iPad Pro M5

Amok68

Lt. Commander
Hallo an alle Apple & CB User,ich nutze seit einigen Tagen das iPad Pro mit M5 Chipsatz 13“.
Ich habe das automatische hell und dunkel deaktiviert,aber trotzdem habe ich das Problem,das der Safari Browser trotzdem nach kurzer Zeit abdunkelt.Gibt’s da noch irgendwas zum einstellen?
Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen?

Schöne Grüße
Jens.

Geht es um die Displayheilligkeit, oder um den Light / Darkmode?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Oder ist es das Abdunkeln bevor der Bildschirm gesperrt wird? @Amok68

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Das denke ich auch, dass das das Abdunkeln kurz vor dem Sperren sein wird. Die Bildschirmsperrzeit höher setzen, default ist afaik 1 Minute und ich glaube 30 Sekunden vorher oder so setzt das Abdunkeln ein. Also auif 2,3,5 setzen und gut ist.

Benna schrieb:
Energiesparmodus an?
Nein ist nicht an
Ergänzung ()

prayhe schrieb:
Geht es um die Displayheilligkeit, oder um den Light / Darkmode?
Es geht um die Display Helligkeit
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Oder ist es das Abdunkeln bevor der Bildschirm gesperrt wird? @Amok68
Nein,es passiert im Safari Browser,beim surfen,er dunkel nach kurzer Zeit das Display ein wenig runter.
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
Das denke ich auch, dass das das Abdunkeln kurz vor dem Sperren sein wird. Die Bildschirmsperrzeit höher setzen, default ist afaik 1 Minute und ich glaube 30 Sekunden
Das habe ich auf Nie stehen

Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
er dunkel nach kurzer Zeit das Display ein wenig runter.
Na ja, da hat halt der Automatismus von "True Tone" eine andere Meinung als du, welche Helligkeit für die Situation sinnvoll ist.

Das habe ich manchmal genau anderes herum. Da ist das Display heller eingestellt als ich es möchte.
Dann regel ich es halt manuell.

Wo wir da sind, du verdeckst mit der Hand beim lesen im Safari nicht zufällig den Umgebungshelligkeitssensor (da wo die Selfie-Kamera ist)? Wenn das Ding glaubt in einer dunklen Umgebung zu sein, dRecht es die Helligkeit runter

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Amok68 schrieb:
Safari Browser,beim surfen,er dunkel nach kurzer Zeit das Display ein wenig runter.

Das passiert hier innerhalb von 15-30 Sekunden das Abdunkeln.
Egal was ich offen habe und das iPad meint das ich nicht mehr zuschaue.
Und ich hab an den Default settings nix veraendert.

Versuch mal wirklich aktiv zuzuschauen.

00Julius schrieb:
Na ja, da hat halt der Automatismus von "True Tone" eine andere Meinung als du, welche Helligkeit für die Situation sinnvoll ist.
Habe True Tone deaktiviert.
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
Wo wir da sind, du verdeckst mit der Hand beim lesen im Safari nicht zufällig den Umgebungshelligkeitssensor

Da komme ich nicht dran.Das hatte ich noch nie mit meinen älteren iPads gehabt
Aber ich habe es jetzt hinbekommen habe das iPad Reset,und jetzt funktioniert so wie mit meinen älteren iPads.

Und an alle anderen,vielen Dank für eure Post👍

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du irgendwas umstellst was später nächste Frage aufwirft.

Beantwortete die Fragen wann das abdunkeln kommt. @Amok68

Wenn ich nich aktiv auf das Tatschfone /iPad schaue ist innerhalb von 15 s das Abdunkeln da.

@BFF Das Abdunkeln kam im Safari Browser nach ein paar Sekunden,auch wenn ich am scrollen war.
Aber es hat ja nach dem Reset vom iPad Pro alles wieder so funktioniert,wie ich es von meinen anderen iPad‘s kenne.

Der Thread kann geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben