News iPhone 11: Apple entfernt 3D Touch und bringt Smart-Frame-Kamera

ZeXes schrieb:
Die Geräte haben aber kein FACE ID.. und wer einmal FACE ID hatte, möchte das nicht mehr missen.
iSight2TheBlind schrieb:
Und wie gesagt: Apple setzt auf Face ID und das soll möglichst unterbrechungsfrei authentifizieren - das funktioniert nicht, wenn ständig WWWwwrRRrpppPP eine Frontkamera herausfährt.
Ach kommt Leute sch... doch auf Face ID.
Face ID existiert überhaupt nur aus einem einzigen Grund:
Apple war (ist) nicht in der Lage, den Fingerabdrucksensor ins Display zu verlagern.
Aus der Not heraus haben sie diese Technik entwickelt. Das ist alles.
Diese Notlösung wird in der Evolution des Smartphones wieder abgeschafft werden.
In 3 Jahren interessiert sich keine Sau mehr für Face ID.
 
@Marcel55 – ich hoffe ja stark drauf, denn auf ein FaceID-Telefon hab ich keine Lust. Ich fürchte aber, dass sie dieses FaceID weiter pushen und als besonders nutzerfreundliche Authentifizierungsmethode weiter beibehalten.
 
Marcel55 schrieb:
Ach kommt Leute sch... doch auf Face ID.
Face ID existiert überhaupt nur aus einem einzigen Grund:
Apple war (ist) nicht in der Lage, den Fingerabdrucksensor ins Display zu verlagern.
Aus der Not heraus haben sie diese Technik entwickelt. Das ist alles.
Diese Notlösung wird in der Evolution des Smartphones wieder abgeschafft werden.
In 3 Jahren interessiert sich keine Sau mehr für Face ID.

Glaube ich nicht. Ich höre von vielen Leuten, die ein iPhone haben, dass sie FACE ID nicht mehr missen wollen. Alleine schon wegen den "Animojis".

Der Trend bei Apple wird eher dahin gehen, dass man die "Under-Display-Technology" nutzen wird und man versucht FACE ID unter dem Display zu platzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shanson Thoma, Benji18 und Cool Master
Marcel55 schrieb:
Ja, die Statusleiste, die eine Funktion hat: Informationen anzeigen.
Kann sie aber nicht, weil zu wenig Platz. Nicht mal der Akkustand passt mehr drauf beim iPhone.
Und wie viele Benachrichtigungssymbole sieht man?
Die Statusleiste der alten Geräte war deutlich nützlicher, und ohne diese dämliche Notch kann man da auch wieder hinkommen.

Und in Videos frisst das auch ne ganze Ecke weg weil das Display natürlich nicht davor aufhört für das Video.

Es gibt genug Geräte die zeigen, dass es anders geht. Oneplus 7 Pro, Xiaomi Mi Mix 3, Samsung Galaxy A80, Nubia X, um nur mal 4 völlig unterschiedliche Lösungsansätze zu nennen. Alle randlos ohne Notch.
Geh doch zu Netto! 😉 Also ich persönlich bin zufrieden. Die Statusleiste meines X zeigt mir die wichtigsten Infos.
A447F780-F676-4EB9-9244-893603191923.png
 
@Balthasarbildet: joa das 5S war sehr schick. das 6er fand ich ganz und garnicht schön. Erst das 7er fanf ich schicker, weil die Antennenstreifen nicht mehr so präsent waren in der schwarzen Version.
das 8er war dann nur eine leichte Weiterentwicklung und das X war dann ein für mich super Design. schöner, als alles andere davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Wundert mich nicht. Ich kenne zu viele Besitzer aktueller iPhones, die auf Grundlage einer Kombination aus mangelnden technischen Verständnis und allgemeiner Grobmotorik 3D-Touch nur unbeabsichtigt hin und wieder aktivieren und sich dann wundern, warum das Smartphone bei "lange Drücken" scheinbar zufällig mal so und mal anders verhält.🤦‍♂️

Schade für alle, die das tatsächlich regelmäßig bewusst genutzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Ich hätte mal eine Frage was würde mir als iPhone Nutzer jetzt genau USB C für einen vorteil gegenüber Lightning bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
ZeXes schrieb:
Das Smartphone ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo große "Innovationen" fast nicht mehr möglich sind.

