iPhone 3G + Vertrag

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.208
Hallo,

Mein Handyvertrag läuft im Mai aus.
Bisher hatte ich ein normales Handy mit einem debitel Vertrag wo ich im Monat so 15€ gezahlt habe.

Die Überlegung ist ob ich eben mir einen neuen Vertrag und ein iPhone nehme.

Vielleicht erstmal was ich mir so vorstelle zu machen mit dem Handy:

1.) Ich telefoniere lieber als SMS zu schreiben, der Hauptgrund ist aber dass ich mich niemals mit einer Handytastatur anfreunden konnte. Das wäre ja nun mit dem iPhone anders, soweit ich weiß gibts auf dem Touchscreen mit Tastaturlayout. Das würde natürlich das ganze wesentlich einfacher für mich machen.
Muss aber auch sagen ich häng nicht den ganzen Tag am Handy oder ähnliches.
Funktioniert das tippen eigentlich flott mit so einem Touchscreen?

2.) Multimedia, immoment habe ich noch einen ipod, den ich täglich mit mir rumschleppe, wobei der Nano 3G nicht so schwer ist. Aber hier mit würden Handy und iPod fusionieren.
Videos, Musik und auch bisschen zocken, gibt ja einige iPhone Games .

3.) Internet, so wie ich das mir immoment naiv vorstelle, kannste ja mit entsprechenden Vertrag von über all ins Internet und das scheint auch recht gut zu funktionieren.
Ist kein Notebook und auch kein Netbook, doch surfen und mailen macht Spaß ? Oder isses nicht so das wahre?


Nun gäbe es 2 Tarife, die in Frage kommen, das wäre einmal der Complete S für 29€ oder der Complete M den es noch bis zum 28. Februar für Junge Leute für 39€ gibt. Der bietet auch wesentlich mehr, zumindest WLAN/HSDPA Flat , 50 mehr Freiminuten und 40 Frei-SMS.
Complete S und ein iPhone scheinen sich ja nicht unbedingt zu lohnen.


Oder würdet ihr meinen es gibt da eine bessere Lösung für mich?
30 bzw. 40€ im Monat sind nicht ohne.

Um mal auf den Markt zu kommen?
Passiert da in den nächsten Monaten was bei den Tarifen und dieses Young Angebot meint ihr die Aktion gibts wieder über Februar hinaus?

Vllt. habt ihr ja paar Anregungen oder ähnliches.

Danke euch

mfg Vegeto
 
iphone 3 g mit complete m habe ich, soweit auch sehr zufrieden.
ich warte momentan auf die neuen relax combi tarife, die im märz kommen sollen, mal schauen welcher unterschied zu den jetzigen complete tarifen sein wird und.

in welche netze telefonierst du alle oder nur d1, wenn nur d1 dann wären vielleicht auch die neuen max combi tarife interessant für dich.

wegen diesen young angeboten denke ich wird es nicht mehr geben, da die complete tarife verschwinden werden. laut areamobile.de
 
D1 immoment, wobei es nun sich auch in Grenzen hält.

Die neuen combi Tarife erscheinen mir jetzt auf den ersten Blick nicht soo interessant. Denn WLAN/HSDPA Flatrate gibts erst bei recht teuren Tarifen.
Max Flat M Friends ist recht interessant wenns nur um die reine Handyfunktion geht.
 
Complete M und Combi Relax 120 unterscheiden sich im Moment nur in einer minmal höheren Grundgebühr (CR 120 ist 0,95 € teurer) und 20 zusätzlichen Freiminuten (CR 120). Interessanter ist da dann schon Combi Flat S für 44,95 € pro Monat, vorausgesetzt man telefoniert fast ausschließlich ins Festnetz oder zu D1. Das Angebot für junge Leute wird mit Sicherheit in der jetzigen Form nicht wiederkommen, dafür gibt es dann die Max Flat _ Friends-Tarife, die aber nicht wirklich attraktiv sind.
Eine kleine Übersicht:
http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2009/02/iphone_tarifvergleich-v2.pdf
Wenn man das iPhone wirklich ausnutzen will, sprich häufiger mal im Internet unterwegs etc., sollte man zum Complete M oder einem vergleichbaren Tarif greifen.
 
