunes, iPhoto und so weiter alles in 64 Bit. Ich nutze es überwiegend mit diesen Programmen da ich meine produzierte Musik und meine Bilder so bearbeite. Was auch sehr geil ist ist das Multi-Touch Pad. Dieses ist wirklich so super wie beschrieben und da man so das Komplette System bedienen kann macht es alles sehr einfach. Ich mag garnicht mehr auf mein Win 7 Rechner zurück greifen. Den mache ich nur an wenn ich socken will. Und genau das sollte man wissen vor einen Kauf eines Macs office Programme sind nicht zu schlagen und man bekommet sehr sehr gute Qualität aber Spiele wie BFBC2 spielt man dann doch auf Windows

Zuletzt bearbeitet:
Skorge schrieb:
Wenn Acer, Asus oder eine andere Marke so ein Gerät mit einem Dual-Atom und Windows 7 für diesen Preis bringt, fänd ich das durchaus attraktiver als das iPad.
Das Gerät muss ja nicht billiger sein, nur weniger eingeschränkt.

Genau das würde mich weniger interessieren. Dann kannst du Windows 7 per Touch bedienen aber deine Programme nicht, weil die nichts von Touch wissen ;) Oder zumindest sind 99% aller Windows-Programme nicht für Touch optimiert und werden sich daher nur schlecht oder gar nicht per Touch bedienen lassen ...

Dann lieber das iPad, wo die ganze Software auf Touch abgestimmt ist :D

I-HaTeD2 schrieb:
Das ganze in einen Tisch einzubauen macht den Vorteil im übrigen total zunichte.

Im Tisch sollte das ganze dann natürlich auch mehr wie der TouchTable von MS aussehen. Quasi sehr viel größer und nicht mehr tragbar... und sehr viel leistungsfähiger(3D+Touch wäre auch sehr schön(ohne Handschuhe u. dergleichen)).

mfg MasterSepp

Zuletzt bearbeitet:
ein Konkurrent mit Ion 2 und Linux bzw. einer Windowsversion(+50€)
8,9" für 300€ und ich würde so ein Ding vielleicht kaufen, muss aber auch unter 800g wiegen und 5h besser 7h bei Officebetrieb durchhalten

:cool_alt:

Die Konkurrenz hat offenbar damit gerechnet, dass Apple eine Art "MacBook Tablet" vorstellt. Was ich bislang an derlei Geräten auf Windows-Basis gesehen habe, war de facto unbrauchbar. Der letzte Tablet PC, den ich in der Hand hielt, war schwer, unhandlich, hatte rundum viel zu viele Schnittstellen aller Art und war mit einem altmodischen Stylus zu bedienen - so etwas käme mir nicht ins Haus.

Apple bietet mit dem iPad einen handlichen Mac im Tablet Format, der nicht mehr sein will, als man braucht. Mag sein, dass manchen ein "großes iPhone" zu wenig Freiheit und Möglichkeiten bietet, mir persönlich sagt das Teil aber genau aus diesem Grund zu. Und es füllt vermutlich wirklich eine Lücke, die vorher so nicht da war, und in die ein Netbook nicht hineinpasst.

Ich hoffe, dass die Rechteinhaber in Europa bald aus ihrem Winterschlaf aufwachen und das Angebot vergleichbar mit den USA ausfällt. Hierzulande gibt's noch keine Filme und vermutlich auch vorerst keine E-Books. Dabei würde ich diese Sachen auf dem iPad sogar ausprobieren wollen.

@marantz
hmmm... wegen des smilies am Ende deines Posts tendiere ich dazu, dass du sarkastisch sein wolltest. Sollte ich mich irren... naja dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu fragen, ob dieses Zaubertab nicht auch gleich noch pizza backen können soll=) Denn das wäre gleich unrealistisch wie die Kombination Preis-Gewicht-Akku^^

@Winterday: Das iPad unterstützt auch epub als ebook Format. Damit kannst du auch Bücher von Amazon damit lesen. Es gibt auch recht viele altenative reader, im cydia store zb. Auch Amazon hat eine kindle-app fürs iphone veröffentlicht die sciher auch aufm pad geht. So verschlossen wie alle sagen ist das iPad nicht, man muss nicht umbedingt bei apple kaufen, und das find ich gut. Gibt ja wirklich viele, freie eBooks, die man damit gut lesen kann

Zuletzt bearbeitet:
Das Ipad kann ned mal Flash, um ne sd karte auslesen zu koennen muss man sich einen adapter kaufen :rolleyes: (ja, das ipad ist mit einer menge optionaler adapter aufruestbar -> was den benutzer auch verdammt viel geld kosten wird, will er das IPAD halbwegs nutzen)

Ich denke da wird der grosse vorteil der anderen Hersteller sein, sie werden ein vergleichbares geraet mit bereits integrierten schnittstellen (USB,SD))

bzw. das ist die Chance die die Hersteller haben.

ich persoenlich denke auch das sich viele das IPad kaufen werden, aber nicht weil es technisch so up to date ist , sondern weil es cool ist das zu haben. (Ist ein phaenomaen das fuer verschiedenste Produkte funktioniert)

Und eines muss man Apple lassen, seit dem iPod schaffen sie es immer wieder die massen zum kauf ihrer bewegen. (man schaue sich nur mal das allererste iPhone an) und ich denke die Marketingabteilung bei Apple hat ein hoeeres Budget wie die Tech. Entwicklung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Waren die 499USD nicht ohne Steuern,weil jeder Bundesstaat seien eigenen hat (auf USA bezogen)?

edit:
Irgendwie hoffe ich bei dem Ding, dass es ordentlich floppen wird.

Zuletzt bearbeitet:
gozar schrieb:
Wobei ich wie gesagt ein Mobiles gerät dieser Größe und Gewicht für Unterwegs super finde. Das Pad soll keinen PC ersetzen, sondern ist ein Mediacenter für unterwegs.

Ein Mediacenter für unterwegs, das nichtmal USB-Anschlüsse hat, kein HDMI und man keine Speicherkarten anschliessen kann, sofern man nicht wieder überteuerte Apple-Adapter dazukauft. Dazu nur 16GB Speicher. Ganz toll. :rolleyes:

was ich mich auch frage: Das Ding sollte ja auch für Videos geeignet sein, wo genau sollen die denn herkommen?

USB-Festplatte->geht nicht, kein USB
DVD->kein Laufwerk(OK, das kann bei dieser Geräteklasse kein kritikpunkt sein)

Die einzige lösung wird dann wohl sein, sich Filme per Stream übers Internet anzugucken, oder irgendwie auf den relativ geringen internen Speicher zu laden. Das ist für mich persönlich zienlich umständlich - auch wenn ich von der Bedienung an sich ziemlich angetan bin:)

Dem Ipad ist ein USB adapter beigelegt, damit sollten sich ex. festplatten anschließen lassen

apple macht locker gewinne , die technik etc ist ja die selbe wie beim iPod/iPhone von vielen teilen da musste nicht alles neu entwickelt und bestellt werden , gute sache.

E: das was Apple macht ist auch wenns niemand sieht das schlauste was es gibt. Durch iTunes/Appstore/BookMarket haben sie bei fast allen Medien die finger im Spiel. Entwickler die nie für Apple Spiele entwickelt haben sind jetzt dabei um iPhone games zu entwickeln.Bild/Spiegel/N-TV alle haben Apps.

Wenn es irgendwann so ist das man mit dem iPad auf den Rechner zuHause und mit dem iPhone auf die Musik des iPads um Rucksack zugreifen kann. Und so keine Musik mehr aufm iPhone haben muss. Du machst ein Foto und es ist soffort aufm iPad. Du machst n Video und kannst es soffort auf dem iPad beabeiten. Oder Beats produzieren etc.
Du bekommst n Anruf/VoiPeingang und auf deinem Rechner blinkt ein Fenster auf|Annehmen-auf iPhone schalten-aufs iPad schalten.

Microsoft zittert dank Apple und Google. Aber das sieht der normale User ja nicht .....

Zuletzt bearbeitet:
@gozar:
Preislich wäre sowas doch machbar zwischen 400-500€ oder nicht? und in einem Jahr maximal zwei Jahren ists dann für 300€ zu haben wie auch Netbooks die im Herbst 08 noch 400€ gekostet haben heute unter 300€
und Akku-technisch? wie lange soll denn ein IPad halten? dann sollte ein anderer Hersteller das ja zumindest 1h schlechter schaffen
also mit 4,5h könnte ich mich gerade noch so anfreunden und Alternativ eine 950g Variante mit 6,5h Laufzeit

achja, ein bisschen wunschdenken ist schon dabei aber 400€ ist mir persönlich so ein Spielzeug nicht Wert

Zuletzt bearbeitet:
MasterSepp schrieb:
... da es halt für Oma/Opa/Mutter eine entweder/oder Entscheidung ist ob sie sich ein eReader,Netbook,Tablet kaufen und da schlägt halt das Ipad in die Kerbe das es das ganze halt einfach und easy zugänglich macht

...

ps:@moquai hood is Slang für neighborhood(Nachbarschaft) ich merk schon die 48 Lenze scheinen dir Probleme beim Benutzen von google zu machen aber gibt ja immer nette junge Leute wie mich da ist das echt sekundär(zwei- bzw. nachrangig)

Dumm nur, dass Grade diese Nicht-Technik-Affinen Gruppen aber damit wenig anfangen können dürften, wenn sie nicht mal ihren Fotoapparat anschließen können, und vor allem, nicht die Software der Kamera benutzen können, die sie gewohnt sind.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was er von Windows gewohnt ist, wird er schwerlich mit einem Gerät von Apple, wo er wirklich alles neu erlernen muss, und nix was er hat mit funktioniert, neu erlernen.

Nichtsdestotrotz wird das Gerät natürlich trotzdem von genügend Leuten gekauft, es gibt ja genug Apple-Fanboys. Ob es ein Renner wie das iPhone oder der iPod wird, wage ich zu bezweifeln.

Achja, und ob man etwas "googlen" kann oder nicht... Die Verwendung einer ordentlichen Ausdrucksweise, die nicht irgendwelchem Gossen-Milieu entstammt, kann man wohl voraus setzen. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.

dungeon192 schrieb:
Ich bin mir sicher das, dass iPad an den Erfolg Apples anknüpfen kann da es das Konzept vervollständig...

Das Konzept völliger Nutzereinschränkung und -gängelung kombiniert mit hoffnungslos veralteter und überteuerter Hardware? Jap, das beherrscht Apple.

Turrican101 schrieb:
Ein Mediacenter für unterwegs, das nichtmal USB-Anschlüsse hat, kein HDMI und man keine Speicherkarten anschliessen kann, sofern man nicht wieder überteuerte Apple-Adapter dazukauft. Dazu nur 16GB Speicher. Ganz toll. :rolleyes:

Ganz zu schweigen von de fehlenden Möglichkeit mal eben beim Surfen Musik zu hören, weil kein Multitasking oder ein Video auf Youtube gucken oder ein Browsergame spielen, weil kein Flash etc. etc. :D

Zurück
Oben