Anhand der Notch sieht man ja sehr gut dass Innovationen schon noch klar möglich sind. Die Leute hätten am liebsten echtes "randlos" und keinen schwarzen Balken. Von den anderen hat man ja schon Ideen und auch (noch unfertige) Lösungen gesehen, Apple bleibt aber erstmal in 2017 stehen.
 
Photographil schrieb:
Man hat nur ein Kabel zuhause und benutzt es für das iPad, das Macbook (Pro) und das iPhone... Praktisch einfach...

Genau das haben wir doch schon, für alles ein Kabel:
Seit 2014 benötige ich nur noch ein Kabel.
Für meine ear pods
Für meine iPads
Für meine iPhones
Für das iPad meiner Frau
Für das iPhone meiner Frau

USB Mini haben wir für zwei kaum benutzte Geräte, wir haben nicht ein usb c Gerät im Haus.
Ich kenne nicht mal jemanden der diesen Anschluss hat bzw. Nutzt (Samsung Handy?)

USB c ist für mich ein Anschluss auf den ich als iOS Apple User verzichten kann.
Und ich denke er wird bei Apple auch nur im pro Gerät bleiben, den werden wir in den normalen iPads so schnell nicht sehen.
 
@Marcel55 Face ID ist mehr als nur reine Authentifizierung und eine reibungslosere Authentifizierung als nahezu alle möglichen Fingerabdruckscanner.
Die einzige Alternative die ungefähr das gleiche Niveau erreicht wäre ein Fingerabdruckscanner im gesamten (!) Display und idealerweise im gesamten Gehäuse, so dass man authentifiziert wird sobald man das Gerät überhaupt in der Hand hält.
In dem Moment in dem man den Finger auf eine bestimmte Stelle legen muss ist Face ID schon besser.

Dann bietet Face ID eine Aufmerksamkeitserkennung, d.h. das Gerät erkennt in bestimmten Momenten ob es gerade betrachtet wird, beispielsweise indem der Wecker leiser wird wenn man das Gerät anschaut.
Und schließlich haben wir noch Animojis und generell die Erkennung der 3D-Struktur des Gesichts.
Das wird alles kacke, wenn dafür irgendwelche Teile aus dem Gerät herausfahren müssen.

@Turrican101 Wie gesagt: Haben die anderen Firmen auch Infrarotprojektoren auf der Frontseite des Geräts?
Kann man die hinter dem Display verbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
estros schrieb:
Hptsache es gibt es wieder ein kleines iPhone, das bezahlbar ist.
Der war gut :D Apple tut doch alles dafür dass man in ihrem kosmos gefangen ist, weil man dann jeden Preis für sein Produkt aufrufen kann.
 
Toni_himbeere schrieb:
Zitat aus dem Artikel

"Apple soll im iPhone 11 eine neue Taptic Engine mit dem Codenamen „leap haptics“ verbauen, die ein besseres haptisches Feedback als die aktuelle Generation liefern könnte. Die Taptic Engine hatte Apple gemeinsam mit 3D Touch eingeführt. Die genaue Funktionsweise der neuen Taptic Engine ist Guilherme Rambo jedoch nicht bekannt. "

Also im groben gibts nen Ersatz für 3D touch wie der genau funktioniert weiß er nicht.

Die Taptic-Engine ist ein besserer Vibrationsmotor, der nur Bestätigt, wenn man was mit 3D-Touch ausgewählt hat. Sie ist aber auch für Klingeltöne und andere UI-Interaktionen zuständig. Es ist aber wie gesagt nur ein Vibrationsmotor, kein Ersatz für 3D-Touch. Das ist was völlig Anderes. Sie kamen gleichzeitig raus, das war's aber auch schon mit Gemeinsamkeiten. Taptic ist nur, was du fühlst. 3D-Touch ist das feste Drücken am Bildschirm...
 
GERmaximus schrieb:
Genau das haben wir doch schon, für alles ein Kabel:
Seit 2014 benötige ich nur noch ein Kabel.
Für meine ear pods
Für meine iPads
Für meine iPhones
Für das iPad meiner Frau
Für das iPhone meiner Frau

USB Mini haben wir für zwei kaum benutzte Geräte, wir haben nicht ein usb c Gerät im Haus.
Ich kenne nicht mal jemanden der diesen Anschluss hat bzw. Nutzt (Samsung Handy?)

