iPhone 3GS Empfang

move123

Banned
Hallo,
mein iPhone 3GS 4.2.1 liegt hier neben mir auf dem Tisch mit 5/5 Balken Edge Empfang (3Gs ist hier im Dorf nicht möglich) von der Telekom.

Wenn ich es allerdings in die Hand nehme, verabschiedet sich nach 2 Sekunden schonmal ein Balken und nach ein paar Minuten ist denn der 2. Balken verschwunde. Es ist selten, dass der 3. auch mal verschwindet...

Lege ich es wieder auf den Tisch, dauerts 5 Sekunden und alle Balken sind wieder da. o.O

Ist das normal?
Hat das 3GS auch solche Empfangsprobleme wie das 4G?

In den optionen habe ich 3G deaktiviert und meinen Abieter manuell ausgewählt (also nicht automatisch).

Gibt es dafür eine Lösung?

das hat so gut wie jedes handy. getestet mit: iphone 3gs, nokia n95, nokia 6630, palm pre, htc desire, htc wildfire ...... aber schlimm ist das ja nicht, ob du nun 5 oder 3 striche hast. die sprach qaulität wird dadurch kaum beeinflusst.

Es kann sein das sich der winkel des Handys ändert und sich darauf ein etwas schlechterer Empfang einstellt. Hab das bei meinem Handy (nokia 3100) auch manchmal. Scheint wohl bei vielen Telelefone zu sein.

Solange es funktioniert (Telefon,inet,SMS) ist alles in ordnung...

Ich kann das auch bei meinen 3GS feststellen, dass der Empfang sehr stark schwankt .

Hier das gleiche. Oft entscheiden bei meinem 3GS ein paar cm über 3 Balken oder gar keinen Empfang.

Zurück
Oben