iPhone 14 Pro Schutzfolien stehen ab

DERHansWurst

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
593
Guten Abend,

eigentlich hatte ich nie Probleme damit, Panzerglas auf Smartphones oder normale Schutzfolie sogar auf abgerundete Displays aufzubringen. Mein iPhone 14 Pro stellt mich aber vor eine Herausforderung.

Habe jetzt schon Panzergläser drei verschiedener Hersteller benutzt (von sehr günstig bis viel zu teuer) und alle stehen rundherum am Displayrand ab und bilden so eine unschöne "Kante".

Kann es sein, dass fertigungsbedingt das Display des iPhone eine minimale Krümmung aufweist, die dazu führt? Hat jemand das gleiche Problem? Oder kann jemand eine Empfehlung für ein Panzerglas aussprechen?
 
Schau ich mir mal an.

Hast du denn auch meine Erfahrung mit anderen Gläser gemacht?
(ich schließe das "krumme" Display nämlich nicht aus)
 
Also bei keinem unserer im Haushalt befindlichen IPhones 14 (4Stück) steht irgendwas an. Egal was für ein Schutzglas ich verwendet habe. Kannst du irgendwie ein Bild davon machen?
 
So sieht es aus:


1697991177404.png
 
Da kann ich nur TPU Folien empfehlen. Passt sich auch gebogenen Displays an, bricht nicht und kosten nicht viel. Werden auf AliExpress auch als Hydrogel Folien verkauft.
 
Ja an einer normalen Folie habe ich alternativ dann auch überlegt. Irgendeine explizite Kaufempfehlung?
 
Kommt mir bekannt vor. Das hatte ich beim IP12 pro gehabt. Bei meiner Frau lag das Panzerglas zu 100% auf und bei mir nicht. Ich hatte den gleichen Rand wie du. War aber auch kein Garantiefall bei Apple, sondern ich wurde mit Fertigungstoleranz abgewimmelt.
Blöd gelaufen...
 
Bei mir umgekehrt, beim IP12 Pro saß die Folie perfekt.
Gut, bei Apple deswegen nachzuhaken spar ich mir gleich :D
 
Nur eine Vermutung aufgrund des Fotos: Kann es sein, dass die Folien mit dem Case "kollidieren" und sich deshalb abheben, oder hast du die "Luftränder" schon direkt nach dem Anbringen der Folie?
 
Manchmal hilft es, mit einem in Speiseöl getränkten Ohrstäbchen über den Rand zu fahren. Anschließend mit feuchtem Tuch säubern.
Hatte bei mir funktioniert. Da stand aber nur eine Ecke minimal ab.
 
Ne also ich scheine ein Montags-iPhone zu haben.
Werde dann auf eine flexiblere Folie gehen (müssen).
 
audiophob schrieb:
Spigen Glas sitzt bei mir perfekt
Bei mir auch...
Manche Folien und Gläser gehen bis zum Rand, sodass ein Case sogar die Folie/Gläser anhebt (nicht bei Spigen)
 
Genau das Glas aus dem Link habe ich gerade drauf.
Habe leider nichts da um ein Foto zu machen, aber es sieht annähernd so aus, wie auf dem oben von mir geposteten Foto.

Hülle ist diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0B5XKPDJX?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Aber wie gesagt. Direkt nach dem Aufbringen sieht man schon den abstehenden Rand.
Zwischen Schutzhülle und Glas habe ich auch ca. 1mm Spalt.
 
Echt seltsam...
Vielleicht eine Fehlcharge? Bei mir sieht man (abgesehen vom Rand) kein Glas

War das Display absolut sauber? Bist du genau nach Anleitung gegangen? Normalerweise schmiegt sich das Glas perfekt bis zum Rand an
 
Zurück
Oben