Habe eine zweite Cam mit Weitwinkel am iPhone 13 mini. Nutze ich praktisch nicht.F1Freak schrieb:Oh man ey, dass Phone mit 2. Cam wäre sowas von gekauft... aber ok, so oft braucht man Weitwinkel wahrscheinlich eh nicht...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 17e: Mit A19, 60 Hz und doppeltem Speicher zum gleichen Preis
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 17e: Mit A19, 60 Hz und doppeltem Speicher zum gleichen Preis
Du zahlst halt mit deinen persönlichen Daten direkt nach China für das etwas günstigere Telefon. Und Sicherheit.Sam Miles schrieb:Einfach nur Abzocke
Und trotzdem stampft das iPhone dein Billig-Smartphone ein. In Performance, Kamera, Software, etc.
Lediglich beim Akku gibts hier einen Pluspunkt beim China-Böller.
Drummermatze
Commander
Nicht wirklich.Loopman schrieb:Lediglich beim Akku gibts hier einen Pluspunkt beim China-Böller.
Wenn man sich mal anschaut welche Laufzeiten Apple aus den vorhandenen mAh rausholt, siehts für so ziemlich alle anderen ziemlich finster aus. Selbst für die großen wie Google oder Samsung.
iOS ist halt brutal optimiert auf die Hardware.
Ein kompaktes Handy. Nice. Schade das dies andere Hersteller nicht mehr hinbekommen.
R O G E R
Vice Admiral
Ich habe gedacht das brauche ich auch nie.conf_t schrieb:Habe eine zweite Cam mit Weitwinkel am iPhone 13 mini. Nutze ich praktisch nicht.
Aber ich bin mit meinem Moto Edge 50 Neo so glücklich, dass es 3 Kameras hat. Tele und Weitwinkel wird ab und zu genutzt. Was ich auch gerne nutze ist die Makrofunktion.
Nur das Teil hat mich vor über 1 Jahr 500€ weniger gekostet und hat den doppelten Speicher.
Ja ich weiß Apple Ölosystem blabla, brauche ich nicht.
Hat sogar ein 120Hz LTPO OLED Display.
Also die hätten die Preise vll doch 200€ für das kleine Gerät und 300€ für das große Gerät herunter setzten können.
Ergänzung ()
Doch Samsung Galaxy S?Serial Kazama schrieb:Ein kompaktes Handy. Nice. Schade das dies andere Hersteller nicht mehr hinbekommen.
Moto mit der Edge Neo Serie
Xiaomi mit den kompakten Flagschiffen.
Slowz
Lt. Commander
Nicht mal das. Habe hier ein iPhone 16e und die Laufzeit ist richtig gut und vergleichbar bzw. sogar etwas besser, als bspw. bei meinem Pixel 10 Pro XL. Ein S25 Ultra war nochmal eine ganze Ecke schlechter (hier war wohl das Modem ein Problem, welches bei schlechtem Empfang den Akku leergesaugt hat, beim iPhone aber nicht). Vor allem der Standby Verbrauch macht einen großen Unterschied. Echt schade, dass das bisher kein Android Hersteller in den Griff bekommt.Loopman schrieb:... Lediglich beim Akku gibts hier einen Pluspunkt beim China-Böller.
Mein iPhone 12 ist immer noch top und schnell wie am ersten Tag. Bräuchte ich heute ein neues iPhone wäre es wohl das 17e. Für E-Mail, Signal, Podcast und Maps genau richtig. Und das schlichte Design mit der einen Kamera taugt mir auch sehr.
sethdiabolos
Commodore
Loopman schrieb:Redest du über zB Mercedes Benz Autos/Käufer/Besitzer eigentlich ähnlich?
Naja, wenn nur ein Mercedesstern drauf wäre, aber ein Dacia-Unterbau und alles zum Porsche-Preis würde man es ja auch nicht in Ordnung finden. Jeder kann selbst entscheiden, wofür er Geld ausgibt, aber wenn Smartphones von vor 7 Jahren (z.B. mein altes P30 Pro, damals für 699€ gekauft) in einigen Punkten schon besser performt, dann muss man sich doch Kritik gefallen lassen.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Natürlich? Sobald Du alles auf einem Schlag runter ziehen möchtest immer...iSeeSharp schrieb:No Offense, aber niemanden interessiert, was der USB-Port für ne Geschwindigkeit hat.
Das vor 7 Jahre veröffentlichte Iphone 11 hat heute noch Softwaresupport und IOS 26. Das iPhone SE2020 (gleicher SoC) hier im Haushalt läuft noch mit hoher Schwubdizität und wird noch als Primäres Smartphone hier von einer Person im Haushalt genutzt - ohne den Wunsch nach Upgrade. Hat dein Huewei P30 Pro auch noch Android 16 bekommen? Nein? Es der Support hat ja mit Android 10 offiziel nach einem Update aufgehört. Hat es noch eine gute Performance? Nein?sethdiabolos schrieb:vor 7 Jahren
Das Verhält sich bei Apple wie bei Synology, es ist nicht die Hardware die Geld kostet, sondern die Softwareanpassung und der Support (=Arbeitszeit).... Gewinn wird natürlich dennoch ordentlich gemacht, das werden aber die anderen Unternehmen auch tun. ... Ist ja das Ziel eines Unternehmens.
