iPad 7 (2020) oder iPad Pro 10,5 (2017) ?

KaaZeD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
373
Guten Tag liebe Community !

ich möchte einen iPad kaufen, meistens soll es für die Schule genutzt werden mit Apple Pencil oder Logitech Crayon, eventuell mit Logitech Combo Touch auch, da gibt es für beides die Möglichkeiten.

Ich werde es auch ab und zu für Netflix verwenden, sollte aber keine fetten Spielen installieren, auch keine Fotos/Videos lokal gespeichert haben. Höchstens werde ich 2-3 Filmen über Netflix haben für im Flugzeug, denke dafür sollten 32GB reichen, oder was meint hier dazu ? Kann es eventuell knapp werden ?

Nur kommt jetzt die Frage, iPad 7 (2020) oder iPad Pro 10,5 (2017) ?

iPad 7 32GB (2020) kostet neu ca. 349€
iPad 7 128GB (2020) kostet neu ca. 469€
iPad Pro 10,5 64GB (2017) kostet refurbished ca. 510€ ? (Mit Garantie)

Vorteil vom iPad Pro 10,5 sind:
  • Bisschen mehr Leistung mit A10x statt A10 und 1GB mehr RAM
  • Besseres Display mit 120Hz, True Tone, Laminiert, P3 Colorspace, minimal größer.
  • 12 statt 8 MPx Kamera und ƒ/1,8 statt ƒ/2,4 mit Stabilisierung und Flash (zum Scannen kann es hilfreich sein)
  • 7 statt 1,2 MPx Front-Kamera zum Skypen/Facetimen/WhattsAppen
  • Stereo-Lautsprecher für Netflix/Youtube
  • 64GB evtl. sicherer als 32GB
Ist es für euch den 160€ Aufpreis zum iPad 7 32GB (2020) wert ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Edit: Stereo-Lautsprecher Hinweiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir ist es das wert. Das 2017er Pro ist schon gut, gerade mit Stiftnutzung hat es ein paar Vorteile, wie die 120Hz und der geringere Abstand zwischen Display und Stift.
Deshalb ist das Air 3 auch nur ein kleiner Kompromiss.

Dir anderen iPads sind übrigens aus 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
meine Stimme bekommt auch das Pro. Habe es selbst und bin sehr zufrieden. Ich weiß nicht wie das beim aktuellen Modell ist, aber früher hatten auch nur die Pros USB3 via Lightning, andere Geräte hatten nur USB2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
M4ttX schrieb:
Weshalb das Air 3 auch nur ein Kompromiss ist.

Ich finde das iPad Air 3 echt schlecht, für mich hat es kaum ein Mehrwert zum iPad 7, deswegen frage ich für ein "alten" Pro hier.

Danke für deine Meinung dazu !
 
Ich hatte auch das iPad Pro 10,5 Zoll für ca. 580 EUR mit 256 GB damals im Rahmen eines Angebots gekauft. Gerät war super. Das 120 Hz Display ist deutlich besser. Mit dem Logitech Combo Case sicher eine gute Kombination. Klanglich ebenfalls klasse mit den Lautsprechern. Ich hatte mich damals gegen das Air 3 entschieden, weil mir der schnellere Prozessor wenig Mehrwert gebracht hätte und mir Display, Sound etc. wichtiger waren.

510 für ein Refurb Gerät erscheint mir viel, ggf. über mydealz oder Ähnliches mal suchen.

iPad Pro Preisvergleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Während ich hier tipp, hat mein Vorredner ähnliche Gedanken gepostet:
Bei gebraucht würde ich vorsichtiger abwägen. Da ist dann der Akku schon in unbekanntem Umfang runtergenudelt.

Ist es ansonsten durch Apple refurbished oder durch einen windigen Händler? Ausserhalb von Apple bedeutet Refurbished oder das inflationär bei eBay genutzt „Generalüberholt“ nur, dass es mal schnell abgewischt wurde und die Originalschachtel noch unverdreckt vorhanden ist.

3 Jahre heisst halt, dass du nur noch 2 Jahre brauchbare Firmwareupdates bekommst. Und bisher war es immer so, dass die i-Geräte ca. 4 Jahre nach Erscheinen durch Firmwareupdates merklich langsamer gemacht werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

510€ wäre mir auch zu viel für ein gebrauchtes 2017 Pro. Für 570€ gabs die schon mal fabrikneu vor ca. 9 Monaten.

ich hab auch ein 2017er, empfinde die 120Hz im Vergleich zu einem Air2 aber nicht als Gamechanger. Ausser evtl. du bekommst das 2017er für den Preis noch als fabrikneue Lagerware (wobei man dann eigentlich auch hinterfragen müsste, wie gut das dem Akku tut, wenn der 3 Jahre nicht geladen war)

Wenn du damit viel Audio daheim hörst, dann würde ich eher einen 20€ Bluetooth-Dongle an die Stereoanlage klemmen, den kann jedes iPad nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Also ich würde es dann bei Rebuy.de kaufen, da werden die auch getestet, also gehe ich stark davon aus.

