News iPad-Preis zu niedrig für die Konkurrenz?

Da zeig ich dir mein Nokia 5800, das mehr kann als das ipad, sogar 2 Anwendungen zugleich offen haben... und auch sehr große Blickwinkel zulässt.

Aber für die Zielgruppe ist das ipad genial, keine Frage!
Es fehlt an allgemeintauglichen Geräten!

Frage mich, wann wiedermal ein Mittelklasseauto rauskommt, bei dem men OHNE ANLEITUNG starten und wegfahren kann... auch so ein Fall für Apple?!

Das ist natürlich nen starkes Argument. Apple das arme Opfer. :rolleyes:

Du verstehst die Aussage glaube ich nicht. Es geht nicht darum, dass Apple hätte vieles besser machen können beim iPad, sondern dass die meisten hier bloß darauf rumhacken, weil Apple draufsteht.

Mich hatte der Preis auch überrascht.

Doch dann viel mir ein das ich für 499€ auch ein ordentliches Netbook bekommen kann!
So richtung...
Intel Atom D510 + Nvidia ION + 2GB RAM + 160GB HDD
...und das ist mir dann schon lieber :p

Also brauchen die Hersteller mit über 200€ garnicht erst anfangen zu rechnen! Auch wenn das iPAD 2.000€ gekostet hätte!

Zuletzt bearbeitet:
Materialkosten liegen bei 348 $, VK bei 499$. Die bleibenden 151$ müssen sich jetzt Entwickler, Designer, Produktion, Einzelhandel usw. teilen.

Preislich finde ich es absolut ok, nur die Umrechung $ = € ist mal wieder mist! Aber das machen andere Hersteller (Dell z.B.) ganz genau so.

edit: Mal zum Vergleich: Materialkosten des Google Nexus One liegen bei 175 $, VK Preis liegt bei 529 $.

Zuletzt bearbeitet:
klingt so, als würde apple seinen marketing-ruf nun ausnutzen und mal die günstige schiene fahren, um noch mehr käufer zu gewinnen ...

bei den notebooks und macs wird das so schnell nicht passieren, aber hier ist ein nischenprodukt da, an dem man das testen könnte ... und da apple zumeist eh gute arbeit leistet in der produkt-technischen hinsicht, ist ein imageverlust kaum zu erwarten ...

ich bin jedenfalls gespannt :) UND NEIN ich bein kein apple-user, da ich es mir einfach nicht leisten kann ...

bambule1986 schrieb:
So lange Windows 7 weiterhin sogrottig zu bedienen ist hat Apple im Tablet Pc bereich nicht zu befürchten.

Hab hier ein Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Yki3pxkfEn8
.

Ui da haste dir aber auch ein tolles video raus gesucht....

noch die beta von 7
keine multitouch hardware

bin stolz auf dich ^^

So ist es eben, die Marke ist für manche Menschen ein Symbol, genauso wie beim Auto auch. Ich würde mir daher auch keine "MSI Gurke" kaufen wollen.

nun, Apple sagt noch gar nix zur Umrechnung $ in €, das hat blos t-Com gemacht. Schaut man sich aber apple.com und apple.de an, zb beim Mac Mini, kostet dieser in USA 599$ und in DE 549€. ist ja in etwa die Klasse vom 32er iPad.

Und nochmals, in den USA ist der Preis immer ohne Steuern, in der EU mit. Milchmädchenrechnung: 499€ sind bei einem Kurs von zz 1,4 $ pro € 356€. Machn wir noch 19% Mehrwertssteuer drauf, sind wir bei 424€- Angeboten wird der mac Mini zu 449€!

Ok, ihr könnt euch damit also noch wegen 26€ aufregen, das sind übern daumen weniger als 5% unterschied. Fies!=)

P.s.: Solle ich mich wo mit den Steuerklassen vertan haben, bitte kmelden=)

@xerox... also ich hab win 7 64 bit OEM... und bei mir kommt da auch noch keine bessere Einbindung von touch auf meinem lenovo (convertable touch screen laptop)

Zuletzt bearbeitet:
Preislich finde ich es absolut ok, nur die Umrechung $ = € ist mal wieder mist!
Schonmal auf der US-Seite von Lenovo gewesen? Die bieten $-Preise, die weit unter den €-Preisen sind.

Wir Europäer haben diesbzgl. immer die Arschkarte, von daher sollte es am Preis nichts zu meckern geben.

