iPad Pro + Peripherie

horsthorst

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei den Feineinstellungen meines Desktop setups bestehend aus iPad Pro (2022), externer Monitor, Tastatur und Maus.

MIt dem Stagemanager funktioniert die Bildschirmfunktion gut, allerdings muss ich jedes Mal manuell einstellen, dass der Bildschirm nicht gespiegelt werden soll (Foto anbei). Wenn ich diese Einstellung festlege, geht beim nächsten An- und Ausschalten das gleiche Spiel wieder los. Hat jemand eine Idee, wie ich automatisch in den Bildschirmmodus ohne die schwarzen Ränder komme?

Zudem kann ich bei angeschlossenem Monitor kein Audie über das iPad abspielen. Hier hatte ich schon gelesen, dass in dieser Kombination der Lautsprecher eines Monitors angesteuert wird. Wenn - wie bei mir - der Monitor aber keinen Lautsprecher hat, dann habe ich Pech oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Lautsprecher des iPads zu verwenden?

Danke und besten Gruß

Jan

A7CD6AE2-91C9-43DE-A605-3C86E167ACDF.jpeg

Zu 1) Hast du geschaut, ob du einen passenden Kurzbefehl anlegen kannst?

Sicher, dass Du über den SharePlay Button nicht das iPad auswählen kannst als Soundquelle?

Hallo,

nein einen Kurzbefehl hatte ich noch nicht dran gedacht, weil ich den ausgestellten spiegeln-Button oben rechts dann festgelegt hatte, aber der ist jedes Mal wieder an, wenn ich neu einschalte.

wo finde ich denn den shareplaybutton? Hatte bisher nur gelesen, dass ohne Audio am Bildschirm nichts funktioniert.

Danke euch :)

Der Button heißt AirPlay und blinkt blau, wenn Du zum Beispiel ein Video schaust. Unten rechts, wenn nicht in Vollbild.

Zurück
Oben