Iphone 15 Pro Max Zoom abgestuft?

Mifiman

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
765
Hallo zusammen,

eine Frage zum Zoom des iPhone 15 Pro Max, deren antwort ich nicht gefunden habe:

Es hat ja 5-fach Zoom, aber kann man den Zoom auch abgestuft nutzen? Also 2-fach oder 4-fach auswählen, wenn es 5-fach nicht braucht in der Fotosituation?
Von meinem iPhone 13Pro Max kenne ich es so, es geht 1x und 3-fach Zoom, aber nicht 2-fach, und manchmal nervt das.

Das 15 juckt ja durchaus ansonsten ...

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst "nahtlos" zoomen, es ist nur die Frage, welche Linse genommen wird!

wenn du 4x fotografierst/filmst, dann kann das ProMax halt noch nicht die 5-fach Linse nehmen und macht digital Zoom mit der Standard Linse.
beim Pro startet das Tele mit 3-fach und das wird dann natürlich für 4-fach die genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn
Ganz toll, man kann einen eigenen Beitrag nicht mehr löschen oder eine Antwort abbrechen, jedenfalls mit Firefox.

Wie das iPhone 13 Pro Max hat also das 15 Pro max keinen stufenlosen Hardwarezoom, stufenlos nur Digitalzom zu lasten der Bildqualität. Besonders bei schlechtem Licht ist das suboptimal.

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Handy hat einen Hardwarezoom, ist in der Baugröße nicht wirklich sinnvoll machbar. Selbst die dji Drohnen haben mittlerweile mehrere Kameras dafür verbaut.
 
Finde das auch eher negativ, mir ist 3x beim 13 Pro schon teilweise zu nah dran. Hätte am liebsten wieder die 2x vom 11 Pro. Von mir aus als einzige Linse, die 1x Ist mir zu wide und vezerrt
 
Das ProMax bietet 2-Fach als pixelgenauen Crop vom 48MP Sensor, das ist bei genug Licht schon sehr ordentlich. Nur bei schwachem Licht fehlt das Pixelbinning halt. Alles bis 5 fach ist dann rein digital gezoomt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Zurück
Oben