iPad springt alle paar Sekunden zum Ladebalken

incrazyboyy

Cadet 2nd Year
Guten Morgen allerseits,
habe mich gestern Abend von meinem gelieben gejailbreakten iOS 7.1 verabschiedet und über Nacht auf iOS 9 wiederhergestellt. Soweit hat alles geklappt, wenn ich aber mein Backup wieder aufspiele sind zwar die Daten drauf aber es fehlen Icons auf dem Home Bildschirm. Außerdem springt es alle paar Sekunden (auch schon während der Einrichtung) zum Apple Logo, darunter wird der Ladebalken angezeigt der sich einen Zentimeter bewegt und dann springt es wieder zurück.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung, sonst muss ich den Apple Support kontaktieren :eek:
PS: ist ein iPad mini 2

Verstehe ich das richtig das du ein Backup von einem gejailbreaktem iOS auf das neue iOS 9 spielen möchtest?

Wenn ja, denke ich das die ICONS und die Fehler daher kommen weil dein iPad jetzt wieder im Gefängnis sitzt. :D

Splinter89 schrieb:
Verstehe ich das richtig das du ein Backup von einem gejailbreaktem iOS auf das neue iOS 9 spielen möchtest?

Wenn ja, denke ich das die ICONS und die Fehler daher kommen weil dein iPad jetzt wieder im Gefängnis sitzt. :D

Das verstehst du richtig, aber ich dachte dass iTunes nur die Daten sichert? Die haben doch nichts mit der Firmware zu tun :confused_alt: oder?

incrazyboyy schrieb:
Ich dachte dass iTunes nur die Daten sichert? Die haben doch nichts mit der Firmware zu tun :confused_alt: oder?

noe, aber vielleicht diverse einstellungen welche der jailbreak, aber ios9 ohne jenen nicht zulaesst?

Ich vermute das die Daten die du mit dem Jailbreak auf dem ROM geschrieben hast, irgendwelche Zertifikate von iOS 9 nicht erfüllen.
Daher kann es sein das die Software mit dem Zertifikat nicht arbeiten kann und daher irgendein Task abschmiert. Selbe wie bei der SMS iMessage abstürzen lässt.

Wenn du die Bilder sichern willst würde ich das über einen Cloud Dienst machen, also sie am PC in die Cloud laden und über die passende APP wieder auf das iPad laden. Oder auch in der Cloud lassen um Speicher zu sparen, je nachdem wie du dein iPad nutzt.

Greez

kingsize1337 schrieb:
noe, aber vielleicht diverse einstellungen welche der jailbreak, aber ios9 ohne jenen nicht zulaesst?
Das kann sein. Sehr viele Tweaks erscheinen ja in den Einstellungen. Allerdings wundert mich dass so viele sagen dass es trotzdem klappt. Denn ich habe ja den offiziellen Jailbreak-Update-Weg genommen: Backup - Reset - Neues iOS drauf - Backup wiederherstellen - Fertig!
Ergänzung ()

Splinter89 schrieb:
Ich vermute das die Daten die du mit dem Jailbreak auf dem ROM geschrieben hast, irgendwelche Zertifikate von iOS 9 nicht erfüllen.
Daher kann es sein das die Software mit dem Zertifikat nicht arbeiten kann und daher irgendein Task abschmiert. Selbe wie bei der SMS iMessage abstürzen lässt.

Wenn du die Bilder sichern willst würde ich das über einen Cloud Dienst machen, also sie am PC in die Cloud laden und über die passende APP wieder auf das iPad laden. Oder auch in der Cloud lassen um Speicher zu sparen, je nachdem wie du dein iPad nutzt.

Greez

Fotos sind gesichert, gibt es noch eine Möglichkeit NUR die App-Daten aus dem Backup zu holen? Ein paar Spielstände und Einstellungen wären wichtig :(

holdes schrieb:
Könnte funktionieren, Probier mal iTools aus: www.itools.cn (gibt auch ne englische Version) damit könnte man versuchen in den Backups Daten zu ziehen ;).

Hab es mit iBackup probiert, der Fehler kam obwohl ich nur sehr wenig wiederhergestellt habe. Ich habe es jetzt als neues iPad konfiguriert, was auch problemlos funktioniert hat (der Fehler lag also tatsächlich im Backup) und werde es bald mit Jailbreak manuell wiederherstellen.
Falls noch jemand eine Lösung hat, kann er sie gerne posten ;) Danke an alle die helfen wollten!

Zurück
Oben