MasterSepp schrieb:
Sagmal kennste eigentlich Hans? Hier ist Hans
Der ist echt der Coolste in der Hood.

In der Hood? In der Hud? Meinst Du vielleicht "In der Hütte?"
Nein, den Hans kenne ich nicht. Aber wer so mit Begriffen um sich wirft wie Du, der sollte sie auch korrekt schreiben. Und natürlich auch wissen, was sich eigentlich dahinter verbirgt. ;)

@xerox18:
Das mag wohl stimmen, MS hat auch hier und da nachgebessert, wie z.b das die Tastatur automatisch kommt(icon erscheint) Jedoch lässt es sich nachwievor einfach nur schlecht bedienen da alles viel zu klein ist.
Das kann man zwar alles schön reden, aber von einfacher bedienung wie beim Apple OS ist MS win 7 noch meilen weit entfernt. Apple zeigt halt wie es sein sollte

BobbyBest schrieb:
Schonmal auf der US-Seite von Lenovo gewesen? Die bieten $-Preise, die weit unter den €-Preisen sind.

Wir Europäer haben diesbzgl. immer die Arschkarte, von daher sollte es am Preis nichts zu meckern geben.

Jap, ist bei Dell auch so. Den Zino HD gabs in den USA inkl. Steuern und Versand billiger als hier exkl. Steuern und Versand.

ste2ste schrieb:
Da spricht mal wieder so ein "Experte".
Zeig mir z.B. mal ein Netbook oder Laptop mit IPS-Panel ;-)

Was nützt mir ein IPS Panel, wenn der Rest Schrott ist?

Das iPad istn besserer Kindle in Farbe und dafür brauch ich kein IPS Panel, sondern eInk.

Freu dich doch das Apple mit dem iPad die Preise drückt und nutze nicht
jede Gelegenheit gegen das Teil zu stänkern...

Das dir das iPad nicht gefällt dürfte jeder nachdem ersten Beitrag verstanden haben :rolleyes:

Da gibt es keine Preise zu drücken, weil das Ding keine Konkurenz hat.

Wie gesagt, der Kindle als vollwertiger eBook-Reader ist günstiger und besser.

Und Tablets (keine Convertible Notebooks!) können viel mehr.

Insofern ist das iPad momentan wirklich Konkurenz-los... aber das ist nicht positiv.

Ist ja auch klar, wenn Apple ein Produkt auf den Markt bringt, das nix kann, dann können die anderen Hersteller mit wirklich brauchbaren Produkten wohl kaum mit dem Preis mithalten. :rolleyes:

Nicht zu niedrig, einfach nur schlecht/billig im Vergleich zu nem Tegra2 PAD.

Insofern sich die Hersteller der Tegra2-Pads am Preis vom IPad orientieren und ihre Rendite gegen null läuft, kann ich nur sagen: Danke liebe freie Marktwirtschaft!

Falcon schrieb:
Da gibt es keine Preise zu drücken, weil das Ding keine Konkurenz hat.Wie gesagt, der Kindle als vollwertiger eBook-Reader ist günstiger und besser.
Und Tablets (keine Convertible Notebooks!) können viel mehr.
Insofern ist das iPad momentan wirklich Konkurenz-los... aber das ist nicht positiv.

Das mag für die Meisten hier gelten da hier mehr auf die wirklichen Möglichkeiten der Geräte geschaut wird. Aber die Wahrheit ist denke ich eine andere undzwar das die meisten Menschen "draußen" ^^ das IPad sehr wohl als Konkurrenz zu den von dir genannten Produkten sieht da es halt für Oma/Opa/Mutter eine entweder/oder Entscheidung ist ob sie sich ein eReader,Netbook,Tablet kaufen und da schlägt halt das Ipad in die Kerbe das es das ganze halt einfach und easy zugänglich macht und vondaher setzt es die andere Geräte meiner Meinung nach schon unter Druck(preislich). Da es halt von der Masse als schöne,leichte Alternative gesehen wird.

mfg MasterSepp

ps:@moquai hood is Slang für neighborhood(Nachbarschaft) ich merk schon die 48 Lenze scheinen dir Probleme beim Benutzen von google zu machen aber gibt ja immer nette junge Leute wie mich da ist das echt sekundär(zwei- bzw. nachrangig)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben