News iPhone 11: Apple entfernt 3D Touch und bringt Smart-Frame-Kamera

Wilhelm14 schrieb:
@GERmaximus: Ja, 5x "meine". Ich, ich, ich, ich, ich. Man muss natürlich mittlerweile Apple Produkte mit USB-C ausklammern, damit dein Argument passt. 4 von 5 Leuten haben kein iPhone. Zu behaupten, du würdest niemanden mit USB-C kennen, ist pure Koketterie. Das ist ja wie: Also ich kenne niemanden, der einen Golf fährt.

Natürlich spreche ich von mir.
Und nur von mir und meinem usercase über das ich zu urteilen vermag.
Oder maßt du dir an über andere zu urteilen?
Und nein ich habe keine Produkte mit usb c von Apple ausgeklammert.
Und das ich niemanden mit usb c kenne stört dich?

USB c gehört für mich ( ich ich ich meins meine, natürlich rede ich über mich und nicht andere ker) nicht an ein iPhone.
Das ist meine Meinung (meine ich ich ich ganz persönliche Meinung)

Das du oder @Photographil eine andere Meinung haben ist doch ok, aber versuche doch bitte auch andere Meinungen zu akzeptieren anstatt so forsch ran zu gehen.

Und @Wilhelm14
Was du mir da unterstellst, ist schon arg grenzwertig. ich bitte dich im ruhigen ton dies zukünftig zu unterlassen.
Wollte ich jemandem gefallen würde ich kaum meine persönliche Meinung kund tuen, sondern mit auf den usb c Zug aufspringen.

Anbei eine Erläuterung...


Koketterie bezeichnet ein eitles oder gefallsüchtiges Verhalten oder Wesen. Der Ausdruck wurde vom Adjektiv kokett ‚gefallsüchtig‘ abgeleitet, das jemanden „von eitel-selbstgefälligem Wesen“ beschreibt, der bestrebt ist „die Aufmerksamkeit anderer zu erregen und zu gefallen“. Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
LOL wie schafft man denn das?
Ich habe es noch nie geschafft meine kameralinse zu berühren xD
Und dabei hatte ich iphones und androids!

Probierst du mal als Linkshänder....

Etwas was Leute die mit der rechten Hand alles machen nicht verstehen werden, ALLES ist für Rechtshänder ausgelegt.

Egal ob das ein Schlagbohrer, Rasenmäher, Fernbedienung, Winkelschleifer... eigentlich alle Geräte und auch Smartphones sind auf Rechtshänder optimiert.

Teils ist der Nachteil klein teils groß, aber er ist immer da.

Und ja ich hab hin und wieder einen Finger vor der Linse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Toni_himbeere schrieb:
Etwas was Leute die mit der rechten Hand alles machen nicht verstehen werden, ALLES ist für Rechtshänder ausgelegt.

Ich arbeite mit einem der Linkshänder ist.
Eine Klebebandrolle is für beide Hände geeignet.
Er fährt nur in die andere richtung um die Palette herum.
Natürlich für mich eine umstellung aber ich machs einfach trotzdem.
Man gewöhnt sich an alles. Ich nehm ihm halt dann das Klebeband der "entgegengesetzten" richtung ab.
Und yeeee manchmal nutze ich mein Phone mit omg - beiden- Händen! - Tippt sich schneller.

Und btw: Da ich ja mit der rechten Hand arbeite und mein scheiss damit lupfe und an meine rechte Körperseite anliegt wenn ich was trage .. habe ich mein Handy in der linken Hosentasche um es nicht zu beschädigen.
Mein linker Zeigefinger rutscht sofort auf den Scanner sobald ich es herausnehme.
Man lernt es einfach wenn man will.
 
GrovyGanxta schrieb:
Ich arbeite mit einem der Linkshänder ist.
Eine Klebebandrolle is für beide Hände geeignet.
Er fährt nur in die andere richtung um die Palette herum.
Natürlich für mich eine umstellung aber ich machs einfach trotzdem.
Man gewöhnt sich an alles. Ich nehm ihm halt dann das Klebeband der "entgegengesetzten" richtung ab.
Und yeeee manchmal nutze ich mein Phone mit omg - beiden- Händen! - Tippt sich schneller.

