iPhone 13 klingt dumpf und hohl in der mitte

Also ich hab jetzt 5min wie der größte Depp auf meinem 12er rumgetappt und geklopft und versteh nicht, was hier genau das Problem sein soll. In der Mitte klingt es anders, aber nicht "hohl". Am Rand ist es natürlich dumpfer, da ist es ja auch verklebt. In welchem Ausmaß soll sich das Display eindrücken lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, kachiri und BalthasarBux
knoxxi schrieb:
Um noch mal etwas sachlicher zu sein....

Mir fällt es nur auf, wenn beim Tippen der Fingernagel aufs Display kommt. Sonst nicht.

11 pro max
Stimmt mit Fingernagel merkt man es am meisten wie es bei mir oft vorkommt je nach dem aus welchem Winkel ich tappe. Wie gesagt es ist ja ok und komme damit klar.
 
Die Ohren eines jeden Menschen hören andere Frequenzen besser bzw. schlechter. Ich höre zB. absolut JEDES elektrische Gerät fiepen, vom normalen Leuchtmittel bis zum Auto :D Genauso hört hier jeder das hohle dumpfe Geräusch besser oder schlechter. Das ist einfach ein anatomischer Unterschied eines jeden Menschen. Die die es nicht hören, können sich doch glücklich schätzen, aber sollten nicht die Wahrnehmung der anderen kleinreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
So hab mir eine Panzerfolie geholt und damit wird es auch etwas besser für mich. Je länger ich mit dem Gerät spiele um so mehr gefällt es mir. Alleine die Größe finde ich sehr angenehm.
 
@Tommy Hewitt
ich hab das 12pro. auch mal kurz herumgeklopft im gewissen maßen natürlich.
sowas is mir nie aufgefallen..
einer hat hier erzählt nur wenn man mit dem nagel evtl aufkommt wirds geräusch anders.
was ja auch irgendwie klar ist..

aber ich bin auch zu blöd um das normale tapp geräusch als störend zu empfinden.

wobei was spulenfiepen bei GPU's und tastaturen betrifft bin ich dann der wo durchdreht wenns nicht still ist.
:D
 
iPhone 13 Pro hier. Ich denke ich kann nachvollziehen was du meinst, aber aus dem Gefühl heraus hatte ich das bei all meinen Geräten vorher auch. Ist halt relativ klar wenn man in die Mitte einer Oberfläche tippt, dass die Schwingungen dann anders verlaufen als vom Rand aus. Für mich klingt da auch nichts hohl oder so als läge da ein Fehler vor. Gib doch bitte nochmal ein Feedback was du im Apple Store dann feststellen konntest.
 
zindelino schrieb:
iPhone 13 Pro hier. Ich denke ich kann nachvollziehen was du meinst, aber aus dem Gefühl heraus hatte ich das bei all meinen Geräten vorher auch. Ist halt relativ klar wenn man in die Mitte einer Oberfläche tippt, dass die Schwingungen dann anders verlaufen als vom Rand aus. Für mich klingt da auch nichts hohl oder so als läge da ein Fehler vor. Gib doch bitte nochmal ein Feedback was du im Apple Store dann feststellen konntest.
Ich kann es bei meinem iPhone 13 Pro auch feststellen. Ein Fehler in dem Sinne ist es nicht denke ich. Es ist wie mit lockeren Hardware Tasten das eine Gerät hat es mehr und das andere weniger.

Beim iPad pro ist das auch so dass es in der Mitte hohl klingt, war beim Air 4 nicht so. Es beeinflusst die Funktion nicht aber es ist nicht gerade ein Premium Gefühl 🤓

Schreibe gerade auf einem Motorola Edge 20 dass nur aus Kunststoff besteht und da klingt nichts hohl und das Ding kostete 399 Euro.

Das ist was mit den Apfel Preisen nicht mehr zusammen geht.
 
11 Pro Max und XS hier.
Dasselbe bei mir.

Klopfe ich die Phones ab von unten nach oben oder eben andersrum, wird es in der Mitte der Screens deutl. "hohler".

Ich gehe mal davon aus, das es "normal" ist.

Man hört es deutlich.

Aber naja, es fühlte sich am Anfang an, als würde was in der Mitte unterm Screen fehlen :lol:

Aber alles gut ^^

Und auch ich bin ein Mensch, der auch jedes elektrische Gerät fiepen und pfeifen hört oder dröhnen oder sonstwas. Das ist KEIN Segen. Obwohl ich stark auf die 40 zugehe und meine Ohren schlechter werden müssten oder deutl. weniger anfällig für hohe Frequenzen, ist es in meinem Falle leider nicht so.

Also das hohle Geräusch ist deutlich zu hören und im Vergleich zu anderen Phones (von Xiaomi, bis Samsung über Huawei) klingen die Iphones für mich wirklich so, als hätte man was vergessen unterm Display ein zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
Es geht auf jeden Fall besser ja! Da ist nichts vergessen worden das ist das Design!
 
Schrotty74 schrieb:
Ich habe seit gestern das iPhone 13 und habe sofort beim Tippen bemerkt, dass es je weiter man in der Mitte tippt es umso dumpfer bzw hohler klingt. Auch lässt sich das Display etwas eindrücken, was für den Preis schon echt eine Frechheit ist. Das hatte ich vorher bei keinem Android Handy egal in welcher Preisklasse. Hat das noch jemand?
Und wo ist jetzt das Problem? Meinste die füllen das mit Gold aus ?
Selten so ein Quatsch gelesen, obwohl, sowas lese ich öfters in Android Foren, sowas scheint für das Klientel das Wichtigste Feature zu sein 😂
 
Zurück
Oben