Ipad um die 200€?

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich wollte mir letztens ein Ipad kaufen, fand aber bei fast allen Händlern nur Angebote mit 400€ oder etwas in die Richtung. Dann habe ich noch gesehen das die jeweils 10" haben und ich nicht zwangsläufig ein so großes Pad brauche. Ich bräuchte aber einen Tablet PC der praktisch wie das Ipad ist, aber nur um die 200€ kostet. Kann man das Ipad zu so einem Preis überhaupt irgendwo (vielleicht auch gebraucht) bekommen? Gibt es sonst eine gute Alternative in dem Preis-Bereich?

Danke schonmal! Und tut mir leid wenn ich das im falschen Bereich gepostet habe, aber ich war mir nicht ganz sicher wohin damit!

Das iPad 1 gebraucht @eBay. Kommt in etwa hin.

Für 200€ bekommst du nur Schrott ;) Geräte dieser Preisklasse haben einen resistiven Touchscreen. Wenn diese Geräte dann auf Android laufen, wobei es auch genug billig Geräte mit selbstgestricktem OS gibt, dann fehlt der Zugriff auf den originalen Android Market.
Auch die Tablets in diesem Preissegment kann man vergessen, sie laufen oft nur unter nem zusammengefrickeltem Windows CE oder höchstens XP.
Wer am falschen Ende spart, der kauft zwei mal!

Nein, nur auf dem iPad, dem iPhone, dem iPod touch und dem iTV läuft das Apple iOS. Auf keinen anderen Geräten.

Das SGT ist das beste was du für das geld bekommen kannst.
Alles andere ist noch zu "neu" und zu "teuer".

SGT? Ist das eine Abkürzung für Samsun Galaxy....Tablet oder etwas in der Art?
Und wenn ich jetzt bei Ebay ein Ipad für den gleichen Preis sehe wie ein Galaxy Tab kostet, welches sollte ich mir kaufen?

Ja. Die Frage der Wahl stellt sich eigentlich nicht. Wenn man die Wahl hat zwischen einem gebrauchten Galaxy Tab mit Android 2.x (das offiziell nie 3.x bekommen wird) und einem Apple iPad, dann ist das letzteres eine klare Kaufempfehlung.

Das Galaxy Tab war vor der Einführung des iPad 2 ein interessantes (weil vergleichsweise günstiges) Angebot. Seit dem ist der Preis des gebrauchten iPad 1 aber auf ähnlichen Niveau gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Galaxy Tab das gleiche kostet wie das erste iPad würde ich dennoch das iPad nutzen. Es sei denn, du bist einer von den momentan überall aus dem Boden krabbelnden Apple-Hassern, die sich ein iPad schon alleine wegen Apple nicht kaufen würden. Das Tab ist klasse - aber man merkt Android 2.x doch an allen Ecken an, dass es nicht für Tablets gedacht ist. Die Benutzung des iPad fühlt sich deutlich flüssiger an und du hast massenweise tolle Apps im Appstore.

Ok super, dann werde ich sehen, dass ich mir ein Ipad kaufe! Dankeschön!!
Und nein. Ich bin kein Apple hasser. Ich hatte bereits einen Ipod 3g und fand
ihn wirklich klasse! Mir kommts nicht auch die Firma, sondern aufs Proukt an!

Ganz klar iPad 1, auch wenn du vielleicht ein paar € mehr zahlst. Wie schon gesagt wurde, Finger weg von allem was neu unter 300€ kostet, da ist nur Schrott bei.

Zurück
Oben