USB c ist für mich ein Anschluss auf den ich als iOS Apple User verzichten kann.
Das iPad Pro hat einen USB-C Anschluss und dass Macbook Pro hat nur noch USB-C Anschlüsse.
Für dich mag es wohl so sein, dass du persönlich auf die Anschlüsse verzichten kannst, aber wenn jemand die aktuellen Geräte von Apple kauft, erwartet er jetzt eigentlich schon den USB-C Anschluss im iPhone. Das wäre zumindest der nächste logische Schritt.
Über den USB-C Anschluss im iPad Pro haben sich doch auch alle gefreut? Und jetzt wo vermutet wird, dass das iPhone kein USB-C Anschluss bekommen wird, braucht ihn doch keiner mehr... Da soll einer noch durchblicken...
 
@GERmaximus: Ja, 5x "meine". Ich, ich, ich, ich, ich. Man muss natürlich mittlerweile Apple Produkte mit USB-C ausklammern, damit dein Argument passt. 4 von 5 Leuten haben kein iPhone. Zu behaupten, du würdest niemanden mit USB-C kennen, ist pure Koketterie. Das ist ja wie: Also ich kenne niemanden, der einen Golf fährt.
 
GrovyGanxta schrieb:
Sucht man sich halt ein Telefon wo man eben nicht an die Linse kommt. 🙄


Du solltest die vielleicht noch einmal das Zitat anschauen, auf das du reagiert hast...

Oder du lachst einfach weiter. Ist vielleicht besser so.
 
Benji18 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage was würde mir als iPhone Nutzer jetzt genau USB C für einen vorteil gegenüber Lightning bringen?
Na - alles läßt sich mit einem einzigen Kabel laden ?

Aber alles überlebt sich - USB-C ist inzwischen so alt das wohl bald was neues kommt .. da kann man als Hersteller auch noch mal etwas abwarten. Z.B. gar kein Kabel mehr am Handy - dafür wirklich wasserdicht. Oder USB-D mit endlich optischer Datenübertragung und hohen Datenraten statt nur USB2 trotz spottbilliger langer dünner hochflexibler Kabel ..

Und als Kunde schieb ich meinen Neukauf einfach weiter auf - seit SE gibt's eh kein handy Handy mehr ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
whigga schrieb:
Du solltest die vielleicht noch einmal das Zitat anschauen, auf das du reagiert hast...

Es geht doch hier um iPhones.
Der Typ meinte es gibt keine blödere Position fürn Scanner als hinten am Handy.

Das einzige Smartphone was -ich- kenne die solche probleme hat war ein Samsung Galaxy oder nen Note irgendwas.
Auf einem iPhone gab es sowas hinten nicht am Handy.

Am besten liest -du- erstmal richtig bevor du dich einmischst.
Bis dahin lache ich weiter.. 😏
 
Lefteous schrieb:
Wenn man sich die Gerüchte für 2020 anschaut, dann wird man die 2019er problemlos überspringen können. Aber am Ende sind es alles nur Gerüchte... (die genau so kommen werden)
Und erst die Gerüchte für 2021 und 2023. Wahnsinn was da alles auf uns zu kommt.
 
ZeXes schrieb:
Apple lernt es nicht, oder?

Meiner Meinung nach ist das 2019er iPhone schon jetzt ein absoluter Reinfall.

Dann doch lieber bis 2020 auf das Redesign warten mit 5nm Chip, TOF Kamera, 120hz Display ect. .
Sie lernen erst, wenn wirklich keiner mehr zugreift. Nach ein paar Monaten Abstinenz bekommen die meisten doch weiche Knie. Inzwischen sehe ich überall die breite Notch - obwohl ich sagen muss, dass es inzwischen merklich mehr Frauen sind, die auf iPhones setzen. Männer sehe ich inzwischen deutlich seltener mit diesen Geräten. Das ist natürlich statistisch nicht relevant, sondern nur meine Beobachtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
iSight2TheBlind schrieb:
Kann man die hinter dem Display verbauen?

Irgendwann wird man das können. Aber so wie es aussieht wirds nicht mehr Apple sein, der mit sowas zuerst ankommt. In Sachen Frontkamera haben andere ja schon was vorstellen können, ist aber halt noch im Entwicklungsstadium.
Früher hatte Apple noch gute Ideen, vieles von heute wirkt aber eher wie ein Kompromiss weil mans nicht besser hinbekommt.
 
Zurück
Oben