iPhone 3GS einschalten?

(-_-)

Commander
Moin!

Ich habe grad das alte iPhone von einem Nachbarn hier.
Er sagt, dass er es auf Werkszustand zurückgesetzt hatte, danach ging es nicht mehr an.

Ich habe es über Nacht geladen, dabei war die ganze Zeit das Apfellogo zu sehen.
Versuche ich es dabei einzuschalten, passiert nichts.
Wenn ich es vom Strom trenne passiert auch nichts. Ich habe dann Home- und Ein/Aus-Knopf für einige Sekunden gedrückt, bis es komplett ausging. Versuche ich es danach wieder einzuschalten signalisiert es lediglich, dass es ein Ladegerät benötigt (die Batterie mit rotem Füllstand).

Ich hatte zwar vor Jahren mal ein iPhone, was solche Sachen angeht habe ich aber wenig Ahnung.
Was könnte man tun, um es wieder in Betrieb zu nehmen?

Wenn mich nicht alles täuscht bedeutet das lang stehende Apfelsymbol den Wartungsmodus.
Ich würde auch mal auf den Akku tippen.
Oder es hat beim Reset was verschossen.

Wenn das Ladegerät dran ist ist kurz das Ladelogo (die Batterie) zu sehen, dann wechselt es zum Apfellogo.

f0recast.png

iTunes ist natürlich installiert.
Für mich klingt das als bräuchte f0recast eine Datei die für jedes neu angeschlossene iPhone erstellt wird.

Die Meldung kommt sowohl am Desktop mit Windows 10 als auch am Laptop mit Windows 7.
Habe es jetzt mal in den Recovery Mode versetzt, da wird es erkannt. Nun bekommt es iOS 6.1.6 verpasst.
Der Download wird aufgrund des lahmen DSL hier etwas dauern, danach update ich den Beitrag.
Ergänzung ()

Die Wiederherstellung war soweit erfolgreich, es bootet schonmal.
Bei der Einrichtung hat es sich erfolgreich mit meinem Router verbunden, erkennt aber scheinbar keine Simkarten, habe mittlerweile 3 probiert.
Dabei war allerdings keine von T-Mobile, könnte es daran liegen?

Ohne Sim will es sich scheinbar nicht aktivieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es denn vorher einen SimLock, falls ja, könnte man den von T-Mobile entfernen lassen.

Daran hatte ich auch schon gedacht und mal nachgehakt, es wurde bereits mit T-Mobile und Vodafone-Sim betrieben.

Mittlerweile versuche ich es via Jailbreak auszutricksen.

redsn0w 0.9.15b3 erkennt es trotz erfolgrichem booten in DFU-Mode nicht, p0sixpwn 1.0.8 hängt sich immer wieder bei "performing magic" auf.
f0recast.png

f0recast gibt das aus.

redsn0w und p0sixpwn starte ich übrigens als Admin und mit XPSP3-Kompatibilität.
Habs mit Windows 10 und Windows 7 probiert.

Zuletzt bearbeitet:
also es ist rettbar, aber nur per Jealbreak. Macht aber nix und ist ein bissl arbeit.
Nur wie das geht, darf hier wohl nicht geschrieben werden. Nein, auch nicht per PM

Zurück
Oben