iphone 3gs in amerika

Ulke

Ensign
hey,
ich habe gehört, dass das neue iphone angeblich nur noch in verbindung mit einem vertrag gekauft werden kann. also, dass ich mir keins mehr mitbringen und hier jailbroken benutzen kann. hatte vor mir es nächste woche zu kaufen und wollte nun sicher sein.
wär nett wenn mir wer helfen könnte:)

Hi

da ich annehme das du die nächste woche in den USA bist, ist woll die einfachste möglichkeit das du dort in einen Handyladen/Applestore gehst und du da einfach nachfrägst.

mfg

awo

Du weist schon, dass du ds iPhone verzollen musst etc ?

edit - lieber nicht machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und das wiederum ist strafbar.. Meine rein von der Theorie her !

200€ sind doch frei. und das kostet da 199 dollar also sprich ca. 140€. also wär das doch dann wieder legal..?

für 199 Dollar kriegst du es nicht. (nur mit Vertrag, Wohnhaft in USA)..

achso ok. das wollte ich wissen;) danke
aber wie viel zahle ich denn dann?

auf jedenfall 19% märchensteuer ob noch ein verzollungssteuer dazu kommt kann ich dir nicht sagen dazu am besten auf der seite des Zolls nachschauen

In den USA gehen die 3GS für 600 Dollares übern Tresen...
Plus/Minus ein bisschen was und je nachdem ob 16GB oder 32GB...
Damit musst du es verzollen und der Preisvorteil ist echt gering.

Da kannst du genau so gut nach Italien, Belgien oder Tschechien fahren.
Je nachdem wo du wohnst sind das nur ein paar Euro Sprit und du hast es in der EU gekauft.
Das bedeutet: Keine Einfuhrumsatzsteuer (wenn für privaten Gebrauch), Garantieabwicklung in dem Land möglich (statt USA), wahrscheinlich am Ende günstiger...

Grüße vom:
Jokener

ok danke dann werde ich es wohl mal in holland oder belgien versuchen. danke für die antworten:)

Zurück
Oben