iPhone 4 - Erste Erfahrungen

Spart euch das Geld für irgendwelche Folien. Das Glas des iPhones lässt sich nicht zerkratzen. Nimm einen Schlüssel und zieh in ordentlich über das Glas. Kein Kratzer. Dinge die in deiner Hosentasche sind können das Glas des iPhones nicht zerkratzen. Gefährlich wird es erst wenn du es über Kante eines Glastischs ziehst.

gilt das auch fürs rückseitenglas? es gibt gerüchte, dass nur die front aus dem gehärteten glas ist.

@31337master:

Ich wünsche dir dann viel Erfolg mit leuten die sich auf DICH berufen mit Kratzern aufm iPhone (hab auch schon hauchzarte auf der Rückseite...)

Ehrlich gesagt bin ich jetzt einfach davon ausgegangen, dass es sich bei den Glas auf der Rückseite um das gleiche handelt wie auf dem Display.
Ansonsten bleibe ich aber bei meiner Aussage, dass sich das (Display)Glas des iPhones mit dem was man so in der Hosentasche mit sich trägt nicht verkratzen kann. Es kostet zwar einiges an Überwindung den Schlüssel mit Druck über das Glas zu ziehen aber Kratzer gibt es nicht.
Einfach mal bei Youtube nach iPhone scratchtest suchen. Da sollte einiges auftauchen.

31337master schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich jetzt einfach davon ausgegangen, dass es sich bei den Glas auf der Rückseite um das gleiche handelt wie auf dem Display.
Ansonsten bleibe ich aber bei meiner Aussage, dass sich das (Display)Glas des iPhones mit dem was man so in der Hosentasche mit sich trägt nicht verkratzen kann. Es kostet zwar einiges an Überwindung den Schlüssel mit Druck über das Glas zu ziehen aber Kratzer gibt es nicht.
Einfach mal bei Youtube nach iPhone scratchtest suchen. Da sollte einiges auftauchen.

Bisher gibts auf YouTube ausschließlich ScratchTests mit Schutzfolien.

Zudem gab es ja schon Berichte das auch das Glas nach kurzer Zeit bei normaler Benutzung Kratzer bekommen kann.

Hallo Jungs, welches Cover/Bumber/Tasche könnt ihr für das 4G empfehlen?
Und... welche Schutzfolie?

31337master schrieb:
Spart euch das Geld für irgendwelche Folien. Das Glas des iPhones lässt sich nicht zerkratzen. Nimm einen Schlüssel und zieh in ordentlich über das Glas. Kein Kratzer. Dinge die in deiner Hosentasche sind können das Glas des iPhones nicht zerkratzen. Gefährlich wird es erst wenn du es über Kante eines Glastischs ziehst.
Das ist großer Schwachsinn. Hast du ein iPhone? Wenn ja, dann warte ich auf deinen Videobeweis. Die Rückseite ist nicht kratzfest. Aber selbst wenn sie es wäre, wäre eine gute Schutzfolie imer noch Pflicht. Man sieht sie nicht (Qualität der Folie vorausgesetzt), sie steigert den Wiederverkaufswert und man kann beruhigt sein, dass das Gerät kratzerfrei bleibt.

Zhan schrieb:
gilt das auch fürs rückseitenglas? es gibt gerüchte, dass nur die front aus dem gehärteten glas ist.
Auf dem hinteren Glass gibt's bei manchen schon kleine Kratzer. Das Vordere ist so ein ein Spezialverstärktes Gorillaglas. Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Mit 'nem Schlüssel darüber zu kratzen überlasse ich trotzdem den Prolls bei Youtube.

::::::::::::::::::::::

Also Schutzhülle maximal den Bumper. Aber selbst der "schändet" das schöne Design. Als Schutzfolie definitiv das Invisible Shield von Zagg (gibt's für 20€ bei Ebay). Wenn das installiert ist - so wie bei mir, ist das iPhone definitiv kratzfest. Der Hersteller gibt darauf Garantie. Einfach mal die Videos bei Zagg.com anschauen. :) (Gibt's auch mal "Maximum Protection" mit Seitenteilen.)

Man man man. Ich kann auf dem Displayglas meines 3g beliebig mit dem Schlüssel kratzen. Ebenso auf dem iPod touch g2. Wie gesagt, ich bin einfach davon ausgegangen, dass es sich bei dem Glas auf der Rückseite um das gleiche wie vorne handelt. Wenn dem nicht so ist, dann lasst am besten den Schlüssel weg davon. Selbstverständlich gibt es bei Youtube Videos ohne Folie. Hier zB. http://www.youtube.com/watch?v=_8yNh0N2qbs

Aber kauft euch ruhig die Folien wenn ihr dann nachts besser schlafen könnt.

ich benutze mein 3G jetzt über 1 Jahr.. und hatte gar keine Schutzfolie.
Und sooo viele Kratzer sind da jetzt nicht drauf ^^

Aber beim iPhone 4 werde ich mir auf jeden fall irgendetwas zum Schutz kaufen ^_^

Also ich habe mir auch den Invisible Shield auf das IP4 gemacht.
Glaub mir, sobald ihr das IP4 auch nur in der Hand habt, wollt ihr das automatisch schützen.

Das 3er war noch rundrum billiges, "wertloses" Plastik.
Das 4er besteht nun rundrum aus Edelstahl zusammen mit diesem besonderen Glas. Die Wertigkeit ist gegenüber anderen Smartphones einfach gigantisch!

Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, das Handy in meine Hosentasche oder Gesäßtasche zu stecken, mal davon abgesehen, dass mich das sowieso stören würde.

Ich habe mir also den Invisible Shield gekauft und dazu noch das neue Incipio Feather, das primär die Rückseite sowie ein wenig die Seiten des IP4 schützt. Damit das Handy auch sicher verstaut auf Reisen ist, hab ich mir noch bei Raedan eine Tasche machen lassen.

Somit ist mein Handy super geschützt, sieht aber gleichzeitig nicht aus wie ein Handy mit "Bunker" drumrum!

Mein iPhone 4 ziehe ich mir gleich aus der Packstation. Habe es im Rahmen einer Vertragsverlängerung am 27.6. bestellt. In meinem Falle gilt die angegebene Wartezeit von 4-8 Wochen also nicht. ;)

Scheinbar gibt es noch keine brauchbaren Hüllen wie z. B. die Capsule Teile ...muss ich wohl noch etwas warten und meine ipaq Tasche verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
goodfella schrieb:
Mein iPhone 4 ziehe ich mir gleich aus der Packstation. Habe es im Rahmen einer Vertragsverlängerung am 27.6. bestellt. In meinem Falle gilt die angegebene Wartezeit von 4-8 Wochen also nicht. ;)

Was hat das mit erste erfahrungen zu tun?

@Guy:

Danke für die Unterstützung. :)

Genau das meinte ich. Generell wird von 4-8 Wochen Lieferzeit ausgegangen, deswegen ist es doch interessant zu sehen, WANN jemand bestellt hat und WANN er es erhält.

Wenn das nicht wichtig sein sollte, dann Sorry. Habs nur gut gemeint.

Hier eine kleine Erfahrung mit der allseits bekannten, aber in Bezug auf's iPhone eher unangenehmen Schwerkraft :skull_alt:::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Gestern ist mein iPhone aus meiner Hosentasche gefallen, weil ich es nicht richtig reingesteckt habe. :heul: Es ist genau mit der Kante zwischen Stahlrahmen und Display auf ein paar frisch verlegte Pflastersteine gefallen (:freak:). Jetzt hat das arme iPhone eine kleine, aber nicht weiter tragische Schürfwunde. Zuerst hab' ich 'nen riesen Schreck bekommen, von wegen Glas kaputt und so. War dann doch noch alles heile *freu*.
:streicheln: --->:jumpin:

Mit 'nem Bumper wären wohl gar keine Spuren zurückgeblieben. :(

Zuletzt bearbeitet: (grausamen Rechtschreibfehler eliminiert)
das rückseitenteil beim eifon 4 lässt sich wohl recht einfach austauschen (2 schrauben am dock connector lösen und hinteres teil einfach hochschieben. gibt ja hoffung, dass es da mal alternativlösungen gibt. beim 3gs ist das frontglas unverwüstlich. ich hatte da nie ne hülle drüber, habs oft in ner tasche mit kleingeld etc. und kein einziger kratzer. die rückseite hat den ein oder anderen kratzer, aber die vollgummipanikhülle war mir einfach irgendwann zu dick und unästätisch. aber b2topic: kratzer sind ja nur ein teil des problems. das hauptproblem ist, dass das glas komplett zersplittern kann, bei einem fall aus normaler höhe. ich fürchte also, dass es mit ner folie nicht getan ist und es ohne case nicht geht, wenn man kein risiko eingehen will :-/

Wer sein Handy gerne mal "so aus Spaß" fallen lässt oder ein Grobmotoriker ist, sollte sowieso bitte das IP4 großräumig umgehen :rolleyes:

Ich weiß sowieso nicht, wieso man beim IP4 nun so ein Geschiss veranstaltet, jedes andere Smartphone, das man fallen lässt, ist doch danach mindestens genauso kaputt (oder eben auch nicht)

Ja, da haste recht. Aber bei anderen Smartphones fällt's vielleicht nicht gleich auf, bzw. ist nicht so gefährlich, weil das verwendete Material nicht primär aus Glas besteht.

Das hat auch nix mit Grobmotoriker zu tun. Ein Missgeschick kann jedem passieren. Und beim iPhone ist es eben genauso gefährlich wie ärgerlich, weil an dem Stahlrahmen und am Glas kleine Kratzer auffallen. Glücklicherweise war es bei mir nicht weiter tragisch.

ich hab mein iphone direkt bei mobilcom mitversichern lassen, wenn irgendwas sein sollte, dann bring ich das da halt hin und die sollen das dann regeln (reparatur/ersatz beschaffen) :P
Für ein iphone, dass neu in meinem fall über 700€ kostet kann man danna uch schonmal 5 euro pro monat in die versicherung investieren.