Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es sinnvoll, wenn einem sein Handy und der Schutz wichtig ist einen Kameraschutz fürs iPhone 14 zu verwenden ?
Nutze die Apple Silikon Hülle und möchte einen langlebigen Schutz für die Kamera, wenn das überhaupt nötig ist.
Es gibt unter anderem so Gläser die man da drauf dengeln kann. Halte ICH für unnötig. Mag Sinn machen, wenn man viel auf Baustellen oder ähnlichem unterwegs ist. Aber so, eher nicht.
Ich hatte auf meinem 13 Pro so eine Schutzabdeckung für die Kameralinsen drauf. Diese Plastikabdeckung ist aber erheblich mehr und auch schneller verkratzt als es den Kameragläsern jemals passiert, sodass die Fotos einfach immer schlechter wurden. Habe die dann ersatzlos wieder abgebaut.
Displayschutz und Hülle verwende ich weiterhin, Kameraschutz nicht mehr.
Hatte ich mal eine Zeitlang bei meinem Pro drauf - hatte dann ab und zu Probleme mit der Fokussierung. Hab es dann gelassen.
Ich achte eher darauf, dass nichts anderes in derselben Hosentasche ist wie mein iPhone und, wenn ich es auf die Rückseite lege, nichts die Kameras berührt. Klappt bis jetzt sehr gut.
Hab bei meinem 13 Pro weder ne Hülle noch nen Kameraschutz und das Gerät sieht nach 2 Jahren Nutzung noch immer aus wie geleckt. Keine Kratzer weder auf dem Glas, noch Rahmen noch den Linsen.
Wenn ich das iPhone wo hinlege, dann natürlich mit den Linsen nach unten. In der Hosentasche ist es alleine, Schlüssel und Geldbörse sind auf der anderen Seite verstaut.
Wenn man drauf aufpasst, kann man sich solche Sachen also sparen meiner Meinung nach.
Es kommt doch alleinig darauf an, wie du dieses Gerät nutzt, wenn du es die ganze Zeit im Office verwendest, dann ist eher nicht zu erwarten, dass die Kameralinsen Schaden nehmen, nutzt du es hingegen Outdoor oder in einer Werkstatt, dann macht es durchaus Sinn, die Kameralinsen zu schützen.
So lange du das Telefon beim Motorrad Fahren nicht über den Asphalt schleifst, was soll da passieren? Wenn es dir bei 200km/h aus dem Overall fliegt, ists eh egal.
Hab noch nie einen Display- oder Kameraschutz genutzt, nur Hülle. Nur ein Klapphandy ist damals kaputt gegangen.
Die Hülle hat ja noch mal Ränder für die Kameraaussparung, die darüber hinaus gehen. Damit wird die Kamera doch schon geschützt. Ein Linsenschutz macht eher noch die Fotos schlechter oder bringt den Fokus durcheinander, weil du dann ja immer durch eine Schutzschicht durchfotografieren musst.
Rein von den optischen Eigenschaften sind solche Gläser vor einer Linse absolut immer negativ zu sehen, also was die Bildqualität angeht, weil die teils starke Streulichter provozieren und vergütet sind die ja auch nicht.
Wie schon ein anderer schrieb, auf einer Baustelle vielleicht nützlich oder beim Filmen der Meeresbrandung bei starker Gischt, aber ansonsten eher nicht.
Hatte ich mal eine Zeitlang bei meinem Pro drauf - hatte dann ab und zu Probleme mit der Fokussierung. Hab es dann gelassen.
Ich achte eher darauf, dass nichts anderes in derselben Hosentasche ist wie mein iPhone und, wenn ich es auf die Rückseite lege, nichts die Kameras berührt. Klappt bis jetzt sehr gut.
Boah, mir fällt es grad wie Schuppen aus den Augen. Habe seit kurzer Zeit auch ein Schutzglas auf der Kamera und der Fokus spinnt ungefähr seit dem rum. Wenn ich weit rein zoome ist es meist nur noch unerkennbarer Matsch, komplett unfokussiert. Ich mach das Glas jetzt mal ab und schaue mir an, ob es sich verändert. Dachte schon es liegt an IOS 17.
EDIT: Tausend dank. Glas abmontiert, Zoom und Fokus wieder so, wie sie sein sollen. Da wär ich ja nie drauf gekommen.
Kann sowas empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B0C89WCZRL
Packt nichts über die Originallinsen sondern nur die Zischenräume drumherum und steht minimal vor, so dass im Falle eine Sturzes das Metall, statt der Linsen aufschlägt.