Samsung S23 Ultra mit One UI oder IPhone 14 Pro Max mit IOS?

SmartiSmart7

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Entscheide mich gerade zwischen diesen zwei Handys. Vom Preis her soll ja nun das S23 Ultra mehr bieten und ist teils auch schon billiger als das Iphone 14 Pro Max. Frage mich nun, zwischen welchem Gerät ich mich entscheiden sollte. Was sind die Vor- und Nachteile von beiden Betriebssystemen? Hatte mir Android Handys (letzten 10 Jahre Sony Xperias) und frage mich, ob ich mal mit IPhone das IOS ausprobieren sollte. Ich habe auch Windows PCs und würde da ungern IOS haben. Verstehe auch generell nicht, wieso IOs so sehr beliebt ist, wobei Android und Windows eigentlich dennoch die Nummer 1 sind.

Kann hier jemand neutral zwischen IOS und speziell Samsungs ONE UI Empfehlungen geben?
 
Geschmacksache.
Das eine bietet mehr Optionen, das andere ist sicherer. Mit Windows arbeiten beide OS.
Deine Entscheidung.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiSmart7
Womit du wie gut zurecht kommst ist vor allem subjektiv. Artikel und Threads ueber Vor- und Nachteilegibt es tausende. So threads wie dieser werden da keine neuen Erkentnisse Bringen.


Hast du konkrete Fragen? Da kann man vielleicht helfen..

SmartiSmart7 schrieb:
Verstehe auch generell nicht, wieso IOs so sehr beliebt ist,
weil es manchem mehr zusagt als anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiSmart7, Col. Jessep und Azghul0815
iOS funktioniert genauso gut mit Windows wie Android.
Wenn du nicht gerade unzählige wichtige Apps nutzt die du unter iOS neu kaufen musst, würde ich einfach mal empfehlen iOS auszuprobieren.
Ich selber bin zum release vom 13 Pro auf iOS umgestiegen und mag die usability sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiSmart7
Am Ende ist es wie die Wahl zwischen Äpfeln und Birnen. Wenn du mal was neues ausprobieren willst warum nicht mal iOS ne Chance geben? Bei nichtgefallen kannst du ja jederzeit wieder zurück und die Gebrauchtpreise für iPhones sind auch relativ stabil.

Ich selber nutze alles kreuz und quer. Windows PC, Samsung Android Tablet und ein iPhone. Die One UI gefällt mir persönlich nicht so gut aber dank der diversen Modifikationsmöglichkeiten von Android sehe ich davon in meinem Tablet auch so gut wie nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiSmart7
Die Frage kann man so nicht beantworten, weil die Antwort von deinen Anforderungen abhängt.

Was soll dein neues Handy können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiSmart7
Da gibt es keine pauschale Empfehlung. Es kommt auf deine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen an.
In meiner Familie nutze ich allein Android, der Rest nutzt Apple. Jeder für sich ist zufrieden.
Du solltest dir mal leihweise ein Apple-Gerät zum Vergleich zulegen. Ich supporte z.B. das iphone meiner Mutter, weil sie es nicht alleine schafft. Ich bleibe jedoch bei Android, weil es für mich selbst perfekt zu händeln ist.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiSmart7
Oder kauf dir ein Iphone fürs Statussymbol wie fast jeder heutzutage. Gruß vor allem ans weibliche Geschlecht ;). Aber am Ende kommt wie so häufig an was du willst, wenn du abwägst. Android ist halt viel offener was es an Software sowie Modifikation gibt. Sowie allgemeine gute Zusammenspiel mit Zubehör und du hast da viel mehr Hersteller die man "durchprobieren" kann. Bei Apple hast du halt nur Iphone und Iphones auf Stoff. Dafür ein ÖkoSystem fast natlos funzt wenn man nur Apple eigenes Zubehör nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiSmart7
Bist du dir denn ganz sicher, dass du unbedingt ein solches teures Highend-Handy benötigst?
Versteh mich nicht falsch: Wenn Geld keine Rolex spielt, go for it.
Abseits der: "Der Preis ist vollkommen egal"-Fraktion benötigen eigentlich nur Tech-Enthusiasten (als solchen schätze ich dich der Frage nach nicht ein) oder Poser derartig teure Handys.

Zählst du dich zu einer dieser Gruppen? Wenn nein, riskiere ruhig mal einen Blick in die Preisklassen (deutlich) darunter. Der Leistungsunterschied zur Mittelklasse fällt eigentlich nur auf wenn man irgendwelche aufwändigen 3D Spiele zockt und selbst die verbauten Kameras sind in der mittleren Preisklasse echt ganz solide geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiSmart7 und norKoeri
Lars_SHG schrieb:
Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben, aber im Prinzip tuen sich beide Betriebssysteme nicht viel.
Bin grade von iOS auf Android gewechselt und beides hat Vor- und Nachteile, bei mir war es zb das Interesse mal was anderes zu nutzen.
Eigentlich musst du vorher für dich definieren auf was du bei einem Smartphone wert legst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiSmart7
Zurück
Oben