iPhone 14 Pro Schutzfolien stehen ab

Ja war alles sauber und jeweils nach Anleitung der Hersteller aufgebracht.
Ist ja auch wie gesagt nicht das erste Mal. Beim iPhone 12 saß die Folie z.B. auch perfekt.
 
Sieht irgendwie aus, als wäre das Glas oder das Display aussen so gebogen, dass das Glas sich nicht an den Rand anschmiegen kann

Reklamieren - ist vielleicht eine Fehlcharge, bei der, der "Kleber" aussen zu dünn ist!?
 
Wäre schon Zufall, wenn vier Gläser vier verschiedener Hersteller eine Fehlcharge liefern oder?
 
Hm...
Prüfe mal mit einem Haarlineal die Planheit des Displays
Falls das Display "bauchig" ist, könnte es evtl. sein, dass dein Akku die Grätsche macht (sich aufbläht) ;)

Das war der Akku meines 5ers...
Display war großflächig stark bauchig
 
Interessante Theorie, von der ich hoffe dass sie nicht zutrifft.
Im direkten Vergleich hatte ich von Anfang das Gefühl, als sei das 14er am Rücken "bauchiger" als das 12er. Aber man konnte nichts sehen, daher habe ich das als normal abgehakt.

Werde auf jeden Fall mal mit dem Haarlineal nachsehen.

Wäre das denn ein Garantiefall? Rechnung ist 12 Monate und ein paar Tage alt.
 
Damit ist die Apple Garantie abgelaufen, es sein denn Du hast Apple Care abgeschlossen. Bei der Sachmängelhaftung ist die Frist der Beweislastumkehr damit auch schon rum und Du müsstest nachweisen, dass das wirklich schon bei Auslieferung so war.
 
Classic.

Kann ich denn selbst (außer mit Haarwinkel) herausfinden, ob der Akku die Grätsche macht?
 
Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass die Schutzscheibe des Display so weich ist, dass sie sich vom Akku verbiegen lässt. Davon abgesehen, miss doch erst mal nach.
 
Morgen, wenn dann die flexible Folie kommt und ich sowieso das Panzerglas herunternehmen muss, werde ich das Lineal anlegen.
Aber nur prüfen, nicht messen ;)
 
Incanus schrieb:
Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass die Schutzscheibe des Display so weich ist, dass sie sich vom Akku verbiegen lässt. Davon abgesehen, miss doch erst mal nach.
Dann hast du mein 5er nicht gesehen ;)
Das Displayglas stand ungelogen ca. 1mm über dem Gehäuse heraus

In einem anderen Fall hat es mir fast den Gehäuseboden von einem Netbook weggesprengt. So stark war der Akku aufgebläht
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12686746&postcount=9249
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das Glas aber nicht konvex verbogen, dabei wäre es vermutlich gebrochen.
 
Doch, war es... ;)
Hab davon leider kein Bild gemacht. Ob man es glaubt oder nicht, aber das Display-Glas ist etwas flexibel

Beispiel...
 
Snoopy69 schrieb:
aber das Display-Glas ist etwas flexibel
Muss es ja auch, sonst würde es bei jedem Ministürzchen brechen.
 
Ich hatte mal ein ähnlich nerviges 12 Pro Max. Seit über 10 Jahren iPhones immer mit Glas beklebt keine Probleme. Aber das eine 12er wollte einfach nicht an der rechten oberen Ecke kleben. Ebenso mehrere Hersteller ausprobiert. Mit und ohne Ausschnitt für Face ID. Aber keine Chance. Es hat an der einen Ecke nie ein Glas kleben wollen. Am Ende ganz ohne benutzt.
 
Wenn mehrere Gläser, versch. Hersteller nicht gehen, sollte man das Display unbedingt auf Planheit prüfen
Ergänzung ()

Hat jmd einen Tipp, wie ich lange, komplexe Passwörter auf die Apple Watch übertragen kann, anstatt sie mühevoll einzutippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist selbstverständlich logisch. Jedoch behandeln wir in der Familie die Technik und vor allem die teuren iPhones wie empfindliche rohe Eier und die Geräte sind nach Jahren neuwertig blanko. An dem besangen 12er war optisch an der Ecke nichts zu erkennen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Oberfläche (ungewollt) mit etwas verschmutzt/versiegelt ist. Also Silikone/fette oder etwas anderes abweisendes.
 
Snoopy69 schrieb:
Hat jmd einen Tipp, wie ich lange, komplexe Passwörter auf die Apple Watch übertragen kann,
Schick es dir von iPhone selbst als SMS, öffne die Nachrichten App auf der Watch und kopiere die Nachricht.
 
Habs im falschen Thread gepostet, aber egal... :D
Hat sich erledigt. Wenn ich an der AW was drücke, bekomme ich in der Mitteilungszentrale vom iPhone einen Push. Da kann ich am iPhone ein Eingabefeld öffnen und was eingeben. Wird dann zur AW übertragen :)

Sehe ich heute zum ersten Mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Kommt drauf an, was die Ursache ist...
Worst case kannst nichts machen, ausser Display oder Gerät zu tauschen

Im "besten" Fall liegt es an einem aufgeblähten Akku (wie bei mir damals)
Aber auf ein bauchiges Display bekommst du unmöglich ein Glas perfekt drauf
 
Zurück
Oben