Test iPhone 12 und iPhone 12 Pro im Test: Der ärgste Konkurrent ist Apple selbst

Ist Verzicht auf "Promotion" der Punkt "100Hz"?
Weil der Punkt hätte Ende 2020 auch beim normalen gepasst. Im Android Lager bekommt man für weniger Geld auch schon 90Hz von Google selbst.

Aber es war in der Vergangenheit auch schon so dass Apple hier scheinbar definieren kann was rein muss und was nicht.

Edit:
Und macht endlich diese Kamerabuckel weg und nutzt den zusätzlichen Millimeter für mehr Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, P20, Rambo5018 und 2 andere
so_oder_so schrieb:
Fehlender Negativpunkt:

- absurd hoher Preis

Das gehört genauso in die Bewertung mit rein.

Wie kann man da noch von Preis/Leistung ++ sprechen?

Ist der Tester etwa selbst Apple-User durch und durch?
Wenn der Preis absurd hoch wäre, dann würde apple keine iphones verkaufen.
Das ist halt deine subjektive Meinung.
Der Preis ist von apple so gewählt, für Leute die 50€ im Monat übrig haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@, H3llF15H, BorstiNumberOne und 3 andere
Schade, dass Apple die Akkus verkleinert hat. Ich würde lieber ein iPhone mit 1,5mm dickerem Akku haben und somit einige Stunden mehr Laufzeit kriegen. Es gibt nämlich noch Leute wie mich die eben nicht mit einer Ladung durch den Tag kommen.

Wenn die irgendwann 120Hz bringen, müssen die den Akku vergrößern, um nicht weniger Laufzeit zu kriegen. Der bessere Prozessor wird das nicht ausgleichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und testwurst200
Zitat aus dem Artikel:
"Verkompliziert wird die Situation dadurch, dass das beigefügte Kabel von Lightning auf USB Typ C wandelt. Früheren iPhone-Generationen lagen aber Netzteile mit USB Typ A bei, sodass mancher Anwender mit dem neuen Kabel erst einmal nichts anfangen können dürfte, sofern nicht bereits ein USB-Typ-C-Netzteil etwa vom iPad oder einem anderen Gerät im Haushalt vorhanden ist."

Kleiner Hinweis dazu:
Das iPhone 11 Pro (Max) wurde bereits mit einem Netzteil USB-C ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und nlr
danke für den MEGA test!

ich werde wohl nach 12 jahren iphone das erste mal gold ausprobieren. und nach 3 jahren X-größe wiedermal die MAX größe ausprobieren. freue mich schon!
 
Aktuell reicht mir mein Xs noch völlig aus. Wenn dann werde ich beim iPhone 13 umsteigen, vorausgesetzt die bieten dann endlich 120 Hz.
 
Hoffentlich testet ihr auch das iPhone 12 mini.
Das ist wirklich ein interessantes Gerät, obwohl ich mir nie Apple kaufen würde.
Die andern sind absoluter Einheitsbrei wie der Rest in der heutigen Zeit auch, die Falt-Geräte mal ausgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1Freak, 0xtapi und Anker2310
kaxi-85 schrieb:
Die Hardware kann nur teuer durch Apple selbst getauscht werden, defekte iPhones werden oft eher ersetzt als repariert.
Hast du dafür eine valide Quelle?
kaxi-85 schrieb:
Hier geht es Apple NUR um Gewinnmaximierung, denn die Kopfhörer und das Ladegerät verkauft Apple ja nach wie vor völlig überteuert im Store.
Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Niemand wird gezwungen überhaupt auf Apple Ladegeräte/Kopfhörer/usw. zurückzugreifen.

Da der durchschnittliche iPhone Käufer scheinbar ein Bestandskunde ist (Quelle), der dementsprechend alles doppelt und dreifach rumliegen hat, ist das Argument seitens Apple schon nachvollziehbar. Ob man das gut/schlecht findet, muss man natürlich selbst entscheiden.
Bisher hört man überwiegend (subjektiv) raus:
  • iPhone Nutzer finden das gut.
  • Android Nutzer finden das schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, g0dy, kryzs und 3 andere
dunkelbunter schrieb:
denn ohne Stress zahlt man gerne dafür, es funktioniert einfach alles.

Also ich kenne mehrere Personen die von deren Iphones ziemlich genervt sind. Das hat mit "ohne Stress" nicht mehr viel zu tun. Eine davon lebt bei mir im Haushalt und die Konsequenz ist einfach ein neues Iphone kaufen. Ich frag mich wirklich wie Apple das macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Pulsar77, @@@ und 3 andere
kaxi-85 schrieb:
Nein, kann man nicht. Das ist „Greenwashing“ par excellence... Die Hardware kann nur teuer durch Apple selbst getauscht werden, defekte iPhones werden oft eher ersetzt als repariert. Hier geht es Apple NUR um Gewinnmaximierung, denn die Kopfhörer und das Ladegerät verkauft Apple ja nach wie vor völlig überteuert im Store.
Ich finde es schade, wenn man sich so künstlich darüber aufregt. Natürlich bringt es Apple etwas ... aber warum darf ein Unternehmen, dass nach Lösungen sucht nicht auch davon profitieren? Macht es die Sache dadurch schlechter? Bei mir stapeln sich nunmal die Netzteile, die Kopfhörer und Kabel. Warum also nicht darauf verzichten, die Ressourcen für die Herstellung schonen, weniger Müll produzieren und den CO2 Abdruck verringern - nicht zuletzt, weil damit auch Transportkapazitäten frei werden für andere Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, tomasvittek, kryzs und 5 andere
Die Akkulaufzeit ist für 60 Hz ja schon ziemlich enttäuschend. Das Design ist zwar Geschmackssache aber ich finde das schaut jetzt schon alt aus. Warum bekommen die die dicken Ränder ums Display und diese riesige Notch nicht weg? Ansonsten sicher top, vor allem für Leute die die CPU Leistung brauchen. Kamera schaut insbesondere im Videobereich auch super aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Nizakh schrieb:
Da der durchschnittliche iPhone Käufer scheinbar ein Bestandskunde ist (Quelle), der dementsprechend alles doppelt und dreifach rumliegen hat, ist das Argument seitens Apple schon nachvollziehbar.

