iPad3 und Zubehör kaufen - Was kann empfohlen werden?

muh2k4

Commander
Hallo liebe Community!

Ich hätte mir im Leben nicht zu träumen gewagt, gerade in diesem Unterforum mal was zu posten, aber nun ist es doch so weit.
Wir (d.h. meine Schwester und ich) möchten unseren Eltern zum 57. + 60. Geburtstag gerne ein iPad3 schenken. Es soll ein schwarzes iPad3 32GB WiFi + 4G werden.

An und für sich OK, aber es sind - gerade für jemanden der sich hier mit der Materie nicht allzusehr auskennt - noch einige Fragen offen.
Vornehmlich betreffen diese das Zubehör, weshalb ich mich gerne an euch wenden möchte.

1.)
Viele Zubehörprodukte sind angegeben als "tauglich für iPad1+2", andere wiederum "tauglich für iPad1+2+3", manche nur "2" oder "3" usw. usf.. Wie sieht das hier aus? Meines Erachtens sind die Gehäuse doch eigentlich zwischen den verschiedenen Generationen gleich. Ist damit auch das Zubehör kompatibel? Wenn dem so ist, gilt das auch in Bezug auf die Stecker?!
Was genau ist hier zu beachten?

2.)
Wir möchten gern diese faltbare Schutzhülle dazu kaufen, wie Sie auch von Apple für (persönliche Wertung) wahnsinnig teure 69€ Angeboten wird. Selbst die Nicht-Leder-Variante kostet noch 40€.
Jetzt gibt es hier jeder Menge Produkte von Drittherstellern, wie z.B.: LINK

Hierzu gibt es jetzt folgende drei Fragen
  • Kann hier jemand eine explizite Empfehlung eines solchen Produktes aussprechen? Die Flut von Angeboten ist schier unglaublich und eine Beurteilung der Güte über das Internet nur bedingt machbar. Es sollte Leder als Material verwendet werden und Wunschfarbe wäre hier Dunkelblau, schwarz tut es aber auch.
  • Gibt es weiterhin einen qualitativen oder vielleicht gar funktionalen Unterschied, welcher diese Preisdifferenz zu Apple in irgendeiner Form auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte?
  • Bei manchen Angeboten steht ab und an was von wegen "Touch Pen". Ich vermute das ist ein Stift zur Eingabe. Jetzt will ich den eigentlich gar nicht haben - was ja noch kein Problem ist. Unschön wird es aber, wenn hier an dem Halter der Hülle zusätzlich noch der Halter für den Stift dran ist. Das wird dann a) klobig (zumindest ist das meine Erwartung) und sieht b) es dann doof aus, wenn man den Stift nicht dran hat.

3.)
Kann mir jemand eine gute und preislich adäquate Ladestation in schwarz empfehlen, welche, wenn es geht, nicht über USB an den Rechner gesteckt werden muss? D.h. wo es ein 240V-Netzteil dazu gibt?
Klar, zur Not müsste ich halt nochmal nen 240V-auf-USB-Power-Adater kaufen.

4.)
Optional: Gibt es noch Zubehör, welches ihr als absolutes Must-Have empfindet?!

So ... das waren ersteinmal genug Fragen für einen Thread! Ich bin mal auf die Antworten gespannt! ;-)
Danke!

Nein, die Form ist leicht anders bei allen iPad Versionen - es kann sein das es passt aber muss nicht. Die Stecker sind immer gleich. Das USB Kabel funktioniert bei allen iPads, iPhones und iPod Touches sowie vielen iPods.

Ich persönlich würde das Smartcover für 39 Euro nehmen - mehr braucht es eigentlich nicht.

Im Lieferumfang ist ein USB Kabel und ein Steckdosen Adapter enthalten in welches man das USB Kabel einsteckt - somit kann man das iPad auch ohne PC laden.

Weiteres Zubehör ist nicht nötig, vielleicht noch ein iTunes Gutschein (der muss aber am PC eingelöst werden glaube ich).

Der iTunes gutschein ist fast schon pflicht! Sonst müsst ihr bei der aktivierung eure kreditkarte zücken oder ein 'Click&Buy' Konto (Lastschrift) anlegen.

Die Ersatz Smartcover sind die Kohle nicht Wert. Ist jedenfalls mein Eindruck.

DaGiant schrieb:
...
Was ich nicht mehr missen möchte ist das http://www.amazon.de/Hebron-Camera-...J3FE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338483414&sr=8-2 um von meiner Digi-Cam die Bilder zu importieren.
Cya
Ja, sowas haben wir schon eingeplant, hatte ich nur nicht erwähnt, da hier das Produkt schon feststeht.

jo89 schrieb:
Der iTunes gutschein ist fast schon pflicht! Sonst müsst ihr bei der aktivierung eure kreditkarte zücken oder ein 'Click&Buy' Konto (Lastschrift) anlegen.
Einen iTunes-Gutschein habe ich schon (50€, mal geschenkt bekommen über Firma). Kann man damit auch Apps kaufen?!

HisN schrieb:
Die Ersatz Smartcover sind die Kohle nicht Wert. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Hey HisN. Was genau meinst du?! Allgemein? Oder die von Drittherstellern?

Bei dem Cover wäre mir insgesamt noch wichtig, dass es über diesen Magnet-Clip-Mechanismus zu befestigen ist.

jo89 schrieb:

Das stimmt so nicht. Man kann auch ein Konto ohne die Angabe einer Zahlungsmethode anlegen.

Falc410 schrieb:
(der muss aber am PC eingelöst werden glaube ich).

ne, geht auch am pad selbst in der itunes app.

Was ist ein iPad 3?
Ich war schon mehrfach auf der Apple Internetseite, kann aber nirgendwo ein iPad 3 finden?

Ich habe ein Dritthersteller Smartcover, und finde es nicht berauschend. Kann leider keinen Vergleich zum Original ziehen, außer dass der Magnet funktioniert, dir aber die Oberfläche vom Pad Beschädigt.

Zurück
Oben