Guter Link , macht das ganze echt nochmal übersichtlicher :)

Wenn ich mir das so anschaue und vergleiche, dann ist der Complete M Tarif den es bis zum 28.02 noch gibt und dass anstatt 49€ für 39€.

Ich habe dabei 100 Minuten zu telefonieren im Monat und 40 Frei SMS.
Muss das nochmal überdenken, aber würde sagen drüber gehen würd ich da nicht, das würde so mein Telefonverhalten wiederspiegeln.

Hinzu kommt aber eben noch das ich eben solange im Internet sein kann wie ich will und ich denke das wäre mir schon recht wichtig. Denn z.B einen Tarif zu nehmen der nur aufs Telefonieren ausgelegt ist mit sämtlichen Flatrates ist dann auch nicht so das wahre.

Nun ist klar welcher der beste Tarif ist, die Frage ist jedoch ob sie nach dem 28.02 , den Combi
Relax 120 auch um 10€ mtl. günstiger machen werden und somit wirklich als Nachfolger von Complete M anerkennen. Wenn man das wüsste.
 
Wo seht ihr Complete M für 39 anstatt 49 EUR?
 
Den Complete M gibt es momentan während einer Aktion für junge Leute 10 € günsiger als normal.

Wie ich schon geschrieben habe, vermutlich wird es diese Aktion nicht über Ende des Monats hinaus geben, ab 1. März gibt es dann ja die speziellen Max Flat Friends-Tarife, die ja eine günstigere Grundgebühr haben. Außerdem steht im Angebot ja auch ganz deutlich, daß die Aktion am 28. Februar ausläuft.
 
Wurde die Aktion des Complete M verlängert, ich meine nämlich die ging nur bis zum 31.1.2009...

Ich hab mich auch für diesen Tarif entschieden, da er meiner Meinung nach für das IPhone das minimum darstellt und die Inklusiv-Min und SMS für mich reichen, HSDPA Flat ist ein Muss, HotSpots wunder ich mich selbst, da gibts richtig viele bei mir und das Phone loggt sich automatisch ein, ist schon ne nette Sache aber so lange UMTS verfügbar ist nicht wirklich nötig. Mein INet verbrauch mit Internet Mails und mal ne kleinen Podcast laden beträgt so zwischen 250 und 300MB ohne Youtube.
Daher meine Einschätzung Complete S ist nur der halbe Spaß...
 
Also müsste ich zuschlagen, so spare ich immerhin 240€ auf 2 Jahre verteilt.

Ab März gibt es ja die Combi Relax Tarife, vllt. nehmen sie sich dort auch wieder den 120er Tarif und machen ein Young Angebot.

Mein Vertrag läuft halt noch bis Ende Mai, meint ihr lieber nochmal warten oder das Young Angebot anehmen das ist ja recht stark :)
 
Nochmal, es wird mit Sicherheit kein Young Angebot in Verbindung mit einem der neuen Combi-Tarife geben, dafür gibt es ja am März speziell die Max Flat Friends- und Combi Flat Friends-Tarife.
 
Ja, weil die jetzigen Comlete-Tarife wohl auch weiterhin erhältlich sein werden, auch wenn man keine Werbung mehr dafür machen will (Aussage T-Punkt).
 
Ich bin mitlerweile zu der Entscheidung gekommen das mir auch ein Complete S oder Combi Relax 60 reicht. SMS schreib ich nicht so viele, wenn dann telefonieren, wenn ich halt 20 SMS schreibe, dann zahl ich eben 20x 0,19 Cent. Und 200 MB sollten reichen, da mein Aktionsradius im Internet nicht so riesig sein wird, wenn ich mal was brauche oder wissen will, kann ich nachgucken unterwegs, surfen ist sicherlich auch bisschen hin.

Wenn es Complete S weiterhin geben wird, gibt es dann abera uch ein Combi Relax 60 Tarif ab März oder haben sie das wieder gestrichen.

Edit:

Ok, ein Kommentar bei Iphone-Ticker besagt, dass der Complete S in Complete 60 unbennant wird und die Minuten eben aufgewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben