Iphone 3 GS Kopfhörer extrem laut + kein Wlan

Silent_Water

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe von meinem Bruder sein altes Iphone 3 gs bekommen, welches drei Probleme hat.

1.)Die alten Kopfhörer die ich an dem Handy angeschlossen hatte waren mit maximaler Lautstärke zu leise und die neuen die ich mir gekauft habe sind bei minimaler Lautstärke viel zu laut. Irgend eine Lösung für das Problem ?

2.)Das zweite Problem ist das das W-Lan nicht funktioniert, d.h. zu Hause, sowie draußen finde ich kein einziges Wlan Netzwerk. Wenn aber ein Klassenkamerad von mir ein Hotspot von seinem Iphone aus startet findet er diesen, ins Internet kann ich dann damit auch gehen.

Ist das nicht ein bisschen komisch das ich kein Wlan finde aber ein Hotspot von einem anderen Iphone ?

3.) Das Problem ist auch ziemlich komisch ... die Lautsprecher vom Iphone funktionieren ganz normal, außer bei einem Anruf. Bei einem Anruf höre ich meinen Gesprächspartner nicht. Ich kann nur mit meinen Kopfhörer normal telefonieren...

Am besten schmeiß ich das Iphone aus dem Fenster :rolleyes: ... was müsste ich an Ersatzteilen kaufen damit das alles wieder funktioniert ?

Zu 1. und 2. Hast du schonmal eine Firmware Wiederherstelung gemacht?
Das Könnten diese Probleme vielleicht beheben.

3. DU meinst die Ohrmuschel geht beim Telefonieren nicht?
Also gehe ich davon aus das diese defekt ist. bei eBay eine Neue kaufen und einbauen.

hi

das wlan problem haben ziemlich viele defekte" iphone 3g Modelle. wenn es per wlan hotspot von einem anderen iphone aus geht, dann liegt es ggf an deinem router bzw dessen Einstellungen. mal einen anderen router oder probiert? (ok lese gerade er findet garkein Netzwerk, der hotspot ist nicht evtl über bluetooth gegangen?)

Zum Lautsprecher, die Telefon "Lautsprecher" sind oben an der Ohrmuschel, die normalen Lautsprecher für alarm, Musik ect sind unten neben dem dock. da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. oder obere Lautsprecher ist nur zum telefonieren wenn du das gerät ans Ohr hälst, sonst ist der immer aus. der scheint dann wohl auch defekt zu sein

und zum tausch, puh du müsstest wohl das ganze logic board tauschen lassen, ggf noch die Lautsprecher und Kopfhörer Buchsen. wie teuer das ist kann ich dir so nicht sagen. ggf kannst du ja mal bei ifixit.com nachschauen ob es da Ersatzteile gibt, Tutorials wie das geht gibt es auf der Seite auch zu genügen, alternativ auch bei youtube schauen.

je nachdem wo du nun wohnst, gibt es auch in den Großstädten viele sogenannte iphone Doktoren oder Reparaturstätten, die wenn sie seriös sind, auch für angemessenes geld dir das teil reparieren. falls da aber horrende summen genannt werden, kannst du ihnen gleich byebey sagen und einen anderen aufsuchen.

leider alles in allem schaut es nicht so positiv aus

sohei schrieb:
hi

das wlan problem haben ziemlich viele defekte" iphone 3g Modelle. wenn es per wlan hotspot von einem anderen iphone aus geht, dann liegt es ggf an deinem router bzw dessen Einstellungen. mal einen anderen router oder probiert? (ok lese gerade er findet garkein Netzwerk, der hotspot ist nicht evtl über bluetooth gegangen?)

Zum Lautsprecher, die Telefon "Lautsprecher" sind oben an der Ohrmuschel, die normalen Lautsprecher für alarm, Musik ect sind unten neben dem dock. da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. oder obere Lautsprecher ist nur zum telefonieren wenn du das gerät ans Ohr hälst, sonst ist der immer aus. der scheint dann wohl auch defekt zu sein

und zum tausch, puh du müsstest wohl das ganze logic board tauschen lassen, ggf noch die Lautsprecher und Kopfhörer Buchsen. wie teuer das ist kann ich dir so nicht sagen. ggf kannst du ja mal bei ifixit.com nachschauen ob es da Ersatzteile gibt, Tutorials wie das geht gibt es auf der Seite auch zu genügen, alternativ auch bei youtube schauen.

je nachdem wo du nun wohnst, gibt es auch in den Großstädten viele sogenannte iphone Doktoren oder Reparaturstätten, die wenn sie seriös sind, auch für angemessenes geld dir das teil reparieren. falls da aber horrende summen genannt werden, kannst du ihnen gleich byebey sagen und einen anderen aufsuchen.

leider alles in allem schaut es nicht so positiv aus

Das Iphone wurde resettet und die neuste Firmware wurde drauf gemacht.

Hmm, ja das könnte natürlich sein das Bluetooth an war ...
Es sieht wohl ganz danach aus das ich dafür Ersatzmaterial kaufen muss ... verdammt.

Trotzdem vielen dank für die Antworten !

Zurück
Oben