News iPhone 11: Apple tauscht Displaymodul bei Touch-Problemen aus

Wieso fragwürdig? Wenn ich mein Display geschrottet habe, sollte ich nicht erwarten, dass ich aus dem Umtausch einen Vorteil ziehe und mir die Kosten für den Austausch spare. Ich finde das schon fair. Für das kaputte Displayglas kann Apple trotz Touchproblemen ja nichts.
Sehr wahrscheinlich ist, dass die Reparatur durch das zerstörte Glas ja sogar umständlicher ist und damit mehr Aufwand bedeutet. Also ich kann das schon nachvollziehen.
Klar wäre das nett, für alle, die ein kaputtes Displayglas haben. Es wäre aber auch nicht sonderlich fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Angenommen der Wassersensor zeigt Wasserschaden an, warum auch immer, aber das Handy funktioniert bis auf das herstellerdefekte Display ohne Probleme ... dann wird Apple einen Austausch der Hautplatine verlangen und das wird dann teuer, habe ich selbst so bei meinem Macbook erlebt :daumen:

Also jedes mal wenn ich das Verlangen habe ein Apple Produkt zu kaufen und das war beim iphone 12/iphone 12mini wirklich kurzzeitig der Fall, dann schaue ich mir ein Apple Reparatur Video von Louis Rossmann an oder lese mir solche Meldungen durch. Danach bin ich erstmal geheilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und MilchKuh Trude
Sehr schön, bin betroffen, vielleicht werde ich mein iPhone 11 endlich los, dass ich nie wollte. Ist ein Geschäftssmartphone.

Das erklärt mir so einiges.
Ich habe ab und zu blinde Flecken auf dem Bildschirm (Bereiche wo keine toucheingaben registert werden), das nervt vielleicht.
 
Der Apple Support ist der größte Dreckssupport den ich kenne wenn es um Austausch geht. Seit 2 Monaten warte ich auf meine Austausch AirPods Pro die binnen 5-7 Werktagen bei mir sein sollen. Ständig höre ich Lieferschwierigkeiten! Die Dinger sind aber permanent auf Lager im Store! Begründung: ich bekomme ja nur 2 neue Stecker und kein Ladecase und die haben Lieferschwierigkeiten! Hier zeigt man sich auf mehrfache Anfrage beim Support Null kulant, man weigert sich mir ein komplett neues Set anzubieten! Jedes Mal höre ich nächste Woche gehen die spätestens raus...Blabla!

hatte schon einen angeblichen Vorgesetzten dran der den selben Mist erzählte...

Ich kaufe seit über zehn Jahren Apple Produkte, eigentlich bin ich damit immer sehr zufrieden aber jetzt wo ich meinen ersten Support Fall habe wird es in Zukunft wohl kein neues Apple Produkt mehr werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
MilchKuh Trude schrieb:
Mal angenommen bei einem Autohersteller hätten die Scheiben einen Produktionsfehler. Glaubt da einer von den Applejüngern dass der Autohersteller einem da den Tausch verweigert oder bezahlen lässt weil die Scheibe einen Riss hat?
Der Vergleich hinkt, weil beim Rückruf getauscht wird, egal ob das jeweilige Problem vorhanden oder nicht. In diesem Fall wird jedoch getauscht, wenn das Problem vorhanden ist. Dazu kommt, dass Rückrufe immer nur wegen sicherheitsrelevanten Dingen gemacht werden. Wenn du nun einen Garantiefall hast, sieht die Sache komplett anders. Und das hier kann man eben genau mit so einem Garantiefall vergleichen, da es keinen aktiven Rückruf gibt. Oder glaubst du, dass der Hersteller deine Felge tauscht, weil sie unrund läuft, sie aber äußerlich schon total verballert ist?
 
Ich hatte das Problem dass das Display einfach an bestimmten Stellen nicht mehr funktioniert hat. Sprich keine Eingaben mehr angenommen hat. Wurde anstandslos getauscht und lange bevor das es jetzt offiziell wurde.
Ausnahmsweise mal reibungslos.
 
Schon wieder? Das Problem gab es beim Iphone X auch mit Austausch Programm. Also komisch dass das wieder passieren konnte.
 
Hier wird immer wieder gemeckert und auch falsche Anschuldigungen erhoben zum Beispiel dass das komplette Display getauscht wird dem ist nicht so, deshalb ist es völlig normal und logisch dass man nicht mit einem defekten Display zum Apple Support geht natürlich muss man das dann bezahlen ist doch völlig logisch,zweitens ist der Support wie ich ihn kenne und meine Erfahrungen sind das beste was es gibt, Da ich 12 Jahre Erfahrung mit Apple Produkten habe,kann ich das hier guten Gewissens sagen.
 
Wow, ein Hersteller beseitigt kostenlos einen Serienfehler. Nicht nur dass alle dazu verpflichtet sind, es ist einfach keine News wert ohne den Kontext.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, McFritte und PusteBlume0815
R4nD00m schrieb:
Wow, ein Hersteller beseitigt kostenlos einen Serienfehler. Nicht nur dass alle dazu verpflichtet sind, es ist einfach keine News wert ohne den Kontext.

Sehe ich auch so. Vor allem reden wir hier von dem angeblich wertvollsten Unternehmen der Welt.
Finde es schon peinlich genug, dass bei dem Preis für ihre Produkte so was passieren kann.
Kundenbindung hat auch was mit Kulanz zu tun. Mal ein Auge zudrücken. Das wird den Gewinn schon nicht so arg schmälern. Ich gehe eh davon aus, dass der Hersteller von dem Modul ziemlich in Regress von A*** genommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4nD00m, scz und McFritte
MilchKuh Trude schrieb:
Also das Display ist gesprungen und man muss das erstmal bezahlen obwohl es einen Rückruf für das Displaymodul gibt 🤔

So ist das auch korrekt.
Wenn du dir ein Auto kaufst und einen Totalschaden baust, bekommst du auch keinen neuen airbag, wenn der alte zurück gerufen wird.

Mister79 schrieb:
So meins nicht betroffen, sehr schön

Hier muss nicht jeder schreiben, ob er betroffen ist oder nicht.
 
Protogonos schrieb:
Hier wird immer wieder gemeckert und auch falsche Anschuldigungen erhoben zum Beispiel dass das komplette Display getauscht wird dem ist nicht so
Was wird denn sonst getauscht? Das konnte ich bis jetzt nicht genau herausfinden.
 
timo82 schrieb:
Wenn du dir ein Auto kaufst und einen Totalschaden baust, bekommst du auch keinen neuen airbag, wenn der alte zurück gerufen wird.
Den Vergleich verstehe ich nicht. Wenn das Auto Totalschaden hat, hat es halt Totalschaden. Was hat das mit dem Airbag zu tun?
 
Nein, aber wenn der airbag Deckel komplett verkratzt ist ("Display gesprungen") dann tauschen die dir ohne zu Murren das komplette Modul. Und so gehört sich das auch.
 
R4nD00m schrieb:
Wow, ein Hersteller beseitigt kostenlos einen Serienfehler. Nicht

Andere Hersteller würden dir garnicht sagen dass es einen Serienfehler gibt und dich mit dem Problem alleine lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
PusteBlume0815 schrieb:
Den Vergleich verstehe ich nicht. Wenn das Auto Totalschaden hat, hat es halt Totalschaden. Was hat das mit dem Airbag zu tun?

Wenn du das Display beim Handy kaputt machst, ist es kaputt.
Warum sollte ein Hersteller einen Serienfehler reparieren?
 
Kaerper schrieb:
Andere Hersteller würden dir garnicht sagen dass es einen Serienfehler gibt und dich mit dem Problem alleine lassen

Apple ist auch nur so weit "kulant", dass man sie nicht (wieder) vor Gericht zerren kann.
Als das Display meines iPad Pro 10.5 ein Jahr nach Kauf den "White Spot" entwickelte, durfte ich in die Röhre schauen. Kein Entgegenkommen von Apple, obwohl es zahlreiche Berichte von Nutzern mit dem selben Problem gab.
 
Zurück
Oben