Iphone 3gs Simlock legal entfernen

TimDim

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.663
hey leute jetzt hab ich mein "neues" iphone und jetzt hat mir mein kollege gesagt das er sich vertan hat und der simlock erst ende mai weggeht und jetzt wollte ich fragen ob man den simlock irgendwie anders entfernen kann?
also hab gehört man muss der telekom geld bezahlen damit sie den entfernen oder so?

mfg.
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.217
AW: Iphone 3gs Simlock entfernen

Ist übrigens ein Netlock, kein Simlock. Das Entfernen ist hier nicht erwünscht, da illegal.
Besorg dir einfach eine Prepaidkarte im Telekomnetz. Gutes und günstiges Beispiel wäre Congstar.

Positiver Nebeneffekt: Du bist das miese E+ Netz los ;)
 

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.663
AW: Iphone 3gs Simlock entfernen

aber es gibt doch auch eine legale möglichkeit den zu entfernen?

und nein ich bleib bei aldi sonst hab ich nix vom iphone weil meine freundin mich tötet :D
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.217
AW: Iphone 3gs Simlock entfernen

Tja dann kannst du Aldi legal bis Mai nicht nutzen.
Eine vorzeitige Entsprrung ist beim IPhone nicht möglich.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
39.391
AW: Iphone 3gs Simlock entfernen

@boarder-winterman

Hallo.

das ist Unfug. Man kann es bei T-Mobile für 99.50 jederzeit entsperren lassen.

Grüße,

Blubbs
 

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.663
AW: Iphone 3gs Simlock entfernen

ah danke blubbs das meinte ich ;)
findet ihr lohnt es sich es kostenpflichtig zu entsperren?
ich mein ich habs sehr billig bekommen.
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.574
AW: Iphone 3gs Simlock entfernen

Ich würd lieber bis Mai warten und bis dahin ne XTRA Prepaid Karte nehmen :-). Ist günstiger und du hast weniger geschiss
 

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.663
also das netz will ich definitiv nicht wechseln da ALLE meine freunde eplus haben ;)
was ich eigentlich wissen wollte war ja ob tmobile einen kostenpflichtigen unlock anbietet und das weis ich jetzt ja nur jetzt die frage,findet ihr lohnt es sich?
oder doch lieber einfach bis mai warten (zur info:mein handy wird nicht mehr lange halten -.-)
 
L

Labtec

Gast
woher sollen wir wissen, ob es dir die knapp 100€ wert ist?
leute gibts ... entweder du sagst, ja es ist mir das wert weil ich unbedingt bei dem super-schnellem-eplus bleiben will
oder du wechselst zu der Telekom (oder Prepaid Congstar) und hast wirklich mal gutes Netz ;)
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.217
Muss zu meiner Verteidigung gestehen, dass es nicht immer möglich war vorzeitig zu Entsperren.
Gab Zeiten, da war es erst nach Ende der MVLZ möglich.

Edit: Seit wann ist das vorzeitige Entsperren denn möglich? Lese im Netz gegenteiliges.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
39.391
@boarder-winterman

Hallo,

das geht schon fast immer. Nur als das iPhone ganz neu bei T-Moblie war, ging es ein oder auch 2 Jahre nicht. Ich weiß es nicht genau. (ich glaube es waren 2, als die ersten den Net-Lock wegen Ende der MVLZ verloren haben.) Warum sollte es auch nicht gehen und die Telekom kann die 100€ gut mit nehmen. Bezahlt sind die Telefone doch allesamt via des Laufzeitvertages.

Vergleiche hier.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.217

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
39.391
@boarder-winterman

Hallo,

eine über dieses Formular...

Das vorzeitige geht eben per Nachnahme und Zusendung der Entsperrcodes und nicht vereinfacht kostenlos über das Formular. Lesen hilft.

Grüße,

Blubbs
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.217
Oder heißt dass, dass eine Entsperrung nur nach 24 Monaten möglich ist?
Liest sich nicht wirklich eindeutig.
 
Top