Ich behaupte doch nicht, das man keine Anpassungsstrategien entwicket^^

Muss man ja Zwangsläufig... ich renn auch nicht um den Rasenmäher rum sondern ziehe ihn dann mit rechts an... ich wollte nur darauf hinaus, dass alle Geräte für Rechtshänder gemacht sind... manchmal fällt es als Linkshänder nicht auf, aber sehr häufig schon... und wenn es nur die Kameralinse ist die für mich auf der "falschen" Seite ist (oder bei einer Kamera der Auslöseknopf) oder das ich wie ein Spacko mit der linken Hand das IPhone laut leise machen muß... Der Numblock ist falsch... ich kann das unendlich weiterführen, sowas fällt Rechtshändern garnicht auf(würds mir auch nicht)

Ich hab mich mit der Diskriminierung der Linkshänder schon lange abgefunden und oft ist es nur unergonomisch und ertragbar... ich hab das aber nur deshalb erwähnt weil jemand meinte das man ja nicht auf seine Kameralinse fassen könnte bzw. das nie vorkommen kann... aber als Linkshänder passiert das zwangsläufig häufiger.
 
Ich finde die Negativen Aspekte gut, so kann ich mein XS noch ein Jahr länger behalten;-)
Ich finde es schade das Apple jetzt deutlich vom Verlust eines Steve Jobs gezeichnet wird. Ich glaube in den nächsten Jahren stehen Apple schwere Zeiten bevor.
 
@Toni_himbeere
Es kommt aufs Handy halt an.
Ich sagte ja vorhin das es bei einem Samsung der fall war wo der Fingerprintsensor direkt neben der Linse war.
Bei meinem Pixel 2 is der mittig ausgelegt und mit beiden Händen erreichbar.
Auch sagte ich das man sich dann halt nach einem anderen Telefon umschauen könnte wenns einen stört.

Und um gottes willen ich will keine Linkshänder diskriminieren.
 
Weiß ich doch, das tut die Industrie von ganz allein und das ist auch nur logisch, weil es einfach zu teuer ist alles immer gespiegelt nochmals zu produzieren.

Ändert aber nix daran das es eben so ist.

Selbst bei Smartphones gibt aber eben Dinge die für Linkshänder falsch sind, wie die Linse der Laut/Leiste Knopf usw.. Zugegeben das ist tragisch aber dennoch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des diekten Vorsposter entfernt)
Also optisch finde ich die "Kameraeinheit" - wenns denn so kommt - nicht wirklich ansprechend. Seiht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Den Wegfall von 3D-Touch find ich schade. Gab doch immer wieder ne App wo es ganz praktisch war. Ob Lightning oder USB-C ist mir persönlich herzlich egal. Physischer Anschluss wird bei meinem XSmax nur für CarPlay genutzt ansonsten wäre der noch jungfräulich.
Warte eh nur drauf das demnächst alle Anschlüsse bei den Smartphones wegfallen.

Aber zum Glück muss ich mich dieses Jahr nicht mit nem neuen iPhone beschäftigen. Kriegskasse für technische Spielereien ist dieses Jahr an neue HDDs im NAS gegangen und der Rest wird in nen 3950x im September investiert.
Wobei ich aktuell eh keinen Grund sehen würde warum ich mein XSmax hergeben wollen würde.
 
Toni_himbeere schrieb:
Selbst bei Smartphones gibt aber eben Dinge die für Linkshänder falsch sind, wie die Linse der Laut/Leiste Knopf usw.. Zugegeben das ist tragisch aber dennoch vorhanden.

Naja gut, den Laut/Leise Knopf würde ich nach so langer Android benutzung auch wieder wie eine behinderung bedienen. lol
Z.B. in der Hosentasche rumfuchteln bis man den Schalter gefunden hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Die sollen mal ihre hässliche Notch abschaffen.

Braucht doch heute kein Mensch mehr, genau so wie Face ID. Fingerabdrucksensor auf die Rückseite und alles ist gut.

Fingerabdrucksensor auf der Rückseite hab ich beim Arbeitshandy, in meinen Augen total unkomfortabel. Dann lieber FaceID. Oder Fingersensor vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und iSight2TheBlind
@Turrican101 Ach, irgendwann wird man das können?
Aber jetzt nicht?
Warum zum Teufel erlaubst du dir dann von Apple zu verlangen, dass sie etwas tun was deiner eigenen Aussage nach jetzt wohl noch nicht möglich ist?
Und Nein, der Wechsel zu nem Fingerprintreader auf der Rückseite (oder in lahm und schlecht im Display) ist keine Alternative zu Face ID!

Und anders als die gesamte Konkurrenz, die irgendwelche halbgaren „Lösungen“ drei Jahre im Voraus ankündigt, ist Apple an Geheimhaltung interessiert, d.h. du weißt garnicht ob Apple zukünftig auf die Notch verzichten wird weil sie aktuell an der perfekten Lösung dafür arbeiten.
Jetzt an der Notch herumdoktorn und sie sinnlos verkleinern (weil sie weiterhin vorhanden und groß sein muss, weil Infrarotprojektor etc.) wird nicht passieren, da Apple die Notch auch als Branding sieht.
 
