iPhone 12 mini Grünstich

iceball09

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mist das normal? Wenn ich mein neues IPhone 12 mini schräg halte oder schräg auf das Display schaue habe ich einen Grünstich. Wenn ich das Handy aufrichte, sodass ich im 90 Grad Winkel darauf schaue, verschwindet der Grünstich.

ich habe im im Internet einige Berichte vom letzten Jahr gefunden, dass es Proobleme gab/gibt mit einem Grünstich. Die sind aber wohl Blickwinkel unabhängig. Hat hier Apple evtl. irgendwas mit SW hingemurkst?

Grüße

Hat meins auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceball09
Ich meine das bei meinem 12 mini auch gesehen zu haben, hatte es dem OLED-Panel zugeschrieben. Jetzt sehe ich nichts. Eventuell Night Shift an?

• Gefällt mir
Da scheint die QS Displaywerk nicht ordentlich gearbeitet zu haben.
Ist (leider) normal.
Das Netz ist voll davon:
https://www.google.de/search?ei=-qE...hUKEwjx2ODggqDuAhUJA2MBHTl2Cv0Q4dUDCAw&uact=5

OLED neigt zu Farbstichen, war z.B. auch bei der PS-Vita so.

Edit:
Sollte in der Preisklasse echt nicht vorkommen.
Musst mal in den Einstellungen schauen, dort muss man das mit einem Farbfilter einstellen können.
Hier auch was dazu aus der Apple Community.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es ist nicht nur das iPhone betroffen. Auch mein Pixel 4a. Wie schon geschrieben, das Netz ist voll damit.

Suchwort "green tint issue" bei Google eingeben. Das scheint Geräteübergreifend zu sein.

YouTube

• Gefällt mir
Erstmal Danke für die ganzen Hinweise. Über den Farbfilter habe ich den Grünstich weg bekommen. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich habe daneben mein altes Iphone Xr liegen und finde hier das Farbenwiedergabe besser (und heller ist es auch) XD.
Vielleicht muss ich ich mich einfach noch an das OLED gewöhnen. Hätte aber da nun schon erwartet, dass diese neutraler sind.

Zurück
Oben