Am Ende kann man sich halt alle 2-3 Jahre ein halb so teures Andorid Gerät holen oder eben für 5,6 8 Jahre nen Iphone.... Über die heutigen 5 Jahre Softwaresupport bei Andorid kann man nur schmunzeln
Zuletzt bearbeitet:
iSeeSharp
Lt. Commander
Ja, wie gesagt: niemand. Bitte gar nicht respektlos oder so verstehen, ich bin in dem Kontext auch niemand. Genauso wie 90% der Leute, die dieses Forum besuchen. Ich würde sogar behaupten, dass die große Mehrheit der iPhone- (bzw. generell Smartphone-)User ihr aktuelles Gerät noch nie an nem Computer angeschlossen hat (außer vielleicht mal auf der Arbeit zum laden).Loopman schrieb:Tja, mich schon zB.
Warum sollte man das wollen?CDLABSRadonP... schrieb:Natürlich? Sobald Du alles auf einem Schlag runter ziehen möchtest immer...
Diesen Dummfug hast nur DU behauptet. Ob 60 oder 120 -- alles gleich schlecht - Beim Scrollen lesen = unmöglich und die anderen sagen das ähnliche, ob in diesem sinn oder mit "sehe keinen Unterschied" - heißt ja nicht "das eine ist gut, das andere schlecht". Aber so legen das Leute wie du aus. Bei euch gibt es nur Schwarz und weiß .Die Kernaussage ist immer wieder, das 120 Hz bringt ggü 60 Hz kaum spürbare Vorteil. Oder anders gesagt, 60 Hz hat kaum spürbare Nachteile.frgntz schrieb:Hauptsache Apfelphone für "es gibt keinen Unterschied zwischen 30 und 240Hz!!! Das menschliche Auge sieht nur 5 Hz!!"-User. Traurig ist, dass sich sowas wie warme Semmel verkaufen wird.
Geht mir am PC Bildschirm übrigens nicht anders. Der Blur beim Scrollen ist bei 60 Hz genauso da wie bei 100/120/144 Hz.
Zuletzt bearbeitet:
Deine allgemeine Post History in diesem Faden sagt was anderes. Wie folgender:Loopman schrieb:Gar nicht
Wer sollte zb neidisch auf ein Phone sein, dass jeder Schüler besitzt?Loopman schrieb:Nur kein Neid.
Ergänzung ()
Merkt man doch auch?Drummermatze schrieb:Weil ich einfach mal wissen wollte ob es ihnen auffällt
Ich Frage mich, warum hier so viele eine 5090 und schnelle Monitore haben, 30fps an 60hz reichen ja auch.
Wer keinen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz feststellen kann, der sollte ganz dringend die Augen überprüfen lassen. Aber die Diskussion gibt es ja schon seit ca. 15 Jahren. Apple wird die 60Hz weiter melken, solange es die Leute gibt, die für weniger mehr bezahlen.
Die sollten fürs Geld mal lieber AGB‘s verschlankenkachiri schrieb:Dafür bezahlt man seine Rechtsabteilung irgendwo auch![]()
KuroSamurai117
Lt. Commander
Na weil der interne Speicher knapp wird durch zu viele Fotos und Videos. Hauptsächlich weil man ein Backup machen möchte ohne die teure iCloud zu bezahlen. Man kann schon auf Mac oder einer externen HDD (kleinem Umweg) seine Daten sichern.iSeeSharp schrieb:Warum sollte man das wollen?
Speichere meine Fotos und Videos auch auf externen USB Medien/SSDs lieber offline. Zumindest würde ich da beim Pro nicht darauf verzichten wollen. Bei den "e" Geräten wäre es halt netter Bonus. Hauptkritikpunkt würde ich es auch nicht sehen für die Masse.
iSeeSharp
Lt. Commander
Gibt Leute, die sehen das nicht (oder nur im direkten Vergleich). 60Hz ist halt flüssig, wenn du nur 60Hz kennst. Gab auch massenhaft Leute, die damals den 24p-Stutter bei Intel CPUs nicht gesehen habenfrgntz schrieb:Wer keinen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz feststellen kann, der sollte ganz dringend die Augen überprüfen lassen. Aber die Diskussion gibt es ja schon seit ca. 15 Jahren. Apple wird die 60Hz weiter melken, solange es die Leute gibt, die für weniger mehr bezahlen.
EDIT:
Ja, aber auch das macht niemand™. Frag mal auf der Straße 100 Leute, wie viele a.) überhaupt ein Backup machen (bzw. wissen, dass bei ihnen automatisch ein Backup in die Cloud stattfindet) und b.) davon offline-Backups auf externe HDDs oder dem Computer machen.KuroSamurai117 schrieb:Man kann schon auf Mac oder einer externen HDD (kleinem Umweg) seine Daten sichern.
Zuletzt bearbeitet:
(auf Zitat geantwortet)
https://ebay.us/m/FYyRN7Hakubaku schrieb:Das ganze jetzt bitte auch als Mini, für alle nicht „social“-media Abhängigen die nicht denhalbenganzen Tag auf der Arbeit auf Insta und TikTok rumchillen.