Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 17e: Mit A19, 60 Hz und doppeltem Speicher zum gleichen Preis
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 17e: Mit A19, 60 Hz und doppeltem Speicher zum gleichen Preis
douron
Commander
Bei Android gibt es eben/leider Von-Bis. Wenn ich aber das Stock- bzw. Pixel-Android hernehme, finde ich zumindest die UX überlegen und logischer. Das UI ist natürlich immer Geschmackssache, gefällt mir bei den Pixels aber deutlich besser. Liquid Glass sieht zwar ansprechend aus, aber das war's auch schon. Rein von der UX her wurde es an manchen Stellen über das Ziel hinaus designt. Im Kern ist es nämlich immer noch das altbewährte iOS, das durch die ständig neuen Funktionen und Features zunehmend verschachtelt und unübersichtlich wird. Die Notifications sind nach wie vor ein Schwachpunkt, und hardwareseitig verfügt es über fünf physische Seitentasten... meines Erachtens ein bis zwei zu viel. Den modifizierten Kamera-Button hingegen finde ich sehr gelungen, ebenso die minimalistisch gestaltene Foto-App.Loopman schrieb:Man zahlt halt nicht nur für die Hardware, sondern auch für die Software. Und die ist halt so viel besser als alles was Android zu bieten hat...
macht wahrscheinlich fürs Büro mehr SinnLoopman schrieb:Bei uns im Büro alles komplett wumpe...
Da kaufe ich für meine User lieber die "kleinen" iPhones und spare tausende Euro im Jahr.
kachiri schrieb:@Bierliebhaber
Also der Klassiker. Ich vergleiche Äpfel mit Birnen, damit mein Vergleich passt. Während beim iPhone dann die UVP herhalten darf, nimmt man das Pixel einfach in seiner Ausstattung mit nur halb so viel Speicher und irgendwelchen Cashback- oder Prämien-Aktionen.
Super Vergleich!
Vielleicht lässt man das Gerät erstmal am Markt ankommen. Das 17e wird wie das 16e sicher eher in Richtung 550 Euro Straßenpreis fallen. Dann haben wir auch wirklich einen TATSÄCHLICHEN Preis für das iPhone 17e.
Lies doch bitte einfach was ich schreibe. Pixel sind neu schnell zu deutlich günstigeren Preisen zu haben, iPhones eben nicht. Wer hier die UVP vergleicht vergleicht Äpfel mit Birnen, ich schließe einfach nur von den Smartphones der letzten 10 Jahre auf die aktuellen. Meinst du, dass die aktuellen Pixel aus irgendeinem Grund jetzt auf einmal ihre Preise halten werden? Wo sie doch seit drei Jahren kaum noch Neuerungen bieten? Ich bitte dich...
Kleines Beispiel, mein Pixel 8 Pro hab ich ein Jahr nach Release für 400€ ergattern können, statt 899€. Meinst du das aktuelle Flaggschiff der iPhones ist auch in ein paar Monaten für weniger als die Hälfte des Neupreis zu bekommen, also das 17 Pro Max oder so für 700€ statt 1500€? Das kannst du mir nicht erzählen.
Incanus schrieb:Wo hast Du diese Fantasiepreise her? Das 10a kann gerade erst vorbestellt werden und wird überall mit Listenpreisen angegeben.
Gut, hab mich echt getäuscht.
Aber trotzdem gibt's für diese 650€ schon das Pixel 10 ohne a. Das spielt in einer völlig anderen Liga. Beim 10a kann man zumindest damit rechnen dass es bald wie die Vorgänger 200€+ günstiger zu haben sein wird, aber das iPhone...
Loopman schrieb:Solange da Android drauf läuft, ist lediglich die Hardware Premium, aber halt nicht die Software.
Woran machst du das fest? Weniger Möglichkeiten, mehr Einschränkungen und Features teilweise Jahre nach der Konkurrenz sind Premium?
Solche Kommentare kann man doch nicht ernst nehmen. IOS hat Stärken und Schwächen, genau wie Android. Wer es simpler mag und sein Smartphone weniger nutzt ist bei iOS vielleicht besser aufgehoben, wer die Möglichkeiten von Android ausnutzt eben bei Android.
Ich fand iOS einfach nur nervig, sehr eingeschränkt und gleichzeitig weniger intuitiv. Deshalb ist iOS für mich das weniger geeignete OS. Aber ich behaupte nicht, dass es kein "Premium" oder so ist. Wäre auch Blödsinn.
Wobei sich Android ja auch immer mehr in Richtung iOS entwickeln will, obwohl auch Android schon sehr eingeschränkt gegenüber einem richtigen Smartphone-OS ist... die goldenen Zeiten sind schon 20 Jahre vorbei, und jetzt will Google leider bald auch die "bronzenen" bald beenden. Sehr schade.
sethdiabolos
Commodore
Loopman schrieb:Weiter hab ich erst gar nicht gelesen..... musste mich gerade für diese Antwort hier sammeln, nachdem ich mich minutenlang lachend auf dem Boden rumgerollt habe.
Problem an der Sache ist, dass er rein leistungstechnisch recht hat. Du hast aber vermutlich in Deinem Fall mit der Software recht, zumindest, wenn Du diese wie vorgesehen nutzt. Und die Kamera ist gerade bei Videoaufnahmen auf seiten von Apple (Fotos eher bei Poco). Vermutlich nutzen die ProRes-Features nur die wenigsten Käufer und verwenden das iPhone nicht einmal ansatzweise für das, wo das iPhone tatsächlich punkten kann.
IIxRaZoRxII
Commodore
Was schonmal Welten sind zum Google, das Ding läuft ja selbst im pro rückwärts😂NameHere schrieb:Ob hier wie über das Pixel 10a geschimpft wird oder einfach mit der Apfel-Brille gelobt wird.
Bis auf den starken SOC ist nichts dran was diesen Preis rechtfertigt.
Leute, das ist ja nahe Betrug. Ein C15 5G für 129 Euro mit 8 GB RAM und 120 Hz Bildschirm, besseren Akku, gleicher Speicher, bessere Kameras und aktuellen Android bietet mehr als das 700 Euro Abzocke Plastik Teil hier. Einfach nur Abzocke.
novemberkind
Lt. Junior Grade
700‑Euro‑Fanboy‑Phone mit Fanboy‑Specs...mehr ist es im Kern nicht...und genau deshalb wirkt dieses ganze „mehr braucht man nicht“-Mantra der Fanboys bei einem Anbieter, der sich selbst als Premium verkauft und Premium‑Preise aufruft, irgendwie bissl schräg bei einem low spec Phone (u.A. Display aus der 90€ Klasse/Kosten um die 9€)) für 700€...oder? Apple Aktionäre lachen sich kaputt drüber 🤭
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:und jetzt mal ehrlich: welcher anteil der nutzer hat ein smartphone länger als 5 jahre? 5-10%?
aus heutiger sicht sind das noch geräte wie das iphopne 12, galaxy s21, pixel 4a/5, oneplus 8t/9
Hab ein iPhone 11 und würde behaupten, der Anteil von 5% könnte eher passen als 10%, der wird in den nächsten Jahren aber massiv steigen. Als mein iPhone 7 so alt war wie mein 11er jetzt war es für mich als täglicher Begleiter quasi unbrauchbar geworden. Es war in vielen Apps schnarchlangsam und der zweite Akku war durchgenudelt. Bin jetzt noch auf dem ersten Akku und manchmal hat es beim öffnen der Kamera oder beim entsperren eine kleine Denksekunde, die mich manchmal aufregt, mit der ich aber leben kann. Ein 16er wird in der Familie zum Jahresende abgelegt und ist schon in Sicht.
Diese ganzen Diskussionen hier um 60 und 120hz, 2GB RAM hin oder her kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Das sind wahre 1st World Problems. Ich hab in meinem Bekanntenkreis viele preisbewusste Android User, die sich immer soooo viel bessere Android Geräte kaufen, als meine teures iPhones. Die kosten manchmal weniger als die Hälfte. Aber irgendwie haben sie 3 Geräte in der Zeit, in denen ich ein und dasselbe iPhone habe.
supertramp
Commander
Ist das die Resterampe von Apple?
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Da ist er, der günstige Flashspeicher!
