iPhone 4 - bester Vertrag

DeLiKanLi61

Cadet 4th Year
Hey Leute & schönen Abend,

ich habe mir überlegt evtl. ein iPhone zuzulegen. :)
Ich möchte deswegen meine Frage auch dementsprechend kurz stellen.

Wer Vertrag ist der bester ?
Ich möchte eigentlich nur eine InternetFlatrate.
Dann ab und zu telefonieren, spricht so im Monat 50-70 Minuten.
Und ein paar SMS schicken. (schätze die Zahl auf 20-30 SMS im Monat).

iPhone möchte ich die 16 GB Schwarz Version.

Ich würde mich echt über Angebote und Denkantöße, seitenes des Forums freuen.

Danke im Vorraus. :D

Würde evtl. noch 1-2 Monate warten dann soll (soweit die Gerüchteküche) das IPhone5 kommen. Würde dann beim 4er zuschlagen (Kauf im Apple Refurb Store) und nen günstigen Tarif von irgendnem Anbieter nehmen (evtl. PrePaid).
Ansonsten hab ich dein erwähntes Modell mit O2 Blue100 und bin sehr zufrieden

Ich habe kein Smartphone.

Aber wäre es nicht am schlausten sich das Phone einfach normal zu kaufen und dann eine Flatrate bei den Discounter zu buchen? Aldi Talk für 15 Euro im Monat. Was man auch zu jedem Monatsende kündigen kann.

Klar kann man das Phone vergünstigt kaufen, samt 2 Jahres-Vertrag. Kostet aber bestimmt mehr, wenn überhaupt, dann genau soviel. Und man ist 2 Jahre gebunden.

Rechne auf jeden Fall mal durch, ob du mit einem Prepaidvertrag nicht besser wegkommst. Smartmobil würde perfekt zu deinen Anforderungen passen.

Warte 2 monate, dnan iphone 5.

Ich kann dir den O2 Blue 100 ans Herz legen. Ich bin damit super zufrieden!

Also ich merke gerade, dass der Vertrag egal bei welchem Anbieter teurer ist als wenn ich das Ding Frei + smartmobile kaufen würde.

Am besten : iPhone 4 16GB-Schwarz (ca. 600€) + smartmobile (9,99€ * 24) = 839,76 €
Vodafone : 40,00€ * 24 = 960€

Empfehle auch Iphone und Vertrag extra.

Bei deinem Link zahlste 24x40€=960 €

Nimmste den Vertrag (passt ja auch sehr gut zu dem Telfonierverhalten, ausem ersten Post) und kaufste das Handy extra biste bei:

(5€x12)+(10€x12)=180 € fürn Vertrag + 570 € (fürs Iphone)=750 €

EDIT

Falls du doch mehr schreiben/telefonieren willst würde ich wie schon von ein paar Vorrednern erwähnt den o2 blue nehmen, allerdings dann diese Aktion für 12,50 €/Monat (Wären dann Gesamtkosten von ca. 870 €)

Zuletzt bearbeitet:
So sehen meine Überlegungen zu Handyverträgen mittlerweile auch aus. Früher konnte man mit einem Vertrag häufig recht günstig an ein Handy kommen, aber mittlerweile fährt man mit Prepaid fast immer besser.

Zum Handy: Bin im Moment nicht wirklich auf dem laufenden, aber 600€ für ein Smartphone sind schon viel, oder? Das HTC Desire HD kostet 200€ weniger und hat auf den ersten Blick das selbe zu bieten.

Das kann man doch Googlen. Gibt bestimmt genug Portale wo man Verträge und Prepaid-Angebote vergleichen kann.

DeLiKanLi61 schrieb:
Also ich merke gerade, dass der Vertrag egal bei welchem Anbieter teurer ist als wenn ich das Ding Frei + smartmobile kaufen würde.
Sei froh! Viele merken das erst nach Jahren, obwohl man denen das 1000 mal vorgerechnet hat. Die ziehen z.B. bei ihrer Denkweise Freiminuten und SMS von der Grundgebühr ab. :freak:

Als erstes musst du dir ein Netz aussuchen. Egal wie stark T-Mobile/Vodafone sind. Sind in deinen Aufenthaltsbereichen E-Plus und O2 genauso gut, kannst du natürlich auch die nehmen. Ich bin ständig in Gegenden mit E-Netz-Löchern (kein HSDPA) und habe daher Vodafone.

Also ich weiß auch, dass HTC auch gute Handy's macht, jedoch ist es halt das iPhone welches ich möchte. :)

Ich denke ich kaufe mir das iPhone frei und dann [thx @ BelaC] smartmobile für 9,99 im Monat.

Man kann mit Verträgen einiges sparen. Ich habe z.B. ein Samsung Galaxy S für effektiv* 200€ bekommen. Neupreis ist überlicherweise 300€. Zusätzlich habe ich noch eine SIM Karte mit Festnetz Flat und 100 Frei SMS für 24 Monate. Finde ich genial: günstiger an das Gerät gekommen und noch die Flat+FreiSMS.

Aber hier muss man schon darauf achten, auf den richtigen Vertrag zu warten. Aber beim iPhone sind die Konditionen meist nicht so gut.

Mit einem freien iPhone machst du sicherlich nichts falsch.

*Effektiv = Grundgebühr*24 + einmaliger Gerätepreis
Weitere Kosten (z.B. Telefonate in ein anderes Handynetz sind nicht drin, aber werden auch nicht gemacht

Wermutstropfen sind die "nur" 200 MB. Videogucken ist also nicht. Das Paket an sich ist wirklich gut, gerade auch weil es Vodafone ist.

Zuletzt bearbeitet: (Wortdreher)
Alles klar, kannst dich ja mal mit einem kurzen Erfahrungsbericht melden, wenn du die Karte von Smartmobil hast. Schiele schon eine Weile auf das Angebot, bin aber noch zu faul zum wechseln :D

9,99 im Monat sind wirklich unschlagbar!

Doch ist schlagbar:D. Siehe mein Post, gleiche Konditionen nur zahlste "im Schnitt" 7,50 €/Monat (ok, hast dafür aber 2 Jahres Laufzeit...;))

Zuletzt bearbeitet:
Kritiker würden jetzt das Netz von O2 gegen Vodafone stellen. Ich halte mich da mal raus. :D
Diskussionen über Mobilfunknetze haben noch nie zu etwas geführt, außer...

Zurück
Oben