News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Wie hoch ist eure maximale Batterie-Kapazität noch?

Mein im Juli 2023 in Betrieb genommenes iPhone 14 Pro zeigt auch noch 100% an, mal schauen, wann es sich ändert. Geladen wird meist bis 100%.
 
ich hab meines am 25.08.2023 aktiviert. aktuell bin ich bei 99% Restkapazität. Mal schauen wie es weitergeht. Bisher liegt der Verschleiß in dem Rahmen, wie es vorher auch war. Nach nem Jahr Nutzung waren es dann immer so 5-10 % Akkuverschleiß.
 
Auch wenn meine Aussage natürlich alles andere als repräsentativ ist, so ist mein Akku von meinem iPhone 14 Pro Max seit Mai 2023 in Betrieb und liegt bei 98 %.

Ich nutze es rein beruflich, telefoniere sehr viel über den Tag und der Akku hält zwei Tage, dann ist es morgens bei 30%, lade es ca. eine Stunde und habe wieder für zwei Tage meinen Strom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
ich habe mein iphone 14 seit dem oktober 2022 in betrieb.
lade alle zwei tage auf und habe jetzt noch 98%.

muss aber auch sagen das ich bis vor einem monat noch 100% hatte..
das es aber 14 monate auf 100% war ist schon ein guter wert.

ich lade ab 15-20% bis auf 100% auf und sobald dies erreicht ist wird abgesteckt.
das iphone wird nie über nacht geladen..
hängt maximal 3std am stecker.
optimiertes laden ist aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Gurkenwasser
@Goldsmith @Grovy Ladet Ihr mit hohem oder geringem Ladestrom?

Ich besitze seit November 2023 ein iPhone 14 und lade es bewusst mit geringer Leistung, um die Lebensdauer des Akkus zu maximieren. Ich lade es ab 20...10% Ladestand bis 90...100%.
Der Batteriezustand ist erwartungsgemäß noch bei 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Gurkenwasser schrieb:
Ladet Ihr mit hohem oder geringem Ladestrom?
Ich habe eine Ladestation auf dem Schreibtisch stehen, der läd das Handy mit 10Watt
TSB schrieb:
14 Pro, seit Juni 2023.

Wird 1x am Tag bis 80% per Wireless Charging geladen, wenn der Akku zwischen 10-20% fällt.
Kapazität 100%
 
Ich lade mit dem originalen 20W USB‑C Power Adapter von Apple.
 
14 Pro Max aus Mitte letzten Jahres => 93 Prozent.

Die Quintessenz für mich ist aber, dass ich mir über so einen Quatsch, wie Akku, gar keine Gedanken machen will. Egal ob Äpfel, oder Androiden. Reicht es für meinen Use Case nicht mehr, wird gewechselt. 130 und wieder frisch. Und keine Gedanken machen. Es ist und bleibt ein Verschleiß an einem Gegenstand, der für mich nicht Vodoo, sondern Leistungserbringer ist. Und selbst wenn es bei einem anderen Gerät besser war, so what. Ist ja schließlich nicht zu ändern. Man sollte definitiv wichtigere Prioritäten, als das Beeinflussen eines Handy Akkus haben.

Schönes Wochenende gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dure853
Zurück
Oben