iphone 12 pro verkaufen?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, eine Freundin hat vor knapp einem Jahr ein iphone 12 pro für 1200€ gekauft und ist nur noch genervt von dem Handy und will es wieder verkaufen.
Funzt tadellos, ist nie runtergefallen, etc.

Mit welchem Verkaufspreis kann sie starten und was sollte sie mind. bekommen?
Wo wird man das am besten verkaufen? Ebay Kleinanzeigen?

Danke für Tipps :)
 
Guck doch mal bei rebuy oder anderen refurbished Händlern, was du so kriegen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und madmax2010
Finger weg von Ebay Kleinanzeigen bei Apple Geräten. Die Chance dort einem Bot oder Betrüger aufzusitzen ist extrem groß.

Ich persönlich würde es bei einem Ankaufdienst anbieten. Ich selber habe mit Zoxs und Wirkaufens in Sachen Iphones nur gute Erfahrungen gemacht. Du bekommst zwar vielleicht etwas weniger als auf dem "freien" Markt aber musst dich nicht mit irgendwelchen Typen rumschlagen die meinen dich hinterher noch abziehen zu wollen.

Hier gibt es auch einen Ankaufvergleich: https://www.werzahltmehr.de/hardware-ankauf-preisvergleich/index.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, knoxxi, Gizzmow und eine weitere Person
Jap, denn im Zweifel ist Gerät und das Geld weg. Verzichte lieber auf 100-200 EUR, aber dafür Stressfrei. Oder alternativ hier im Forum.
 
Vielen Dank für eure Tipps :)
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Jap, denn im Zweifel ist Gerät und das Geld weg. Verzichte lieber auf 100-200 EUR, aber dafür Stressfrei. Oder alternativ hier im Forum.
verstehe ich nicht. Ist doch normal, dass man die Ware erst rausschickt wenn das Geld bezahlt/überwiesen wurde.
 
sussi88 schrieb:
verstehe ich nicht. Ist doch normal, dass man die Ware erst rausschickt wenn das Geld bezahlt/überwiesen wurde.
Und dann macht der jenige nach 127 Tagen (als Beispiel) ein PayPal Fall oder EKA Fall auf und der Käufer bekommt in gut 105% der Fällen recht. Er hat sein Geld wieder und Du kein Gerät.
 
Ltcrusher schrieb:
Guck doch mal bei rebuy oder anderen refurbished Händlern, was du so kriegen kannst.

Also Rebuy traue ich nicht mehr über den Weg... Als ich mein 1 monate altes MacBook Pro 14" reingestellt hatte (was bei geizhals zu der Zeit für 3299 Euro zu haben war), gab mir Rebuy, nachdem ich mich durchgeklickt habe einen Preisvorschlag von nur lächerlichen 1539 Euro an...
 
Zurück
Oben