iPhone 14 Pro oder doch lieber Max? (Dazu ein paar andere Fragen)

@Nilosos ..
4,5-5std ScreenOnTime OHNE Social media eigentlich nur Mail, Safari, Spotify und WhatsApp.

Helligkeit immer so 50-100%… + 5G immer aktiv.
Ergänzung ()

Ich würde aber bis September warten und mir das 15er Pro Max holen, das soll auch endlich nen besseren Zoom als 3x bekommen.
 
@Der_Picknicker Zoom ist mir relativ egal :D... hatte davor nen 21 Ultra am Anfang spielt man damit rum aber nach paar Wochen nutzt man den echt so gut wie gar nicht mehr. iPhone 15 soll allerdings auch wieder teurer werden als die 14er Serie
 
Wie gesagt, ein bisschen mehr Akku finde ich schon wichtig. Daher wird mein nächstes ein 16 Pro max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilosos
Nilosos schrieb:
Bitte was? :)

Das Max geht garnicht für mich, viel zu groß und auch zu schwer um normal damit umzugehen, in der Hosen- oder Sakkotasche … das normale Pro ist schon grenzwertig.
… und ich habe schon relativ große Hände.
 
So kurzes Update, nutze ja aktuell noch nen S23 mit der Samsung Silikon Hülle, keine Ahnung wieso aber in der Hosentasche 0,00 Unterschied zwischen iPhone 14 Pro Max und dem S23... In der Hand liegt es auch noch gut also ne einhändige Bedienung ist gut möglich.

Nach Verhandlungen für 1060euro iPhone 14 Pro Max allerdings ''nur'' 128GB
 
1060€ WTF, guter Preis. Vor 2-Monaten hat ein Bekannter 1250€ noch bezahlt. Ich hoffe du hast Silber genommen ;)
 
Wobei 1060€ für 128 gb ist auch Verarsche hoch 10. icloud hin oder her. Wenn ich für weniger als die Hälfte doppelt so viel Speicher kriege, braucht mir keiner mit aber Apple etc. kommen.
 
Ja der Preis ist in der Tat ordentlich 😊 Ich will auch nichts kleineres mehr als das Pro Max, kleinere Bildschirmtastatur gäbe ja noch mehr Tippfehler 😂

@ultrAslan Das ist ja nun nicht nur bei Apple so, dass ist bei Samsung doch auch nicht anders und das Xiaomi 13 Ultra ist auch nicht gerade billig…
Speicher ist ja nur ein nebensächlicher Kriterium zum Preis.

Das Poco F4 GT mit 256 MB meiner Frau hat weniger als die Hälfte meines iPhone 13 ProMax gekostet. Und wenn man es in der Hand hat und benutzt weiß man auch wieso …
 
@Der_Picknicker nein wollte von Anfang an die Schwarze Variante :D...

@ultrAslan komplett korrekt, für den Preis kriegt man bei Samsung 256GB bei Honor 512GB... ABER man muss es ja mal so sehen... bei meinem S23 nimmt alleine das Betriebssystem 45GB ein, dazu muss man sagen das ich wohl oder übel noch nen MacBook zulegen werde... dann sollte es mit dem Speicher hinhauen, bestes Beispiel meine Freundin macht dutzende Bilder mit ihrem iPhone 11 (3 Jahre alt)... sie ist aber noch lange davon entfertn die 64GB voll zu haben :D
 
Der_Picknicker schrieb:
ein bisschen mehr Akku finde ich schon wichtig.
Schrieb ich ja auch schon und stimme da deshalb hier noch einmal zu.
Wobei laut Gerüchten das 15er noch mal beim Akku zulegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nilosos ..

Ein paar Tipps:
4k60 beim Video aktivieren
Makro-Steuerung aktivieren
Apple RAW aktivieren und Auflösung auf 48mp stellen, damit hast du erst die maximale Qualität.
 
Es ist da:D

gab dazu die Spigen Glaz TR Ezfit als Glas + Benks Armor Pro Aramid Hülle (ich sags euch die Hülle ist extremst nice)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
So alles mal bissl eingestellt... was mir aufgefallen ist der vibrationsmotor ist echt schwach im vergleich zu android... kann das sein?
 
ja der Vibrationsmotor bei Apple ist smoother und eben nicht zu aufdringlich.
Hätte auch das Pro Max genommen, ist eine gute Wahl. Viel Freude noch beim Eintauchen in den Apple-Kosmos, auch später mit dem MacBook.

Foto von deinem Max wäre noch toll. ;)
 
@Pinky69 nun ja smoother ist er wohl, leider so smooth das ich diesen gar nicht höre/bemerke :D... Fotos kommen noch :)
 
hast aber seitlich den Schalter auf lautlos gestellt ? Ansonsten ist nur Ton und keine Vibration
 
@Pinky69 ja habe ich, habe halt keinen Ton und höre die Vibration nicht :D eher doof, habe sogar schon die Aufmerksamkeits sensible Funktion ausgestellt
 
@Incanus jap, wenn ich es in der Hand halte merke ich die Vibration aber wenn es auf dem Tisch liegt 0
 
Zurück
Oben