iPad Pro 10,5" (512GB) Akkutausch bei Apple für 169€

Maxminator

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.640
Eine Frage: habe es vor bei meinem 2017 iPad Pro 10,5" (512GB) den Akkutausch bei Apple für 169€ durchführen zu lassen.
Habe erfahren, dass man da einfach ein neues Gerät bekommt - hat einer schon damit irgendwelche Erfahrung?

Wäre schon genial, wenn man nicht nur 100% Akku hätte sondern auch die kleine Mikrokratzer auch weg wären... Alles quasi für 169€

Finde ich mehr als fair!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf die Idee.
Es wird nur rein der Akku gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, autopilot und MadDog
Denke nicht dass du auch ein neues iPad bekommst wenn du den Akku tauschen möchtest.
Wie kommst du drauf bzw. wo hast du das erfahren?
 
wie das war nicht neu? Wie geht das denn?
Mir wurde versichert, dass man hier ein völlig neues Gerät bekommt.
Ich will doch kein Gerät haben was von anderen schon in Verwendung war. Hallo?
Dann bitte nur den Akkutausch!
Ergänzung ()

autopilot schrieb:
Denke nicht dass du auch ein neues iPad bekommst wenn du den Akku tauschen möchtest.
Wie kommst du drauf?
wurde mir in einem von Apple zertifiziertem Shop gesagt.
 
Maxminator schrieb:
Wäre schon genial, wenn man nicht nur 100% Akku hätte sondern auch die kleine Microkratzer auch weg wären... Alles quasi für 169€
Genau, du bekommst ein nagelneues in OVP.....

Mal drüber nachgedacht, dass Du ein gebrauchtes Gerät bekommen könntest, welches vor Dir abgegeben wurde und wo der Akku gewechselt wurde?
Sehr wahrscheinlich hat Apple keinen riesen Vorrat an 5-6 Jahre alten iPads um diese an Kunden zu geben, die den Akku austauschen lassen.
Wenn du nicht deines zurück bekommst, dann das von jemanden anderen und deines wird auch wieder frisch gemacht und dann weiter gegeben.

Maxminator schrieb:
Mir wurde versichert, dass man hier ein völlig neues Gerät bekommt.
Wo und von wem? Mündlich oder schriftlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Sinatra81, M4ttX und 2 andere
Okay, das wäre mir neu.
Außer du hast immer noch Apple Care.
 
Mir wärs zu viel für den Akkutausch beim 6 Jahre alten Modell, da jederzeit auch die White Spot Issue am Display auftreten kann und der Support so ab 7 Jahren aufhören kann. Da geb ich so Dinger lieber kurz vorher ab.
Aber ich hatte auch die billigste Variante und das Displayproblem schon sichtbar.
 
Maxminator schrieb:
mündlich. Von diesem hier:
Hat erst einmal keinerlei Relevanz. Frag mal ob du das schriftlich bekommst.
 
White Spot Issue am Display habe ich auch obwohl sehr kleinen.
Kann ich es irgendwie reklamieren? Nach 5 Jahren? Ohne Apple-Care?

Woher kommt dieser eigentlich?
 
Wenn das "factordrei" so gesagt hat, fordere "factordrei! auf, diese Aussage auch umzusetzen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Gizzmow, autopilot und 3 andere
Maxminator schrieb:
wie das war nicht neu? Wie geht das denn?
Indem der Akku getauscht wird, aber eben Zeitversetzt. D.h. du bekommst das gebrauchte Gerät eines anderen mit neuem Akku und dein gebrauchtes Gerät bekommt einen neuen Akku eingebaut und wird dann an eine andere Person in der Zukunft vergeben. Wie soll sich das mit Neugeräten lohnen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und MadDog
Meine Güte...reitet doch nicht so auf der Aussage von dem (armen) Factordrei Mitarbeiter rum :D
Früher gabs wirklich bei Apple schnell mal ein neues Gerät wenn der Akku hinüber war. Das aber meist nur in garantiefällen. So war es zumindest bei mir und bei den Applegeräten im Bekanntenkreis.

Wenn du jetzt ein gebrauchtes Gerät zur Reparatur schickst, bekommst du auch (d)ein gebrauchtes Gerät zurück. Eigentlich mittlerweile immer deins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, redjack1000 und Maxminator
Ist den Bewertungen des HandyShops zu entnehmen:

„Die Preise sind festgelegt. iPads, Watches und Co. werden vom Hersteller nur komplett ausgetauscht, egal was für ein Schaden an dem Gerät besteht. Es ist seitens Hersteller nicht vorgesehen diese zu reparieren.“

Ich würd es machen. Apple gibt sicher kein verkratztes Ipad mit Fettflecken des Vorbesitzers raus. ☝️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Also das was du maximal bekommst ist ein refurbished Gerät. Das kannst du von einem Neugerät optisch nicht unterscheiden. So hab ich damals den Sprung von 4er bis hin zum X mir finanziert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Maxminator
Ich würde es für 169€ machen lassen, anschließend für 269€ verkaufen und dann ein neues iPad kaufen.
 
habe heute noch den 16.5.1 Update machen können.
Und der Sound bei genau diesem "alten" iPad Pro immer noch unerreicht! Einfach 1A! Deswegen will ich es noch min. 3 Jahre nutzen. Deswegen auch der Akkutausch - dieser ist sehr schwach geworden - leider.

"Also das was du maximal bekommst ist ein refurbished Gerät. Das kannst du von einem Neugerät optisch nicht unterscheiden."

Also wenn ich dieses refurbished Gerät nicht von einem neuen unterscheiden kann dann ist das für mich persönlich ein neues Gerät... Plus 100% Akku - passt soweit ;)
 
Noch ein Gedanke: Sicher dass Du dann für das Display nicht extra zahlen musst?
Finde dazu nix online.

Rein von der Logik: 169€ für ein “wie neu” Gerät vs. 500€+, die Apple für eine Displayreparatur will - da würde ja jeder immer die Akkutauschoption nehmen. 🧐

Mit dem im Hinterkopf würd’ ich drauf achten, einen Fixpreis auszumachen.
(Und nicht: “169€ erst mal und wir senden’s mal ein und schauen mal…”)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Zurück
Oben