iPad Schutzfolien

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Hey,

bin auf der Suche nach einer Schutzfolie für ein iPad 4 Gen.

Habe schonmal im Internet geschaut aber da gibts so viele da weiß ich nicht was ich nehmen soll alle versprechen dass es kein Qualitätsverlust und keine Lufteinschließungen geben soll..

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir da was empfehlen bevor ich jetzt den letzten Schrott bestelle-.-

nd eine Frage hätte ich noch und zwar kann ich mit einer Folie auch die Rückseite des iPads schützen?

danke
 
hatte schon alle ipads der jeweiligen modellgeneration , und nie eine folie drauf gehabt. da kratzt auch so nichts ;)

sinnvoller ist mmn. eine schöne echtledertasche zum aufklappen!
 
Die haben sehr gute Folien.

Was das Luft einschließen angeht. Das liegt eher an dem aufkleben, denn an der Folie. Bei so einer großen Fläche ist das aufbringen eben nicht ohne.

Aber wie schon gesagt. Ich kenne auch keinen, der eine Folie auf dem Pad hätte. Wofür denn?
 
Ich habe seit 1,5 Jahren keine Folie drauf, und habe nicht den kleiunsten Kratzer auf dem Ipad ! Man sollte halt nur etwas sorgsam damit umgehen, dann passiert auch nix!
 
Kratzer auf dem Display kann ich bei intensiver Nutzung auch nicht beklagen, aber die Schmierereien auf dem Display und die sehr starken Reflexionen bei starkem Sonnenlicht/Lampen im Hörsaal haben mich dazu bewegt diese iPad-Schutzfolie zu kaufen.

Beim Aufbringen sollte man Geduld aufbringen, ansonsten gibt es da nicht mehr zu beachten, als in der Anleitung steht. Ich kann es empfehlen, auch ist der „Widerstand“ beim Wischen wesentlich geringer.
 
bs_torak schrieb:
Kratzer auf dem Display kann ich bei intensiver Nutzung auch nicht beklagen, aber die Schmierereien auf dem Display und die sehr starken Reflexionen bei starkem Sonnenlicht/Lampen im Hörsaal haben mich dazu bewegt diese iPad-Schutzfolie zu kaufen.

Beim Aufbringen sollte man Geduld aufbringen, ansonsten gibt es da nicht mehr zu beachten, als in der Anleitung steht. Ich kann es empfehlen, auch ist der „Widerstand“ beim Wischen wesentlich geringer.

Hab die Folie auch probiert....zwar sind die Reflektionen weitestgehend weg und Fingerabdrücke sind auch weniger. Aber die Displayqualität leidet doch ziemlich runter. Man sieht selbst beim Retina-Display (hab iPad 4) dann überall die winzig kleinen Pixel im Farbspektrum. War es mit dann nicht wert und hab sie wieder entfernt (aber nicht weggeworfen, habs auf eine saubere Unterlage gegeben...vllt kann ich sie im Sommer wieder brauchen, wer weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, die Bildqualität leidet. Allerdings nutze ich mein iPad 3 auch zu 90% für die Uni zum Mitschreiben und Lernen und da fällt das mMn nicht so ins Gewicht. Auch Websiten werden noch vernünftig dargestellt.
 
Ich kann dir nur zwei Folien empfehlen entweder Bufflab Ultimate Schutzfolie hier www.bufflab.de das ist mein Favorit oder invisible shield www.zaag.de wobei die erstere etwas hochwertiger ist
Fühlt sich besser an und ist 100% Glasklar
 
Schutzfolien sind der reinste Quatsch. Gorilla Glas 2...Da kommen keine Kratzer rein bei selbst ruppiger Behandlung.
 
@derjeti

---> www.bufflab.de wie schaut es bei denen mit Fingerabdrücken, unschärfe, entspiegelung aus?
 
Spar dir das Geld für die Folie die ist wirklich nicht nötig.
Habe nach 2 jähriger Nutzung meines Ipads KEINEN Kratzer auf dem Display.
Mein Arbeitskollege ist so überzeugt davon das IPad ohne Folie zu nutzen dass er im Büro eine Gabel genommen hat und über das Display gefahren ist, und selbst hier keine Kratzer.

Edit: ja müsste passen, das IPad 3 und das IPad 4 unterscheiden sich äußerlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat das neue iPad mini eigentlich das gleiche Displayglas wie die "normalen" iPads? Google half mir leider nicht.
Danke
 
Es is sicher nicht weniger gut.
Kurzum: bei den heutigen Smartphones und Tables sind Schutzfolien defacto nutzlos. Die Schutzfolien verschleißen entweder schnell, mindern die Bildquali, sind teuer,... es zahlt sich nicht aus.
Hatte auf dem HD2 noch eine Folie drauf, aber seit dem Note nicht mehr. Ebensowenig am iPod 4G.

MfG, Thomas
 
Also wenn ne Folie dann eh nur die Crystal Clear, die anderen Folien wie Anti Glare verschlechtern das Bild meiner Meinung nach deutlich. WEnn ich Folien verwende dann Dipos oder Mumbi.
 
Ich habe auf meinem Iphone 4S eine von Belkin. Es ist natürlich Quatsch wenn hier geschrieben wird, dass es keine Kratzer gibt, weil es Gorilla Glas ist. Ich habe ne Clear Folie drauf, verschlechtert die Anzeige nicht und sorgt dafür, dass wenn ich es verkaufe es aussieht wie neu.

3 Stück von Belkin kosten 9,90 EUR. Beim draufmachen Einmalhandschuhe an und darauf achten, dass es Staubfrei ist, ab BEsten den Tisch feucht abwischen. Drauf machen ist nämlich nervig, denn ein Staubkorn und du hat den Lufteinschluss drinne. Egal wie hochwertig die FOlie ist.

Ich habe auf meinem Ipad einen kleinen, wenn auch nicht störenden Kratzer und mein Ipad hat das Haus bisher nur in einer Schutzhülle verlassen.

EIn Microfasertuch wohl mit einem kleinen Staubkorn hat das Display beim sauber machen zerkratzt. Soviel dazu.

Ich finde ne Folie sinnvoll. ist Werterhaltend und schützt.
 
Kann Leon nur zustimmen falls du nen hohen Wiederverkaufswert haben möchtest. Jedoch zählt dazu nicht nur die Front und und die Rückseite sondern auch der Rahmen, auf die man aufpassen muss. Falls du es allerdings als reinen Gebrauchsgegenstand nutzen willst, dann kannste drauf verzichten. Muss jeder selbst entscheiden wie er mit seinen Sachen umgeht. Ich kann beide Seiten verstehen, gehöre aber doch der Aufpass-Schutz-Fraktion an :P
 
Zurück
Oben