Desktop
Mobile

News iPhone 18 erst 2027?: Lieferketten-Bericht deutet Verspätung an

@CDLABSRadonP...
Es gibt Schokolade. Ich kann sie sehen und schmecken.

Es gibt kein iPhone ohne Namen , ich kann ihn sehen, lesen, aussprechen und schreiben.

iPhone

mein 14 pro max hat gute Dienste geleistet, wird aber mal wieder Zeit für ein upgrade.
Silencium schrieb:
FÜNF neue Geräte im Jahr released. Maximal bescheuert und für uns Kunden schlecht - meine Meinung.
Ich bin damit vermutlich sehr alleine, mindestens der Minderheit angehörend: Ich mochte das reduzierte Angebot! iPhone? Gerne, Schwarz oder Weiß? Ach von mir aus 4 Farben! Aber ansonsten ...
Nun ja, Einerlei.
Ist doch gut wenn Apple für verschiedene Geschmäcker was anbietet?

Aus technischer Sicht gibt es für mein Empfinden keine wirklich triftigen Gründe für ein jährliches Produktupgrade bei einem iPhone - egal ob Standard oder Pro Gerät. Spätestens seit 7, 8 Jahren sind das doch eh immer nur evolutionäre, sanfte Updates (Leistung, Kamera). Für mich als Endkunde war der Wechsel von 60 Hz auf 120 Hz sowie der Wechsel von Notch auf die Insel noch die beiden größten Schritte.

just_fre@kin schrieb:
Aus technischer Sicht gibt es für mein Empfinden keine wirklich triftigen Gründe für ein jährliches Produktupgrade bei einem iPhone - egal ob Standard oder Pro Gerät
Eigtl bei keinem Hersteller in keiner Handyklasse.

Aber da ist unser System nicht drauf ausgelegt. Wachstum über alles. Und auch ich will meinen ETF vor dem Renteneintritt wachsen sehen. Bin also Teil des Problems. Allerdings versuche ich wenig zu konsumieren.

Silencium schrieb:
Wichtig, dass man - eine Sekunde, muss auflisten:

• Normal
  • Pro
  • Pro Max
  • Air
  • Ultra

FÜNF neue Geräte im Jahr released. Maximal bescheuert und für uns Kunden schlecht - meine Meinung.
Mehr Auswahl ist für den Kunden per se niemals schlecht, zumal die Palette genau genommen immer noch recht schmal ausfällt - die große Konkurrenz von Samsung, Xiaomi und co. hat sehr viel mehr Modelle im Angebot, bei Apple bleibt es ziemlich übersichtlich.

Liest sich für mich ehrlich gesagt eher so, dass du persönlich die Diversifikation nicht magst. Einen wirklichen Grund, warum das für alle schlecht sein soll, sehe ich aber nicht und dürfte auch schwierig zu nennen sein. Den expansiven Software-Support für jedes Gerät sollte man jedenfalls auch so mit Leichtigkeit aufrechterhalten können. Immerhin hat man die volle Kontrolle über die ganze Kette, von der Hardware über die Treiber bis hin zum OS.

just_fre@kin schrieb:
Aus technischer Sicht gibt es für mein Empfinden keine wirklich triftigen Gründe für ein jährliches Produktupgrade bei einem iPhone - egal ob Standard oder Pro Gerät. Spätestens seit 7, 8 Jahren sind das doch eh immer nur evolutionäre, sanfte Updates (Leistung, Kamera). Für mich als Endkunde war der Wechsel von 60 Hz auf 120 Hz sowie der Wechsel von Notch auf die Insel noch die beiden größten Schritte.
Die große Mehrheit der Kunden kauft auch nicht jedes Jahr neu, sondern nutzt größere Abstände. Vermutlich sind diese aus Sicht von Nachhaltigkeit und "tatsächlichem" Bedarf immer noch viel zu kurz, aber nunja ... jedenfalls jährlich dürften die wenigsten upgraden.

Trotzdem sind jährliche Neuangebote für die Hersteller wichtig, weil so regelmäßiger Marketinghype erzeugt werden kann. Man hat ja schließlich auch um die Kunden zu werben, die in anderen Ökosystemen hängen und um jene, die eben ältere Geräte als ein iPhone 15, 16 oder 17 nutzen.

@heroesgaming
Qualität > Quantität und wenn man sich auf sie Kernkompetenzen konzentrieren würde, wären die Dinge imo auch besser - von Software zur Hardware.
Aber Einfachheit, Minimalismus und Einschränkung mögen die Wenigsten. Vermutlich verstehen etliche diese auch nicht zu genüge - was nicht schlimm ist und auch nicht beleidigend aufgenommen werden soll.

Zurück
Oben