iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

deepflowx schrieb:
find ich schon dreist. ^^ die haben mit absicht solange gewartet bis cydia seinen eigentlich store eröffnet mit der veröffentlichung. ^^

Das ist gar nicht im Cydia Store sondern ganz normal bei Cydia...

Ich find 4€ völlig okay, aber funktionieren muss es dan nschon ohne mucken
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Bin ich ja mal gespannt....mich würde es icht wundern wenn sie dafür bezahlt werden wollen :p
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Ich bin auch echt mal gespannt. es gibt ja durchaus einige dinge, die verbesserungswürdig sind.

Aber mal etwas anderes, kennt einer von euch vielleicht eine silikon hülle für das iphone, die das handy komplett abdeckt, also inklusive display. auch wenn man danach den touchscreen nicht mehr gut benutzen kann. denn ich würde es gerne beim joggen in meine tasche an der laufhose stecken. da ich aber viel schwitze, hätte ich gerne eine schutzschicht zwischen hose und handy.

vielen dank
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Also eine Silikon-Schutzhülle kenn ich jetzt keine, die sind alle nur mit offenem Display vorne, aber es gibt Hardcases für ca. 30,- ... die schützen das IPhone komplett.
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

iBluetooth funktioniert eigentlich ganz gut.

ABER:

Wollt ihr mal die Hintergründe erfahren, wieso das jetzt schon rauskommt? Musik o.a. kann man ja noch nicht senden. Trotzdem möchte der Entwickler Geld damit verdienen.

Bald (4-5 Tage) kommt nämlich die Ankündigung seitens Apple der neuen Firmware-Version (3.0) fürs iPhone und wenig später auch das Update.

Darin soll laut ersten vertraunswürdigen Quellen meinerseits tatsächlich die ersehnte "echte" Bluetooth Integrität, sowie eine MMS-Funktion gegeben sein.

Grund: Ganz einfach. Bald kommt das neue iPhone. Apple nutzt hier sehr raffinierte Strategien (Insider). Durch die letztendlich doch implementierte Bluetooth und MMS Fkt. sollen die Verkaufszahlen noch einmal richtig in die Höhe schießen. Eben bevor das neue iPhone kommt.

Das lest ihr hier exklusiv ;)
Aber nicht so an die Palme hängen, sind sowieso nur "Stammbesucher" in dem Thread hier.

mfg,
Markus
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

alta, deine palme leuchtet doch gerade wie ein weihnachtsbaum und da sollen wir es nich an die palme hängen?? xD

naja ich geb sowieso kein geld dafür aus. ich bin mehr der typ der auch ohne klarkommt. ^^

zum thema silikon hülle.. ^^ ich würde behaupten das man mit einer komplett silikonhülle das ding garnicht mehr touchen kann... ^^ ma eban rausziehen ist dann auch nich mehr. hab auch ne sili hülle und damit krieg ich das telefon nicht richtig aus der hosen tasche. da möchte ich nicht wissen wie das ist mit einer ganzen hülle. ^^
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

:D ja glaub ich dir, hast ja auch recht. nur für mein anliegen wärs mir eben egal, aber ich schätze, mal dass es dann solche hüllen leider auch nicht gibt, da sie wohl für 99,99% völlig unpassend wären. muss ich mal überlegen wie ich das lösen kann. ein hardcase ist mir eigentlich schon zu dick und auch zu teuer, denn für den normalen gebrauch habe ich eine sena tasche.

ich hoffe mit der neuen version werden noch ein paar mehr fehler bzw. missstände beseitigt, ich wär zum beispiel ganz glücklich über eine bessere sms verwaltung, also entwürfe speichern etc.

btw: was mich gerade mal am rande interessiert, bei den normalen ipods, dieses clickweel, funktioniert das mit dem gleichen prinzip wie ein touchscreen, oder wie wurde das technisch ermöglicht? weil dort machen slikonhüllen ja keine probleme. (ich muss mich eh mal über die touchscreen technik informieren, denn ich weiss bis heute noch nicht warum die mit fingern funktionieren, mit fingernägeln aber beispielsweise nicht)
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

ho ldir ne neuen IPod Shuffle ;)

@ markus1234

Hast du da Quellen für? Ich hoffe du hast recht!

