iPhone 3GS Empfang

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
983
Hallo,

mein Anbieter ist T-Mobile und der Empfang ist manchmal wirklich nich so gut^^

Mit Vodafone als Hoster haben Kollegen von mir fast dauerhaft eine volle Verbindung. (5 Balken). Meine hingegen schwank von Fall zu Fall.

Wodran liegt das? Netzüberlastung?
Gibt es sowas wie eine App mit der ich den Durchsatz ein bisschen erhöhen/verbessern kann.

Ist das normal?
 
Na dann wird Vodafone an dieser Stelle wohl das bessere Netz haben.
Wie woll ein App den Empfang verbessern können?
 
Am Iphone 3gs war doch auch was mit empfangsschwäche, aber wie mein vorredner scho gesagt hat, der empfang verschiedener anbieter ist von ort zu ort unterschiedlich, weil jeder sein eigenen mast hat.
 
Am 3GS liegt es grundsätzlich nicht, das hat richtig guten Empfang.
Bin vom 3G auf Samsung Wave 8500 und nun 3GS gewechselt, davon hatte das Samsung den schlechtesten Empfang.
Ich habe O2 und zuhause bescheidenen Empfang, innerhalb der Wohnung wurden Telefonate mit dem Wave beendet.
Mit dem iPhone kann ich mich frei in der Wohnung bewegen und ohne Unterbrechungen telefonieren.
 
Habe das Gefühl das der Empfang seit dem Antennen-Patch am IOS wirklich größeren Schwankungen unterliegt als zuvor. Habe desöfteren nur einen Balken und einen Augenblick später wieder drei bis vier.
Kann natürlich auch nur subjektives Empfinden seit dem Antennen-Problem des iPhone 4 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update, dass das Antennenproblem beheben soll, ist aber auch mit dem 3GS kompatibel.. :rolleyes:
 
Mir gehts auch so wie sonymike! Mir kommt auch desöfteren bei meinem 3GS der Gedanke, dass das IOs irgendwie nicht richtig läuft und hab bei der speedtest app auch um einiges schlechtere werte als vorher :(

Naja Empfang hats aber trotzdem noch
 
Hmm.

ich benutz mein Handy gern inner schule. Wegen spikken undso.
Das ist das ein bisschen blöde, wenn der Empfang nich so gut is und Google.de ein bisschen länger braucht.

mein OS 4.0.2 gerade eben vor 5 Minuten installiert.
 
@ BranchCache
Ich rede auch von meinem 3GS

@Sölla
Und ich gehe auch davon aus, dass wir ihn auch alle drauf haben

@jaki135
Laufen tut es wunderbar nur der Empfang schwankt
 
Dass Netz von D2 ist halt einfach besser in der Region..........

Und lerne lieber haste mehr von.
 
Hey,

tzja liegt wohl an der schlechten Netzabdeckung T-Mobile´s. Sollte man sich überlegen, bevor man ein Vertrag bei der pinken Pest macht.^^ Ich hab mit Vodafone nie weniger als 4 Balken auf meinem 3Gs und das obwohl ich auf dem Land wohne und auch sehr viel in verschiedenen Städten unterwegs bin.
 
Naja, ob Pinke Pest oder Rote Resterampe, Vodafon und Telekom nehmen sich von der Abdeckung so gut wie nichts, Nicht aus Spaß war das Telekomnetz 8 Jahre in Folge das beste Netz und nur durch ein Jahr falscher Firmenpolitik wurde es dieses jahr Vodafon. Von daher ist dein Beitrag so überflüssig wie Hornhaut an den Füßen. Und wer Signalstärke mit einer 4-Balkenanzeige oder wieviel Balken so ein EiPhone hat, misst/bewertet, der ist eh fernab der Realität.
 
Klar.. lernen is besser.
Nur wenn ich mal nicht weiter weiss schmeiss ich gerne mal google an. Es wird nämlich in Politik gerne mal was aktuelles abgefragt und ich guck nich immer nachrichten. :D

Naja es ist ja nicht so, dass mein Empfang scheisse ist. der ist nur im vergleich ein wenig schlechter als bei vodafone. das kam mir halt win wenig komisch vor...
 
Naja, das neue iOS reagiert nicht mehr so empfindlich wie das alte. Kann also sein, dass die Bslken weniger anzeigen, obwohl es die selbe Signalstärke ist, wenn 2 verschiedene iOS Versionen vorliegen.

Und ja, TMD hat ne saugute Netzabdeckung. Daher wohl auch die Popularität von T-Mobile im Business Sektor. Aber viel schlechter ist Vodafone längst nicht mehr. Zumal die ja sogar oft zusammen eine Antenne nutzen, und dann die Ausrichtung gleich ist o.o
 
Antennen sicher nicht, aber Masten.
 
Ahja und aus welchen kaukasischen Dorf kommst du das du nie Empfang hast?
Hatte auch schon früher bei meinen Nokia´s selten weniger als die hälfte der Balken. Und mir ist ein sehr großen Unterschied der Netzabdeckung beider Unternehmen aufgefallen.
T-Mob hast du in der Stadt meistens recht gut abgedeckt, wenn du jedoch mal aufs Land fährst ist der Empfang oftmals weg bzw. es ist kein 3G mehr verfügbar. Anders bei Vodafone, da hast du in der Stadt meistens vollen Empfang und auf dem Land sogut wie immer 70%-100%. Zumindest ist das in ganz West- und Mittelsachsen der Fall. Das dies nicht falsch angezeigt wird, sehe ich an der exzellenten Sprach-Verbindungs-Qualität und der super schnellen 3G Verbindung.
 
@Mandulli:
Doch. Antennen. Und zwar für mehrer Frequenzen. Kombiantennen, wobei eine Anlage von TMD und eine von D2 auf die selbe Antenne (nicht Masten) gehen.
(Zur Klarstellung: Wird zB in S-Bahn-Tunnel gemacht, zB Stuttgart unter Tage. Einfach, um Kosten und Platz zu sparen.)
Ich hatte in der Planungsabteilung meine ersten 18 Monate meiner Ausbildung.

@einfachtoll:
Tja, muss wohl sehr subjektiv sein, dein Fall. Hat ja seinen Grund, dass die lange führend waren. Und als erste UMTS und dann HSDPA begonnen haben auszubauen. Aber lassen wir das, kommt eh nix bei rum :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@einfachtoll:
Was den Empfang angeht kann ich mich absolut nicht beschweren...
Ich hatte erst einmal in einem Zug irgendwo in der Botanik für ein paar Sekunden (weniger als eine Minute) keinen Empfang mehr.
Was Datenverbindungen angeht fällt man außerhalb von Städten und Dörfern schon manchmal auf Edge zurück.
Es stimmt auch, dass mein iPad dort manchmal noch UMTS Empfang hat (Klarmobil/O2-Netz).
Andererseits nimmt sich die Geschwindigkeit dann auch dort nicht viel und wo der T-Mob UMTS anbietet, da ist es bei mir immer schnell...

Was merkt man? Es ist regional SEHR unterschiedlich und man kann keine allgemeingültigen Vergleiche anstellen.
T-Mobile und Vodafone haben beide sehr gute Netze, O2 ist mittlerweile auch brauchbar aber noch unterlegen, e-Plus/Base hat das schlechteste Netz (ist aber immer noch brauchbar)...

Und kein Empfang ist manchmal auch extremer Zufall...
Bei mir im Keller gibts einen Raum (ziemlich in der Mitte des Hauses) in dem es KEINEN Empfang mit O2 gibt.
T-Mob und Vodafone haben dort UMTS, O2 Null. Alle Räume drumrum funken auch mit O2, der Empfang mit O2 ist hier eigentlich ganz gut.
Woran es liegt? Keine Ahnung. Keine Unmengen Stahl im Beton, in allen Nachbarkellern (Reihenhaus) macht dieser Raum keine Probleme und die umstehenden Gebäude beeinflussen mein Haus auch nicht offensichtlich negativ...
Jetzt kann ich entweder O2 beschimpfen oder feststellen, dass ich im Keller auf dem Klo WLAN für mein iPad brauche... Ich hab mich für WLAN entschieden.

Grüße vom:
Jokener
 
Also ich habe BASE mit Internetflat und ich muss sagen, es ist - egal wo ich bin - bescheiden...

Ich habe auch ein iphone 3GS, wobei ich das 3G gar nicht in meiner Heimatregion nutzen kann (obwohl e-Plus sagt "voll super UMTS hier").

Als selbstständiger beklage ich bereits über mehrere Wochen, dass Gespräche während einer Autofahrt relativ häufig abbrechen und das auch die Empfangsanzeige sehr schwankend ist.

E-Plus hat mir angeboten aufgrund der Netzprobleme vom Vertrag zurück zu treten, so dass ich dann den Anbieter wechseln könnte.

Nun ist die Frage, ob ich nicht was machen kann dass der Empfang mit BASE besser wird?! Hat jemand einen Tipp?

Was haltet ihr eigentlich vom 1&1 Angebot "39,- €" ohne Vertragslaufzeit, Vodafone Netz und in alle Netze telefonieren? Schreibe zwar viele SMS aber da müsste ich dann durch...
 
Zurück
Oben