Wer macht denn sowas? Und warum?Drummermatze schrieb:Ich habe meinen Eltern mal heimlich
Ziemlich emotional investiert, oder?Loopman schrieb:Weiter hab ich erst gar nicht gelesen..... musste mich gerade für diese Antwort hier sammeln, nachdem ich mich minutenlang lachend auf dem Boden rumgerollt habe.
Jeder, der meint, das wäre nicht so würde mit den Schultern zucken oder kurz schmunzeln.
Da ist was nicht ganz gesund. Auch wenn es nur eine erfundene Story wäre.
tstorm
Lt. Commander
umax1980 schrieb:Wie ist eure Einschätzung zum Vergleich der 60hz Displaytechnik zur 120Hz Technik. Habt ihr da eine Erfahrung und kann man über dieses Feature hinwegsehen?
Ich persönlich würde darüber nicht mehr hinwegsehen.
Aber ich bin froh, dass uns das Gemeckere in Foren noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt, wäre doch sonst langweilig
iSeeSharp
Lt. Commander
No Offense, aber niemanden interessiert, was der USB-Port für ne Geschwindigkeit hat.CDLABSRadonP... schrieb:Vor allen Dingen hat Apple damut die Möglichkeit, bei der nächsten Gen 120hz auch dem 18e zu spendieren, aber das gleiche Pro-Feature-Spiel nochmals mit was anderem, z.B. mit USB 3.2, zu treiben. Also dann bekommt das normale iPhone einen ernstzunehmenden USB-Port, das 18e aber nicht. Eine Gen später dann...
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Also ich merke einen extrem kleinen Unterschied wenn ich von 60Hz auf 90Hz schalte und wenn ich wieder auf 60Hz runterschalte, sehe ich fast garkeinen UnterschiedMarcel55 schrieb:Also die wichtigste App wo man von 120Hz profitiert ist der Browser.
Man merkt halt sofort wenn es nur mit 60Hz läuft, widerlich.
OdinHades
Commodore
Also ich für meinen Teil hätte ja bei 700 Euro gewisse Erwartungen. Auch wenn ich an sich recht anspruchslos bin. Aber wenn ich einen Premium-Preis bezahle, möchte ich dafür auch Premium-Hardware haben. Und nicht "reicht doch".
Ich meine, mir schmeckt auch ein Big Mac. Aber deshalb würde ich dafür nicht den Preis eines Gourmet-Menüs bezahlen. =D
Ich meine, mir schmeckt auch ein Big Mac. Aber deshalb würde ich dafür nicht den Preis eines Gourmet-Menüs bezahlen. =D
Tja, mich schon zB.iSeeSharp schrieb:No Offense, aber niemanden interessiert, was der USB-Port für ne Geschwindigkeit hat
Ich kopiere regelmäßig Daten von diversen Computern von/auf mobile Geräte - mit Hilfe von USB-Sticks.
Gerade wenn es größere Videos, massenhaft Fotos oder auch mal Datenräume als Zip-Datei sind, bin ich dankbar dass mein iPhone Pro und iPad Pro hier nicht limitieren. Das sind schnell mal diverse Gigabyte.
Ergänzung ()
Gar nicht. Aber den ganzen Schwachsinn den man hier wieder mal lesen darf, ist extrem erheiternd.Alphanerd schrieb:Ziemlich emotional investiert, oder?
Nur weil Leute in einem "Fachforum" schreiben, haben sie noch lange keine Ahnung von diversen Themen.
Drummermatze
Commander
Weil ich einfach mal wissen wollte ob es ihnen auffällt.Alphanerd schrieb:Wer macht denn sowas? Und warum?
Da ja hier oft behauptet wird den Unterschied merkt man direkt.
Mit dem Ergebnis:
1. Es fällt nicht jeden auf.
2. Selbst wenns auffällt oder sies wissen ist es nicht wichtig.
Nur kein Neid. Irgendwann reicht es vielleicht auch mal bei dir für ein iPhone.novemberkind schrieb:700‑Euro‑Fanboy‑Phone mit Fanboy‑Specs...mehr ist es im Kern nicht...und genau deshalb wirkt dieses ganze „mehr braucht man nicht“-Mantra der Fanboys bei einem Anbieter
Redest du über zB Mercedes Benz Autos/Käufer/Besitzer eigentlich ähnlich?
Manche Leute legen halt Wert auf Qualität. Bei Hardware UND Software. ☝️