Iphone 12 wird heiß auf CB, Ipad 12,9 ebenfalls

GERmaximus

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
5.288
Hallo, ich grüße euch.

Seit Monaten habe ich das Problem, dass sobald ich mit einem iOS Gerät auf Computerbase unterwegs bin, wird es mit der Zeit recht warm.
Der Akku geht sehr schnell leer und es wird warm.
Aber NUR auf CB.
Auf keiner anderen Seite konnte ich das beobachten.
Beim kleinen Iphone 12mini merke ich es schnell,
mit meinem 12.9er iPad (M1) dauert es länger, wird aber auch warm.

Nicht mal beim Werbungsverseuchten Mobile (KFZ Verkaufsplattform) habe ich das Problem.
Ich habe gar testweise „aggressive“ FSK 18 Seiten getestet, nichts.

Was kann das sein?
Habt ihr ggf. Soetwas auch schon beobachtet?

Und nein ich will das Problem jetzt nicht bei CB suchen, nur verstehen was hier anders läuft🤨

Edit: Safari Browser und mir ist das zum erst mal im Herbst aufgefallen, seit dem „neuen“ ios.
Zuvor noch nie gehabt.
Habe auch nichts geäNdert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nein. Da ist mir tatsächlich noch nie etwas aufgefallen. Weder bei iOS, noch bei Android und ich surfe viel auf Computerbase.
 
VOr allem ergibt es auch null Sinn.
Die Werbung auf CB ist ja noch dezent am Rand und sind ja nur Bilder und keine Animationen mit Ton.
Und das die Seite selbst viel brauch, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich weis nur absolut nicht wonach ich gucken soll. Das schlimmste ist:
Ich habe das Problem auch auf dem Ipad.

Na mal ein Gerät meiner Frau testen
 
Wundert mich nicht CB ist ja auch ne heiße Seite!

Hat sich seit dem auftreten des System irgendwas bei dir verändert?
Mal ein Gerät testweise zurückgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Fehlende Angaben oben ergänzt.
Safari und mir ist es mit dem neuem ios im Herbst zum erst mal aufgefallen
 
Ich hatte sowas bei 9GAG. (iPhone 12 pro Max)

Irgendwann ist mein iPhone durch gebrannt (nach 6 Monaten) keine Ahnung ob das erste Anzeichen sind 🤷‍♀️
 
Durchgebrannt?
WTF?
Aber doch nicht aufgrund von einer App oder Website!?
 
Nein.
Aber es wurde nur bei 9GAG heiß.
Irgendwann hat sich das gelegt und dann ist es plötzlich durchgebrannt.
Bzw der Akku
 
Das durchbrennen wird wohl auf Materialmangel zurück zu führen sein.
 
Mal Caches geleert?
 
Zurück
Oben