Aber warum sollte er das wissen? Apple wird den bestimmt nicht anrufen: "Junge lass gehen wir veröffentlichen Bald ne FW wo das standardmäßig geht."
Wäre aber nett von Apple ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

ho ldir ne neuen IPod Shuffle

der hat aber leider kein gps. ich hab ja prinzipiell noch nen anderen ipod, würde aber gerne mit runkeeper im nachhinein meine laufresultate vergleichen können. und wenn würde ich mir den vorgänger shuffle holen, den neuen find ich nicht überzeugend..... aber jetzt bin ich still mit meinen OT gesprächen, schließlich ist der interessante thread ja für was anderes vorgesehen :)
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

also, wie wäre es denn wenn du dir einfach eine arm tasche kaufst wie es sie auch für ipods gibt? das wirds bestimmt auch in der grösse geben von dem iphone. wenn du richtig cool bist, noch ein bluetooth headset mit 2 ohrsteckern und dann kannste rocken. ^^

btw, der touchscreen agiert nur nach dem elektrischen feld deines fingers. damit ist es auch möglich mehrere finger tipper zu erkennen. das hat sich apple gesichert und schon stehen die anderen touchscreen handys aufm schlauch. ^^
ein handy wie das samsung omnia reagiert dagegen nicht auf das elektrische feld, sondern auf druck. wenn du dir das beim drücken mal flach von der seite anschaust kannste auch sehen wie sich der bildschirm durchdrückt. deswegen ist es auch so schwierig mit fingern zu schreiben. so genau kannst du nicht tippen. ich glaub der reagiert auch nich so schnell wie der screen vom iphone.

naja is so eine grobe erklärung. wenne mehr wissen willst, google ftw. ^^
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Mal ne andere frage, hab das iphone seit ner woche und muss es jeden tag aufladen.....
Hab irgendwo gelesen das die volle akku leistung so nach ca. 6 wochen eintritt, zwecks entladung oder sowas stimmt das?
Und noch ne frage es hat doch bei der einführung des 3g so ein tauschgeschäft bei der t-com gegeben, wo man sein altes 2g gegen glaub 100€ das 3G bekamm, oder?
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

@zafo,

Naja das mit der Akkuleistung hab ich auch gelesen, aber das täglöich aufladen wird sich nicht ändern. Man kann höchstens W-LAN und UMTS ausschalten das erhöht die Laufzeit etwas aber Wunder kann man sich davon acuh nicht versprechen.

Das mit dem 2G für 3G stimmt so weit ich weiss, aber obs das für das nächste IPhone auch gibt steht in den Sternen wenn du darauf hinaus willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

hm.
Ich hab so Werbedinger von der Tkom bekommen, ein Kumpel will sich werben lassen. Nur hab ich dummerweise die Pappteile verloren. Kann mir schnell jemand sagen, ob man die braucht bzw. unter welcher Nummer er anrufen muss + was er für Daten braucht, damit er sich von mir werben lassen kann? Müsste ja Handynummer, Geb. Datum und Adresse reichen.

@Zafo:
Check die Stromspartipps. Displaybeleuchtung und 3g fressen übel am Akku, zocken auch. Ich zocke kaum und hab die Beleuchtung auf knapp unter der Hälfte, automatik aus. Das Phone hält so 2-3 Tage. 3g nur bei Bedarf an.
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

2-3 Tage ist ein wenig untertrieben, wenn man nicht grad 3, 4 Stunden am Tag am iPhone zockt oder was anderes macht, hält es auch locker ne Woche.

Ich lade es alle 3-4 Tage auf, spiele aber sehr wohl drauf und höre täglich 1-2 Stunden Musik drauf (iPod), allerdings mit Kopfhörern.

mfg,
Markus
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

wifi 3g immer an
stündchen zocken und häufig internet

--> jeden Tag laden

Kommt wohl auf die Nutzung an ;)
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Das iPhone saugt Strom, wie jedes andere Smartphone auch. Alles andere wäre ein Wunder. Aber durch die hier genannten Stromspar-Tipps kann man die Laufzeit erheblich verlängern. Trotzdem ist es erheblich von der Nutzung abhängig. Ich surfe am Tag ca. 45 min und höre ~1,5 h Musik (Arbeitsweg) + Telefonieren, Emails etc. 4-5 Tage Laufzeit ist locker drin. Außerdem ist die Akkuanzeige nicht sonderlich korrekt. Ein halber Balken ist nicht gleich halb voll. Erst wenn's rot wird sollte man sich in der Nähe einer Aufladmöglichkeit befinden. Bei 20% Leistung meckert das iPhone eh von alleine rum. Bis dahin ist es noch etwas Zeit.

Am Anfang (oder auch später) sollte man - wie bei jedem Akku - den Akku ein paar Mal wirklich komplett leeren und komplett aufladen, sonst tritt der Memoryeffekt verstärkt ein.
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Am Anfang (oder auch später) sollte man - wie bei jedem Akku - den Akku ein paar Mal wirklich komplett leeren und komplett aufladen, sonst tritt der Memoryeffekt verstärkt ein.

Das war bei der alten Li-Ionen Generation so .. Heute ist das nicht mehr notwendig, bzw. dieser Effekt wurde erheblich reduziert.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben