Iphone 11 Pro für 650€ Neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drejk

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
32
Hallo,

ich habe die Option ein Iphone 11 Pro Neu 64gb für 650€ zu kaufen.
Lohnt es sich mehr als ein Iphone XS z.B? Das würde so gegen 450-500€ neu kosten.

Ein Iphone 12 Pro wäre natürlich nochmal locker 300-400€ teurer und deshalb frage ich ob Ihr auch den Deal mit dem 11 Pro machen würdet?
 
Ich würd nach wie vor das SE 2020 nehmen. Das 11 und 12 bietet mir keinen Mehrwert, aber kostet deutlich mehr.

Du musst doch selbst wissen, was für dich für das eine oder andere Gerät spricht, was dir wichtig ist und was egal ist.
 
benneq schrieb:
Ich würd nach wie vor das SE 2020 nehmen. Das 11 und 12 bietet mir keinen Mehrwert, aber kostet deutlich mehr.

Du musst doch selbst wissen, was für dich für das eine oder andere Gerät spricht, was dir wichtig ist und was egal ist.
Das SE2020 hat einen deutlich schlechteren Akku als das Iphone 11 Pro.
 
Immer diese Frage ob sich irgendwas lohnt.... vlt lohnt es sich auch nur ein altes iPhone für 100 Euro zu kaufen.
 
Drejk schrieb:
Das SE2020 hat einen deutlich schlechteren Akku als das Iphone 11 Pro.
Ist mir bewusst und völlig egal. Das Teil hält auch mit dem schlechten Akku den ganzen Tag bei mir durch, manchmal auch 1 1/2 Tage.

Wie gesagt: Du musst wissen, was du willst und brauchst. Wenn das 12er oder 11er dir keinen Mehrwert bietet gegenüber dem XS, dann nimm halt das XS. Du hättest ja keinen Nachteil dadurch und dabei einen Haufen Geld gespart.
 
benneq schrieb:
Ist mir bewusst und völlig egal. Das Teil hält auch mit dem schlechten Akku den ganzen Tag bei mir durch, manchmal auch 1 1/2 Tage.

Wie gesagt: Du musst wissen, was du willst und brauchst. Wenn das 12er oder 11er dir keinen Mehrwert bietet gegenüber dem XS, dann nimm halt das XS. Du hättest ja keinen Nachteil dadurch und dabei einen Haufen Geld gespart.
Die Frage ist ob 200€ ein haufen Geld ist.....
 
benneq schrieb:
Ich würd nach wie vor das SE 2020 nehmen. Das 11 und 12 bietet mir keinen Mehrwert, aber kostet deutlich mehr.

Du musst doch selbst wissen, was für dich für das eine oder andere Gerät spricht, was dir wichtig ist und was egal ist.

Größeres Display, Aktuelleres Design und bessere Kamera. Ist das kein Mehrwert?
Das SE ist schon für eine recht spezielle Zielgruppe, alleine wegen der Größe. Da würde ich für den Preis eher zum XR greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Das 11er hat auf jeden Fall das bessere SoC und ist länger im Update-/ Supportzyklus, zudem hat es auch noch die bessere Kamera.

Wenn du die 200 Euro mehr ausgeben willst, dann greif zum 11er Pro.
 
Danke.

Für 650€ ein neues Iphone 11 Pro scheint doch ein gutes Angebot zu sein?
 
Ob es sich lohnt, kannst nur du allein entscheiden.
 
Ryne schrieb:
Aktuelleres Design und bessere Kamera. Ist das kein Mehrwert?
Wie gesagt: für mich nicht. Das Gerät muss einfach funktionieren und meine Aufgaben erfüllen. Dazu gehören keine Fotos und es macht keinen Unterschied, ob das Display 2cm kleiner oder größer ist. Im Grunde muss auf meinem Telefon einfach nur ein aktuelles iOS laufen. Alles andere ist nicht so wichtig für mich. Deshalb habe ich mich für das SE entschieden.

Deshalb auch gerne noch mal für dich: Man sucht sich das Telefon nach seinen eigenen Anforderungen aus. Wenn das Angeben vor den Freunden dazugehört, ist das selbstverständlich ein legitimer Grund für das neuste Modell. Wenn man damit im Dunkeln Fotos machen will, dann ist das auch ein guter Grund kein SE zu nehmen. Und wenn man 2 Tage Akkulaufzeit braucht, ... du verstehst worauf ich hinaus will.

Aber einfach nur 3 Modelle anhand der Preise zu vergleichen ist ziemlich sinnfrei. Da kann man sich ja nur danach entscheiden, welches man sich leisten kann. Und wenn alle 3 in's Budget passen, steht man wieder am Anfang und dreht sich im Kreis. Und genau das ist hier der Fall.

Deshalb schrieb ich schon im ersten Post "Du musst doch selbst wissen, was für dich für das eine oder andere Gerät spricht, was dir wichtig ist und was egal ist". Denn damit kann man sich dann für oder gegen ein Modell entscheiden bzw. abwägen was einem wichtiger ist und priorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch
Drejk schrieb:
Die Frage ist ob 200€ ein haufen Geld ist.....

Für die einen ja, für die anderen nein. Du willst doch Geld ausgeben, da musst du doch wissen wie viel von deinem Geld dir das Telefon wert ist.
Mir sind 200€ beispielsweise relativ egal, würde aber mit meinen Anforderungen nie auf die Idee kommen mehr als 300€ für nen Smartphone auszugeben.
 
Für 300€ bekommt man kein ordentliches zukunftsicheres Iphone.

Eventuell ein Iphone 8 Plus , welches aber von einem Iphone 11 Pro aufgefressen zum Frühstück ( Akku , Display, Prozessor )
 
Wo bekommst du denn ein 11 Pro für 650€? Den Preis finde ich definitiv in Ordnung und im Vergleich zum XS lohnt es sich.
 
Poati schrieb:
Wo bekommst du denn ein 11 Pro für 650€? Den Preis finde ich definitiv in Ordnung und im Vergleich zum XS lohnt es sich.
Bei ebay gekauft für 650€. Mit Paypal und sehr seriöser Verkäufer. Habe trotzdem Angst einen Fehler gemacht zu haben.
 
Hinterher zu Fragen ob ein kauf sinnvoll war, ist nicht Smart.

Und auch seriöse Händler können gehackt sein und nix liefern.
(Ich kenn aber auch nicht die normalen IPhone Preise)
 
florian. schrieb:
Hinterher zu Fragen ob ein kauf sinnvoll war, ist nicht Smart.

Und auch seriöse Händler können gehackt sein und nix liefern.
(Ich kenn aber auch nicht die normalen IPhone Preise)
Es ist aber mit Paypal bezahlt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben