iPhone 3G Bluetooth nicht anschaltbar

V1gor

Cadet 4th Year
Hi

nach langem erfolglosem Suchen nun der post.

Mein iPhone 3G will nicht mehr Bluetooth starten. Vor kurzem hat es noch funktioniert, nur wenn ich es jetzt anschalten will, dann geht der "Schalter" sofort wieder auf "0".
Unter Einstellungen kann ich die Bluetooth-Adresse sehen.

WLan etc funzt noch alles.

Ich wollte auch mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzten, nur weiß ich nicht wie das geht, ohne das gesamte iPhone zurück zu setzten.

Danke schon mal.

Welche Version von IOS hast Du denn installiert?
Mal nen Update gemacht?
Original IOS installiert, oder ne gecrackte Version (Jailbreak)?

Version 3.1.2
JB, Cydia

natürlich habe ich auch schon neu gestartet...

Ich weiß zwar nit wie das bei Cydia ist, aber bei IOS kann man die Netzwerkeinstellungen über:

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen

zurücksetzen!

Würde nicht sofort auf einen echten Defekt tippen, entfern am besten mal probeweise den Jailbreak, vielleicht schießt du irgendein Programm quer... Z.b. sb-settings oder so drauf?

Am einfachsten ist wahrscheinlich wenn du ne Wiederherstellung über iTunes machst, wenn es dann nicht funktioniert-->Hardware-Defekt-->bei Apple nachfragen ;)

MfG Tim

wenn die Hardware defekt ist, kann ich dann trotzdem die Bluetooth Adresse sehen? Und der Schalter ist ja auch noch beweglich. Springt halt nur immer sofort zurück.
Ich habe gelesen, dass der Schalter dann grau unterlegt ist. Bzw dass die Adresse dann 00 00 00 .... ist.

Nicht über zurücksetzen über Einstellungen! Das Gerät kommt dann in die Bootschleife

also ich habe über allgemein - zurücksetzen - netzwerkeinstellung zurück gesetzt und siehe da: es funktioniert.

danke an alle :D