Iphone 11 Pro für 650€ Neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
florian. schrieb:
Und auch seriöse Händler können gehackt sein und nix liefern.
Ich hab damals auch ein iPhone 6S originalverpackt, verschweißt, mit Rechnung gekauft. "Seriöser Privatverkäufer, der es durch eine Vertragsverlängerung günstig erhalten hat, aber nicht brauchte und deswegen weiterverkaufen will." Und dann 6 Monate später Post von der Polizei im Briefkasten, weil ein Postfach ausgeraubt wurde und ich eines dieser Telefone gekauft habe. Fast 800€ Lehrgeld. Nicht gerade günstig als Student. Aber man studiert ja schließlich, um was für's Leben zu lernen: Das nächste mal eine Kopie vom Perso des Verkäufers machen ;)

Ach nein? Dann erklär mir mal, warum ich so eine Zeugenvorladung in meinen Akten habe.

IMG_5265.jpg

Und dann wurde dein iPhone genommen und du hast kein Geld bekommen ?
Was das fürn Quatsch ?
Hättest da mit Anwalt angehen sollen.

Du hast ein komisches Rechtsverständniss.

wer Hehler Ware Kauft (auch unwissentlich) darf die natürlich nicht behalten.
Und wer soll ihm das Geld zurück geben?
Der Staatsanwalt?
Der nicht auffindbare Verkäufer?
Selbst wenn der VK auffindbar ist, sollte das ein Pleitegeier sein, bringt dir das nichts.
Wenn man auf einen Betrüger reinfällt, ist zu 95% das Geld futsch.

Gerade bei Ebay wäre ich mit Schnäppchen sehr vorsichtig.
Vor allem bei Massenware wie einem Iphone.

Drejk schrieb:
Und dann wurde dein iPhone genommen und du hast kein Geld bekommen ?
Ja, genau. Das iPhone hat mir ja nicht gehört, weil es der Person von der ich es abgekauft habe auch nicht gehört hat.
Schadensersatz wurde sogar eingefordert, aber das bringt nichts, wenn es beim Täter nichts zu holen gibt.
Mit "Täter" meine ich hier den, der es mir verkauft hat. Aber das war nur ein Mittelsmann von vielen. Wie gesagt: Die hatten ein ganzes Postfach ausgeraubt mit über 50 Apple und Android Geräten.
Bei den Apple Geräten konnte die Polizei über Apple und den Mobilfunkanbieter wohl ziemlich einfach herausfinden wer das Gerät jetzt hat. Bei den Android Geräten hatten sie nicht so viel Glück soweit ich weiß.

Naja, was heißt "Glück". Glück für die Gesetzeshüter. Für mich war's scheiße, weil ich für die Kohle als Student mehrere Monate arbeiten musste.

florian. schrieb:
Gerade bei Ebay wäre ich mit Schnäppchen sehr vorsichtig.
Bei mir war's ebay Kleinanzeigen. An irgend 'ner S-Bahn Station in Berlin getroffen und Geld gegen Telefon getauscht, weil ich von Privatkauf mit Versand bei solchen Summen überhaupt nichts halte. Aber wie man sieht: Kann trotzdem voll in die Hose gehen.

Es war ja nicht mal übertrieben günstig, sondern ca. 50€ unter dem üblichen Ladenpreis zu der Zeit. Als Student hat mich der Rabatt gefreut. Und bei der angeblichen Vertragsverlängerung hab ich den kleinen Rabatt auch nicht weiter hinterfragt.

Zuletzt bearbeitet:
Drejk schrieb:
Was das fürn Quatsch ?
Ob du es glauben willst oder nicht, aber Hehlerware wird eingezogen und du stehst mit nichts da. Rechtlich hast du nur Anspruch, das Geld vom Verkäufer wieder zu verlangen. Wie gut da die Chancen stehen, kannst du dir denken.

Wenn du ein Gerät weit unter aktuellem Marktwert kaufst, kann's sogar sei, dass du angezeigt wird. Hier besteht dann der Verdacht, dass du wissentlich die Möglichkeit in Kauf genommen hast, Hehlerware zu erwerben.

Es hat schon seine Gründe, wieso ich von Privat bzw. ebay-Händlern nichts kaufe. Apple-Zeugs nur von autorisierten Partner (Amazon, e-tec) oder Apple direkt.

Der private Verkäufer ist seit 2006 angemeldet bei eBay . Eine Frau und hat nur 1x das iPhone reinstellt das war’s.
Ist also extrem unwahrscheinlich....

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch dein Glück. Mehr als 'ne Warnung können wir dir nicht geben. Abhalten kann dich hier niemand.

In welchem Jahr? Oder Heute vor 3 Tagen?

Also der so seriöse Verkäufer ist seit 2006 angemeldet und einzige Anzeige war das IPhone und es ist ein Privatperson? Da brauch ich zu 650€ nichts mehr sagen, das ist ja nicht zu vergleichen mit neu vom Händler. Neu bei eBay gibt es auch oftmals Geräte, die vom Zustand her als neu ausgewiesen werden, letztendlich aber unter der Differenzbesteuerung liegen. Also keine echte Neuware im eigentlichen Sinne.

Wenn da jetzt bspw. eine Dame ihr iPhone aus einer Vertragsverlängerung schnell loswerden will, ist es aber dennoch ein guter Deal.
Ein schlechter Deal wird es, wenn der Account gehackt wurde. Dann musst du dich mit dem Käuferschutz in Verbindung setzen.

Was mich jetzt aber wieder stutzig macht sind die 64gb. Wären da nicht 256gb sinnvoller ?

Hat mir die ganze Zeit zum nachdenken gebracht und tut es weiterhin .

Wir wissen nicht wie viele Daten du brauchst, ob Du die Cloud mitnutzt oder was auch immer. Es gibt viele die kommen damit locker aus und andere halt nicht 😷

Naja paar Spiele paar Videos und das Ding ist voll.

warum Mache ich solche Fehler ? Unnötig

Drejk schrieb:
Naja paar Spiele paar Videos und das Ding ist voll.

warum Mache ich solche Fehler ? Unnötig
Den größten Wertverlust durch den Modellwechsel dürfte das iPhone jetzt hinter sich haben. Du kannst ja nach ein paar Wochen Nutzung herausfinden, ob du mit 64 GB klar kommst. Allerdings solltest du auf deinem alten Handy bereits 250/256 GB belegt haben, dann lieber gleich weiterverkaufen oder wenn möglich widerrufen.

Tipp: keine automatischen downloads in der Podcast App. Oder jedenfalls nicht mit allen Podcasts.

@knoxxi wieso hast du dich für die 256gb entschieden ?

wird das iPhone 11 Pro nicht so schnell auf die 500€ kommen?
Bei dem iPhone XS ging es ja sehr schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben