iPhone 3G Tipps & Tricks

AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

So sieht jetzt mein "Desktop" aus:



Bin recht zufrieden mit.

Spiele aber immoment noch mit der Battery rum hab da noch nichts so richtiges gefunden, das The Dark Knight Battery Dingens hält nicht das was es verspricht.
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

img00091.png


und so sieht meiner aus. ^^

übrigens ist die "stargate battery" sehr schön. zumindest für micha ls sg fan ^^ neben her noch umbrella corploaders und umbrella lock screen und allet is toll. ^^
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

@ Vegeto:

Hab zur Zeit das gleiche Skin ;) - schön dezent... :cool_alt:

@ deepflowx:

:o wie viele Apps hast du denn insgesamt - deine Spaces gehen ja ins endlose :o
Am Rande - wie macht man den in den Dock unten 5 Icons rein?

@ Ich:

Muss die tage mal iphonebrowser installieren und von Markus vorgeschlagene Änderung bezüglich der App-Icons durchführen

Folgende Probleme habe ich noch: Betrifft das Edge/3G Symbol - auch wenn ich kein 3G habe zeigt es 3G an nur blau hinterlegt... welchen Fehler habe ich in Winterboard gemacht?!?!

Und wie kann ich den Hintergrund hinter den Apps ändern? - Ich schaff es nur den Unlock/Entsperren Hintergrund der beim Standy erscheint zu ändern.... *heul*

Ansonsten: Iphone gut - Akku könnte besser sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Das mit den 5 Icons ist ein wenig unsympathisch, der "Finger-Touch" Radius wird extrem eingeschränkt ;)
Kann ich nicht weiterempfehlen, weil wenn mans eilig hat drückt man eigentlich immer daneben.

Das mit dem iPhoneBrowser kannst du relativ schnell testen. Dadurch wird das Bite-SMS Icon durch das übliche SMS-Icon ausgetauscht, was in der Regel auch wesentlich besser zum aktuellen Theme passt ;)

mfg,
Markus
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Zu BiteSMS, das habe ich doch richtig verstanden, wenn ich mir ein Guthaben von 3€ für BiteSMS kaufe, dann hab ich auch eine 12 Monatige Lizenz für das Programm und kann es voll nutzen oder?
6Cent die SMS mit Nummer ?
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

das app heist "five icon dock". hab auch keine probleme mit dem antippen. ich glaube markus hat einfach nur das falsche app genommen. ^^ probiers mal für dich aus. nur kannst du dann jeden dockflow vergessen. ^^

ja ich hab so einige aps drauf. viel müll und spielerei für den fall das man langeweile hat. ich habe aber auch vieles nach ganz hintenverfrachtet was ich nich brauche wodurch sich eine seite mehr ergibt. :) es sind 75 aps umgenau zu sein. ^^
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

@ markus:

jaaaaa wenn ich zuhause bin will ich alles schön machen *hehehe* :freaky:

@ deepflowx:

:lol: 75 nicht schlecht...

Ich werde das auch mal ausprobieren mit den 5 Dingern da unten drin....
was meinst du mit "jeden Dockflow vergessen" ??

Grüße Dirk
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

nun die dockflows sind auf bestimmte symbole angepasst. die, die ich bis jetzt drin hatte passten dann nich mehr. waren zerschnitten und so.

img0003gcc.png


img0004x.png


img0005z.png


img0007t.png


img0008z.png


danach kommen noch mal 3, aber dafür wollt ich keinen screen machen ^^ übrigens sehr gut die funktion von imageshack das man jetzt mehrere bilder gleichzeitig hochladen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Boah, das sieht einfach furchtbar aus, wenn sich die Iconstiles vermischen. Einer der Gründe, weswegen ich keine Theme verwende sondern einfach alle ausgeblendet habe (obere Leiste + Dock). Einfach nur ein schwarzer Untergrund. Simpel hat Stil. ;)

//edit:
Die Texte der verschiedenen Icons liegen auch übereinander. =/
Das verschlimmbessert doch mehr, als dass es gut aussehen würde.

//edit2:
Kann es sein, dass wir echt die wichtigsten Apps nun zusammengesammelt haben? Es postet keiner mehr wirklich Neues.
Welche App war das nochmal, mit der man schnell die verschiedenen Netzfunktionen (3g, Wifi, ...) ein- und ausschalten konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

@ Wintermute:

das war SB-Settings ;)

mit einem Wisch über das Panel wird von oben eine Ebene eingeschoben mit dem sich die Connectivity sehr schnell anpassen lässt ;)
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

naja man gewöhnt sich dran. ^^

es erscheinen ja noch kaum wichtige apps. zumindest für mich nich. ich durchfoste jeden abend den appstore und cydia, aber wirklich brauchbares finde ich im moment nicht. ^^
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Hmmm, wenn ich mir ansehe was ihr so an Oberflächen bastelt, dann schwindet die Lust sich mal selbst mit der Freischaltung zu beschäftigen. Optisch gefällt mir das alles nicht. :(

Gruss Nox
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Die Freischaltung ist ja nicht nur für das Design oder sonst was, bringt ja auch sonst noch einiges mit sich.
Hast einfach viel mehr Freiheiten, geschweige denn hab ich MMS, Video, Navi, eigene SMS-Töne, Designs, extra Anwendungen etc. .... also bringt schon bischen was, also ich möcht es nicht mehr zurückspielen.

Habe bei dem Vorgang auch kein Bedenken gehabt, über den Installer und die Schritte alles super easy und ohne Probleme, ist einfach schon alles so fortgeschritten das kaum was schief gehen kann, "KAUM"... .

WIrklich beschäftigen muss man sich damit auch nicht, es reicht wenn du dir mal 30 Minuten paar Sachen durchliest, kann dir da auch alle Anleitungen zukommen lassen wenn du möchtest, aber ich denke das findest auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Weiß nicht ob es etwas helfen könnte, wenn man bei der Hilfe oder in der Übersicht mit rein nimmt, wie man in den Recovery Modus (COnnect to Itunes) kommt.

1. iPhone ausschalten
2. Home Button drücken und halten
3. iPhone einstecken (oder anschalten) und Home Button immer noch halten wenn Apple logo erscheint

Dann seid ihr im Recovery Modus.

Kommt nach einem Update nur noch der Recovery Modus und man kommt nicht weiter, muss man in den DFU-Mode, entweder manuell über ZiPhone in den DFU-Mode, oder über die Tastenkombi:

- iTunes starten
- iPhone anschließen
- 10 Sekunden lang Sleep und Homebutton gedrückt halten
- Danach Sleepbutton loslassen und Homebutton weiterhin für 10 Sekunden gedrückt halten
- iTunes meldet sich und man kann nun Wiederherstellen

==> Natürlich nur wenn Winter meint es könnte jmd helfen ;)
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Recovery mode bedeutet genau? Sozusagen ein "Hard Reset" mit anschließender Aktualisierung durch iTunes?

@daHype:
DAnke! =)
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Der Recovery Mode ist nur ein Restore oder Wiederherstellungsmodus, dabei wird auch eine Art Debug System gebootet. Wenn ich also mein Iphone Wiederherstellen möchte, muss ich in diesen Modus.

Der DFU-Mode ist etwas tiefgängiger, dieser läuft auch Software unabhängig und wird direkt per USB angesprochen.
 
AW: Wintermutes iPhone 3g Tipps

Hm, ist die Frage, wie viele das nutzen wollen. Ich glaube es langt, wenn es hier im Thread steht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass jeder, der den Recovery Mode nutzen möchte, hier oder woanders sowieso nochmal nachfragt, da schon sehr spezifisch. DFU mode = dasselbe, nur noch spezifischer.
 
Zurück
Oben