GERmaximus schrieb:
USB c gehört für mich ( ich ich ich meins meine, natürlich rede ich über mich und nicht andere ker) nicht an ein iPhone.

Warum? Objektiv betrachtet ist USB-C einfach besser, vor allem weil es auch mal eben USB 3.0 Speeds am iPhone ermöglichen würde. Klar hat man viel Lighting Zubehör ist es blöd aber das war schon beim 30-Pin Anschluss so. Also ich würde es alleine schon wegen USB 3.0 Speeds bevorzugen.
 
@Cool Master Schon beim 2015er iPad Pro war der Lightning Port mit USB 3.0 beschaltet, es braucht also nicht zwangsläufig USB C dafür.

Und wie schon gesagt: USB C ist etwas für diejenigen die sich Cloudspeicher nicht leisten können - aber kein Problem damit haben ihre gesamten Ladekabel und vorhandenes Zubehör auszutauschen.
 
Ernst gemeinte Frage:
Da es hier öfter erwähnt wurde, wie kann ein Smartphone ein Statussymbol sein?
Auf dem Schulhof Handys und im Beruf dann Autos oder wie :freak:
 
@Turrican101
Wie wäre es denn mit Logos wie diesem:
803382


Und für frühere iPhones eben Logos wie diese:
https://developer.apple.com/design/...ines/ios/visual-design/adaptivity-and-layout/

Bei denen jeder sieht, um was für ein Telefon es sich handelt.
 
iPhones haben sich schon immer von der Masse abgehoben. Sitzt jemand 3,5m von einem entfernt und man schaut genau hin, erkennt man ob's ein iPhone ist. Hat die Person einen Androiden, so kann man eben nicht mal auf die Schnelle erkennen, um welches Gerät es sich handelt.
Ist ja auch eigentlich völlig Suppe, wer was nutzt, nur ging/geht es Apple einfach darum, nicht im Einheitsbrei zu versinken.
Apple hat die Notch ins Leben gerufen, kein anderer Hersteller hätte sich das erlauben können + davor noch der Verzicht auf den Headphonejack. Dabei beinhaltet die Notch Sensoren und Kameras. Danach meinte jeder Hersteller, er könnte das Design der iPhones kopieren, Notch ins Gerät, aber ohne Sinn.
Jeder möchte ein Fullscreen-Smartphone ohne irgendwas auf der Front, was stört. Bitteschön, gibt's zu genüge von diversen Herstellern.
Apple fährt weiter seine Designlinie. Zu recht. Ich warte schon länger auf die Ankündigung des ersten Smartphones ohne USB-C/Lightning.
Aber auch hier kann es sich nur Apple leisten, diesen Weg zu gehen, die meisten anderen Hersteller würden im Hate-Wahn (wird dann eh kommen) untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield und iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Schon beim 2015er iPad Pro war der Lightning Port mit USB 3.0 beschaltet, es braucht also nicht zwangsläufig USB C dafür.

Interessant, war mir nicht bewusst dass es das schon gab. Na da kann man ja hoffen, dass es USB 3 bekommt.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Apple hat die Notch ins Leben gerufen, kein anderer Hersteller hätte sich das erlauben können
Ähm...Essential?

hardcoreCHENGO schrieb:
davor noch der Verzicht auf den Headphonejack.
Ja, die dümmste Idee des Jahrzehnts, und die anderen springen auch noch auf den Zug auf.
Ich bin gespannt welche Auswahl mich erwartet wenn ich in 1-2 Jahren ein neues Smartphone mit Klinkenbuchse kaufen will.
Muss wahrscheinlich auf die Mittelklasse zurückgreifen. Das ergibt alles keinen Sinn.

Sollen die doch ihren Mist behalten. Ich baue mir selber ein Smartphone.
 
@Marcel55 - natürlich ergibt es Sinn, nur nicht aus Verbrauchersicht. Ein normaler Kopfhörer funktioniert einfach viel zu lange. Bei Bluetooth kann man 1. "Innovationen" verkaufen, und 2. verschleißen Kopfhörer mit Akku schneller. AirPods kosten 180-240€ und deren Akkus sind nach 2 Jahren merkbar schwächer. An einem Apple-Freund kann man so nebenher im Jahresschnitt knapp 100€ verdienen. Für ein börsennotiertes Unternehmen ist das toll.
 
Zurück
Oben