Ich habe schon mehrmals was bei denen gekauft und auch schon die Garantie testen können bei einem iPhone 6 Plus, die haben es 2 mal versucht zu reparieren und beim dritten mal habe ich sofort mein Geld zurück bekommen, 11 Monaten nach dem kauf.

Habe schon, 2 iPhone, 1 Kompaktkamera, 2 MFT Objektiven bei denen geholt, war alles 1A. Da gebe ich auch gerne bisschen mehr aus für die gegebene Garantie.

Kann es auch innerhalb 21 Tagen wieder zurückschicken, wenn z.B. die Batterie dann zu alt ist.

Rebuy.de: Apple iPad Pro 10,5" 64GB [Wi-Fi, Modell 2017] space grau
 
Besser wird der Preis bei dem Modell nicht mehr werden, letztes Jahr war auch das Angebot an Neugeräten noch größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Erstmal danke an euch alle ! Werde mich sicher für ein den Pro 10.5 entschieden.

M4ttX schrieb:
Besser wird der Preis bei dem Modell nicht mehr werden, letztes Jahr war auch das Angebot an Neugeräten noch größer.
Überhaupt jetzt gerade, sind die Preisen durch die Corona-Krise gestiegen.

Ich bezahle auch lieber 510€ für ein geprüftes iPad mit Garantie und Widerrufsrecht als 400-450€ für ein gebrauchtes Geräte auf eBay oder Kleinanzeigen.

Habe auch gelesen, dass die Oftmals Display Problemen hatten die iPads Pro 10.5, deswegen auch lieber mit Garantie kaufen, meine Meinung nach.
 
Von mir ebenso das 2017er iPad Pro.

Habe selbst eins, und für meine Schwester ein iPad 10,2" geholt, und ihr auch etwas geholfen mit Einrichtung.

Muss sagen, man merkt schon sehr deutlich den "Performance unterschied". Ob das nun NUR an dem 120 Hz Display liegt, an dem SoC (3+3 Kerne statt 2+2, sowie deutlich stärkere GPU), oder beides zusammen weiß ich nicht. Aber das merkt man finde ich schon beim Wischen durch den Homescreen.

Und eben laminiert, und Strereo Lautsprecher merkt man deutlich. Zudem die Lautsprecher ans ich besser sind (schon beim Air 3 sind sie wohl besser als beim basis teil).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Müsste auch mal ein iPad verkaufen. Was ist besser rebuy oder hier der Marktplatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Ich kann es zum verkaufen nicht empfehlen, du wirst nie das bekommen was die versprochen haben, die finden immer irgendwas was nicht passt.
Ein Kumpel hatte sein iPhone X damals, 1 Woche bevor der iPhone XS rauskam, auf so einer Seite verkauft, die hatten ihm 850€ versprochen, und er hat nur 580€ bekommen.
Sein iPhone X war wie neu, wirklich, kein einziger Kratzer, alles war dabei, sogar ungebrauchten Kopfhörer.
Gib dir die muhe und verkauf es so, bekommst dann wahrscheinlich mehr.
 
Da muss ich wiedersprechen. Habe immer den angezeigten Preis bekommen. In der Regel habe ich da sogar mehr bekommen als auf eBay oder eBay Kleinanzeigen. Man muss eben nur vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Ok, @IceKillFX57, gut zu wissen, habe bei jetzt nur ein Erfahrung gehört, danke für dein Feedback
 
Danke an euch alle, werde definitiv der Pro 10.5 holen.

Mal eine Frage, was für eine Farbe habt Ihr ? Ich bin gerade am überlegen ob ich mir kein Goldenes oder Rosa-Goldenes hole, würde bisschen Kollektor sein, da Apple die Farben nicht mehr macht, überhaupt Rosa-Gold :)
 
Goldenes iPad mit rotem Smartcover ist ne ganz schicke Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Nimm Gold. Rosa ist für Mädchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Ist aber Rosa-Gold, also ist es für Frauen, nicht Mädchen 😅
 
Ich habe gerade eine Angebote gefunden für einen iPad Pro 10.5 256GB Wifi für 589€ (inkl. Lieferung), wie Neu und 30 Monaten Garantie.

Deal or not deal ?
 
Zurück
Oben