Das wäre eine logische Argumentation, wenn der durchschnittliche iPhonekäufer auch ein USB C Netzteil rumliegen hat.

Das wiederum hat nur die letzte Generation, die tendenziell noch nicht umsteigt. Ist mMn einfach unglücklich gemacht von Apple. Der richtige Schritt hier auf USB C zu gehen, aber 'falsch' umgesetzt.
Besser wäre es gewesen, wenn man, wie auch beim MacBook und allen anderen Geräten aus dem 'Nicht-Apple-Ökosystem', USB C am Gerät verbaut hätte.

Das Gerät selber ist natürlich mal wieder gut, hat aber mMn 2 Makel:
Das Pro Gerät verzichtet entgegen einiger Leaks auf einen Bildschirm mit hoher Refreshrate. Da weiß man jetzt schon, was nächstes Jahr kommt.
5G wird überproportional stark beworben, obwohl sich der Nutzen noch in Grenzen hält.

Wird hier ganz schön erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Jurial
v_ossi schrieb:
Das wäre eine logische Argumentation, wenn der durchschnittliche iPhonekäufer auch ein USB C Netzteil rumliegen hat.
Wieso? Die alten Netzteile mit USB A sind nach wie vor kompatibel. Die Kabel (USB-A auf Lightning) hat man, wenn man die Netzteile rumliegen hat, ja auch noch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GiggityGoo, Whoracle, kryzs und 2 andere
Tersus schrieb:
Das 12 Mini könnte echt mein SE ersetzten.
Die Rückkehr zum Design des iPhone 5 war die beste Entscheidung, die Apple treffen konnte.
Auch wenn ich echt kein Freund von unterschiedlicher Hardware in einer Generation bin, hätte ich mir beim Mini gewünscht, dass Apple auf 5G verzichtet.
 
Leistung durch den A14 Bionic wäre bei den iPhone 12 eigentlich in Hülle und Fülle für einen 120-Hz-Modus vorhanden, vermutlich wollte Apple angesichts der erstmaligen 5G-Unterstützung aber keinen weiteren potenziell hohen Energieverbraucher integrieren.
Sicher, dass das der Grund dafür war? Ich meine, dass der Grund Lieferengpässe waren und Apple deshalb eine weitere Verschiebung des iPhones nicht in Kauf nehmen wollte.
 
Mir gefällt das Iphone 5 Design.

Die Notch stört die Android Boys mehr als die  Käufer. Kauft eure Google Phones und lasst uns in Ruhe. Wir müssen nicht bekehrt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goliathus115, dister1, dideldei und 12 andere
Hmm...

Ich finde die neuen iPhones schon Interessant.
Mein Xs Max in Space Grau läuft aber noch ohne Probleme/Einwandfrei und ich hätte schon gerne 120Hz (zumindest beim Pro Max Modell) gehabt..
Na, dann warte ich halt bis 2021.

Zur Notch und den Android'lern unter uns: Ich bin von einem S10+ 512GB auf das Xs Max umgestiegen und hatte vorher nur Samsung (S2, S6e, S8, S9+, S10+) und bin mit Apple ehrlich gesagt extremst glücklich(er), und die Notch stört mich tatsächlich kein bisschen..

Just my 2 Cents.. Schönen entspannten Freitag euch und ein schönes WE.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goliathus115 und Unioner86
shuikun schrieb:
Der Preis ist von apple so gewählt, für Leute die 50€ im Monat übrig haben.

Ich kaufe meine Smartphones immer bar und direkt beim Hersteller und setze eine 3,99€ im Monat Prepaid Karte ein. Somit ist der Verkaufspreis durchaus relevant! Zu mindestens für ein kleinen Teil.

@corvus
Sag das bloss nicht so laut. Zen-Modus/Grey Modus funktioniert auf zwei Endgeräten nicht (One Plus 7 Pro und Xioami 9T), Wecker hat auch 1-2 nicht richtig funktioniert, usw. Wenn ich nicht alle 2 Monate neustarten würde, hätte ich noch deutlich mehr Probleme. Meine Frau eben so. Nutze meine Geräte aber auch wirklich 4-5 Stunden am Tag. Ähnliche Fehler habe ich aber auch auf meinem iOS Dienstgerät. Da läuft auch nicht alles 100%ig perfekt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und derlorenz
SDJ schrieb:
Also ich kenne mehrere Personen die von deren Iphones ziemlich genervt sind.

Genervt weil...? Anders als Android? Fehlendes Feature? Bedienung unklar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BorstiNumberOne, Bricc0ne und 2 andere
Zurück
Oben